Festplatte verschlüsseln / Externe und Interne / USB Stick's

Diskutiere Festplatte verschlüsseln / Externe und Interne / USB Stick's im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin, wollte mal wissen, ob es eine möglickeit gibt, meine Festplatten zu verschlüsseln. Der LapTop kann ja mal ganz schnell weg sein. Genauso sieht es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. Festplatte verschlüsseln / Externe und Interne / USB Stick's #1

    Idee Festplatte verschlüsseln / Externe und Interne / USB Stick's

    Moin,

    wollte mal wissen, ob es eine möglickeit gibt, meine Festplatten zu verschlüsseln.

    Der LapTop kann ja mal ganz schnell weg sein. Genauso sieht es mit der Externen HDD aus ... Auch beim Stick muss ich aufpassen....

    Kennt jemand eine mögl. es mit einem Passwort zu verschlüsseln? Damit meine ich den ganzen Rechner......

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte verschlüsseln / Externe und Interne / USB Stick's #2
    Zitat Zitat von Snaga Beitrag anzeigen
    Moin,

    wollte mal wissen, ob es eine möglickeit gibt, meine Festplatten zu verschlüsseln.

    Der LapTop kann ja mal ganz schnell weg sein. Genauso sieht es mit der Externen HDD aus ... Auch beim Stick muss ich aufpassen....

    Kennt jemand eine mögl. es mit einem Passwort zu verschlüsseln? Damit meine ich den ganzen Rechner......
    http://www.ce-infosys.com/deutsch/pr...datasheet.html

  4. Festplatte verschlüsseln / Externe und Interne / USB Stick's #3
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    TrueCrypt wäre auch noch ne Möglichkeit.

    http://truecrypt.softonic.de/ie/34872

    und hier noch eine Kurzaneitung

    http://www.truecrypt.de.vu/

  5. Festplatte verschlüsseln / Externe und Interne / USB Stick's #4
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    TrueCrypt ist gut, sehr zu empfehlen.

  6. Festplatte verschlüsseln / Externe und Interne / USB Stick's #5
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Finde das auch am allerbesten und ist vor allem nicht kompliziert.

  7. Festplatte verschlüsseln / Externe und Interne / USB Stick's #6
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    Und es läuft unter XP und Vista

    TrueCrypt ist Spitze!

  8. Festplatte verschlüsseln / Externe und Interne / USB Stick's #7
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Na wenns ja unter Vista auch prima läuft dann kannst es ja mal in deinem Thread hinzufügen.

    Gruß Fireblade

    @Mike ..Ps.Gibt nen neues CCleaner.

  9. Festplatte verschlüsseln / Externe und Interne / USB Stick's #8
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    CCL schön installiert - Werd Truecrypt zu den Vistatools hinzufügen - Thx für den Tipp

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Festplatte verschlüsseln / Externe und Interne / USB Stick's #9
    Zitat Zitat von Mike40 Beitrag anzeigen
    Und es läuft unter XP und Vista

    TrueCrypt ist Spitze!
    Also laut Herstellerseite eben nicht:
    Important: Please do not run TrueCrypt 4.2a and earlier versions under Windows Vista (those versions were not designed to run on Windows Vista). A version for Windows Vista will be released shortly.

  12. Festplatte verschlüsseln / Externe und Interne / USB Stick's #10
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    those versions were not designed to run on Windows Vista
    Übersetzung - Diese Version wurden nicht programmiert um unter Windows Vista zu laufen

    Heißt nicht, dass es nicht läuft.
    Es läuft unter Windows Vista HP 32bit OSB mit deaktivierte UAC (klar - Truecrypt braucht Adminrechte!)

    Mike

Ähnliche Themen zu Festplatte verschlüsseln / Externe und Interne / USB Stick's


  1. Externe Festplatte verschlüsseln: Ich hab ne 500 GB externe Festplatte. Wie kann ich die verschlüsseln. hab Windows XP Prof.



  2. Interne und externe Indizes?: Hallo, lerne gerade für eine DB-Klausur an der FH. Kann mir jemand sagen, was interne und externe Indizes sind? Evtl. Links zur Erläuterung...



  3. Miranda interne und externe IP verbergen: Wie kann ich die externe und vor allem mein Interne IP Adresse in Miranda für andere User verbergen? Bei 2003 Clients von ICQ werden die IPs ja noch...



  4. Interne FP als externe nutzen?: Ich nu wieder: Kann ich meine alte Festplatte (40GB) in ein externes Gehäuse stecken und weiter nutzen? Müßte allerdings alles vorher löschen, da...



  5. interne + externe IP ? routing-tabellen problem: Hi, Also erstmal zur Grundsituation : Ich habe vorkurzem SDSL von der Firma Claranet bekommen. Leider ist das Problem das ich feste IP’s habe,...