"server kann nicht gefunden werden" trotz internetverbindung

Diskutiere "server kann nicht gefunden werden" trotz internetverbindung im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Habe folgendes Problem: Habe mir einen gebrauchten Laptop (Vista) gekauft und wollte mit diesem jetzt bei mir ins Internet. Das hat nicht geklappt, -> ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. "server kann nicht gefunden werden" trotz internetverbindung #1

    "server kann nicht gefunden werden" trotz internetverbindung

    Hallo!

    Habe folgendes Problem:
    Habe mir einen gebrauchten Laptop (Vista) gekauft und wollte mit diesem jetzt bei mir ins Internet. Das hat nicht geklappt, -> keine Konnektivität. Habe die IP manuell geändert, jetzt zeigt er mir an, dass eine Internetverbindung besteht, aber in den Browsern "Server nicht gefunden" werden kann. Weder IE noch FF geht. Bei Firewall habe ich nichts gefunden.
    Jetzt spinnt aber auch noch mein vorheriger Laptop (XP) und da ist das gleiche Problem aufgetaucht. (Server nicht gefunden)

    Ich habe also zwei Laptops, einer mit "keiner Konnetivität" und beider mit "Server nicht gefunden"!
    Einen Dritten ganz alten habe ich auch, der funktioniert aber im Momnet einwandfrei...

    Vielleicht kann mir jemand helfen, mehr kenn ich mich hier auch nicht aus..!!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "server kann nicht gefunden werden" trotz internetverbindung #2
    wie gehst du ins internet? über wlan oder hast du ein kleines heimnetzwerk oder hast du ein router mit switch? leider kann ich dir bei deinen angaben nicht viel vorstellen und nicht helfen.
    bitte gib an was das für laptops (os) sind und wie willst du in das internet.
    gruss
    spite

  4. "server kann nicht gefunden werden" trotz internetverbindung #3
    C64 Avatar von WillyV
    Du mußt, wenn Du das manuell einstellst, alles manuell eintragen. Also:

    IP-Adresse
    Subnetmaske
    Standardgateway

    UND:

    DNS-Server

    Ich schätze mal, dass Du zumindest letzteres nicht eingetragen hast. Am besten, Du schreibst es vom funktionierenden Laptop ab. Nur der erste Punkt - IP-Adresse - muß in dem letzten Dreiersegment bei jedem Gerät anders sein.

  5. "server kann nicht gefunden werden" trotz internetverbindung #4
    Crasher-23
    Gast Standardavatar
    Ich schätze es auch so, dass du überall die gleiche IP-Adresse angegeben hast.

    Nur beim 1. geht es, da er der erste "registrierte" war.

    Gruß

Ähnliche Themen zu "server kann nicht gefunden werden" trotz internetverbindung


  1. "Der vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein objekt wurde nicht gefunden": Guten morgen, ich habe meinen rechner formatiert alles wieder eingerichtet. Wollte ich outlook 2007 wieder einrichten, tu ich meine zuvor...



  2. "Datei" konnte nicht gefunden werden. Bitte stellen sich sicher dass sie....: Ich habe bei meiner Vistainstallation den Standardprogramminstallationsfad geädert (auf F:/Programm Files). Jetzt kann ich viele Programme nicht mehr...



  3. "Office Outlook Connector" funktioniert trotz "Hotmail-Plus" nicht richtig..: Hallo, Funktionen des Connectors: Zugriff von Outlook auf Windows Live Hotmail (Mail, Kontakte und Kalender (nur Plus-User). Das Tool kann...



  4. Webcam installieren > "rundll32.exe konnte nicht gefunden werden": Hallo, ich versuche gerade, eine Webcam (Video Blaster Webcam 3 von Creative) zu installieren. Bei der Treiberinstallation kommt allerdings...



  5. VPN: "Server nicht gefunden", obwohl Verbindung hergestellt: Hallo, folgendes Problem: Ich möchte mit meinem Ethernet-DSL-Modem eine Internetverbindung herstellen. Es handelt sich um eine VPN-Verbindung...