Keine WLAN Verbindung mit XP möglich, verbindet sich nicht per WLAN trotz fester IP-Adresse

Diskutiere Keine WLAN Verbindung mit XP möglich, verbindet sich nicht per WLAN trotz fester IP-Adresse im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe ein Problem mit meinem "Ersatz-Rechner" mit Windows XP. Dieser möchte sich nicht mit dem WLAN verbinden, obwohl das Netzwerk angezeigt wird. Wenn ich ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Keine WLAN Verbindung mit XP möglich, verbindet sich nicht per WLAN trotz fester IP-Adresse #1

    Keine WLAN Verbindung mit XP möglich, verbindet sich nicht per WLAN trotz fester IP-Adresse

    Hallo,

    habe ein Problem mit meinem "Ersatz-Rechner" mit Windows XP. Dieser möchte sich nicht mit dem WLAN verbinden, obwohl das Netzwerk angezeigt wird.

    Wenn ich den Netzwerkschlüssel eingebe, fängt XP an wieder WLAN zu suchen und findet das Netzwerk nicht mehr.

    Wenn ich dann den Netzwerkschlüssel neu eingeben möchte istt schon ein Kennwort eingegeben, das aber kürzer ist, als der Netzwerkschlüssel.

    Andere PCs mit Windows 10 und Handys lassen sich mit dem WLAN verbinden.

    Habe es auch schon mit einer festen IP-Adresse versucht, es klappt aber leider nicht. Bin so langsam am verzweifeln.

    Betriebssystem ist Windows XP SP3.

  2. Keine WLAN Verbindung mit XP möglich, verbindet sich nicht per WLAN trotz fester IP-Adresse #2
    Avatar von K-eBeNe

    Meine Hardware
    K-eBeNe's Hardware Details
    CPU:
    2x E5-2687W
    Mainboard:
    Asrock Rack EP2C602-4L/D16
    Arbeitsspeicher:
    128gb Migron ECC DDR3
    HDD/SSD:
    SSD: 2x 480gb SSD + 2x 960gb SSD jeweils Raid1
    Grafikkarte:
    GTX 1080Ti FE + EK Wakü
    Audio/Video:
    Asus Xonar D
    Laufwerke:
    DVD-RW
    Netzwerk:
    1x 32tb (8x 4TB)NAS als zentraler Systemspreicher-Arbeitsordner, Gigabit WLAN
    Gehäuse:
    Alu + Glas
    Netzteil:
    Superflower 1600W Platinium
    Kühlung:
    Wasser, 2x AC Eisbear 280 + 120mm Radi + 16/10er Schlauch
    Betriebssystem:
    Win10
    Notebook:
    Dell M6600
    Verschlüsselung gleich WEP/WPA?
    Kann das Wlan Modul im Notebook auch die Kanäle des Wlanrouters, hatte das bei einem alten XP Rechner, da konnte die Wlankarte die Kanäle nicht, also Standard beachten b/g/n usw.

  3. Keine WLAN Verbindung mit XP möglich, verbindet sich nicht per WLAN trotz fester IP-Adresse #3
    Hi Mellie,

    am besten einmal die Verschlüsselung am WLAN Router komplett deaktivieren und dann noch mal testen.
    Eventuell auch einen MAC Filter am Router eingestellt?

    T@cky

  4. Keine WLAN Verbindung mit XP möglich, verbindet sich nicht per WLAN trotz fester IP-Adresse #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Danke, habe die WLAN-Einstellung auf b/g/n eingestellt, war vorher nur g/n.
    Jetzt funktioniert es.

Ähnliche Themen zu Keine WLAN Verbindung mit XP möglich, verbindet sich nicht per WLAN trotz fester IP-Adresse


  1. Neues Lumia 650 verbindet sich nicht mit Router über WLAN.: mein neues Lumia 650 verbindet sich nach vielen Versuchen nicht mit meinem Router über WLAN. Hab am Router schon alles versucht. meine beiden anderen...



  2. Keine WLAN Verbindung möglich mit Windows 10: Guten Tag, bei meinem Lenovo ideapad S10-2 lässt sich die Drahtlosnetzwerkverbindung unter Einstellungen > Netzwerk und Internet nicht...



  3. Trotz Wlan keine Verbindung zum Internet: Vorab ich sitze am alten Laptop mit Win 7, an dem aber die E taste nur geht wenn man ganz fest drückt, daher fehlt im Text oft das e, sonst sitz ich...



  4. Laptop verbindet sich mit WLAN nicht: Habe manchmal das Problem das ich mich nicht mit dem WLAN verbinden kann. Die Einstellung "Automatisch verbinden" ist angehakt. Manchmal macht...



  5. WLan einrichten mit fester IP Adresse: Hallo, In unserer Firma, ist ein normales Netzwerk mit Router (ohne WLan), IP Adresse sind fest eingerichtet. Jetzt wollte ich für die Handy´s...


Stichworte