Installation Win XP Pro geht leider nicht obwohl im Forum schon sehr viel gelesen....bitte um Hilfe

Diskutiere Installation Win XP Pro geht leider nicht obwohl im Forum schon sehr viel gelesen....bitte um Hilfe im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo alle zusammen, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Ich hoffe der eine oder andere kann mir etwas weiterhelfen. Mein Problem: Ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Installation Win XP Pro geht leider nicht obwohl im Forum schon sehr viel gelesen....bitte um Hilfe #1

    Installation Win XP Pro geht leider nicht obwohl im Forum schon sehr viel gelesen....bitte um Hilfe

    hallo alle zusammen,

    ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Ich hoffe der eine oder andere kann mir etwas weiterhelfen.

    Mein Problem:
    Ich möchte meinen Rechner neu aufsetzen läuft nicht mehr rund viel müll auf dem Rechner ist auch schon viel langsamer etc.! Dachte an einem verregneten WE passt das ganz gut. So jetzt habe ich die WIN XP Pro CD eingelegt runtergefahren und vorher auch im Bios die Boot Reihenfolge geändert. Bis dahin noch kein Problem. Doch wenn ich dann ins Windows Setup komme steht links unten Setup lädt dateien....er lädt die Dateien und dann kommt nicht der Windows Willkommens text sondern ein schwarzer bildschirm mit blinkenden Cursor links oben.

    Habe auch schon F5 wenn das Setup beginnt zu laden gedrückt und mit Standart PC versucht. Aber ich komme einfach nicht zum Willkommens Text/blauen Bildschirm.

    Was ich rausgefunden haben ist, dass ich eine Gforce Grafikkarte drinnen hab (zwei Bildschirme verwende ich - zur Info) und wenn ich jetzt beide Bildschirme abstecke und einen an den Steckplatz der Onboard grafikkarte gebe kommt gar kein bild....also unabhängig jetzt vom Windows Setup....wenn ich den PC hochfahre ohne jetzt auf das Windows setup einsteigen zu wollen etc. bleibt der Bildschirm schwarz und bekommt auch keine Daten vermute ich....stecke ich einen oder beide Bildschirme wieder auf der Gforce Grafikkarte an habe ich zwie funktionierende Bildschirme.

    Ich glaube, dass ist auch der Grund warum das Windows Setup ein Problem hat weil es eine defekte onboard karte entdeckt.

    Jetzt meine Frage kann ich das umgehen und trotzdem Windows installieren, denn die Gforce Karte geht ja einwandfrei....vl. rede ich auch extrem viel stuss daher aber ich kenne mich leider nicht so gut mit PC-Hardware aus.....hmhm ich hab schon so viel gegoogelt aber ich finde nicht wirklich was, was mir weiterhilft,vl kann mir einer von euch weiterhelfen.....

    Sorry für den langen Text....
    LG

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Installation Win XP Pro geht leider nicht obwohl im Forum schon sehr viel gelesen....bitte um Hilfe #2
    Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles
    Wenn du eine andere Grafikkarte eingebaut hast, wird die Onboard GRAKA abgeschaltet meistens (vor allem bei älteren Boards) - ist also normal das du kein Bild bekommst

    Bilder sind hilfreich, wo es hängen bleibt.

    Da dein System noch läuft - eventuell mal ein CHKDSK laufen lassen

    Bitte auch noch um genaue Hardware Daten

    Damit kann man das auslesen lassen.
    https://www.piriform.com/speccy

  4. Installation Win XP Pro geht leider nicht obwohl im Forum schon sehr viel gelesen....bitte um Hilfe #3
    Vielleicht mal die Onboard Graikkarte im Bios deaktivieren.

  5. Installation Win XP Pro geht leider nicht obwohl im Forum schon sehr viel gelesen....bitte um Hilfe #4
    Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles
    Zitat Zitat von Keruskerfürst Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal die Onboard Graikkarte im Bios deaktivieren.
    Was soll das bringen bitte ?

  6. Installation Win XP Pro geht leider nicht obwohl im Forum schon sehr viel gelesen....bitte um Hilfe #5
    Hallo JimiClapton,

    zunächst noch

    Zitat Zitat von JimiClapton Beitrag anzeigen
    ... So jetzt habe ich die WIN XP Pro CD eingelegt runtergefahren und vorher auch im Bios die Boot Reihenfolge geändert. Bis dahin noch kein Problem. Doch wenn ich dann ins Windows Setup komme steht links unten Setup lädt dateien....er lädt die Dateien und dann kommt nicht der Windows Willkommens text sondern ein schwarzer bildschirm mit blinkenden Cursor links oben.
    Dein XP-Installations-Problem könnte möglicherweise an einer falschen SATA-Einstellung liegen. Gehe hierzu mal ins BIOS. Dort muss es eine Einstellung namens "SATA Mode" (oder so ähnlicher Begriff) geben. Falls dort "AHCI Mode" oder "RAID Mode" eingestellt ist, dann stelle bitte auf "AUTO", "IDE Mode", "Legacy", "NonRAID" oder "Native IDE" um (je nachdem, wie das bei Dir genannt wird). Oft läuft die WinXP-Installation dann ohne zusätzliche Treiber durch.

    Falls es jedoch weiterhin nicht klappt oder es bei Dir keine "IDE"-Einstellung mehr geben sollte, dann solltest Du versuchen, eine WinXP-CD inkl. SATA-Treiber + SP3 (z.B. mit WinXP-ISO-Builder oder nLite) zu erstellen (+ im BIOS wieder auf AHCI umstellen). Zu den Tools gibt es schon zahlreiche Threads (einfach "ISO-Builder" oder "nLite" in der Forums-Suche eingeben)

    Zudem solltest Du, sofern Du mit dem Rechner später auch regelmäßig ins Internet möchtest, entsprechende Schutzvorkehrungen treffen, da XP ja offiziell nicht mehr supported wird.

    Viele Grüße

    Pater Born

  7. Installation Win XP Pro geht leider nicht obwohl im Forum schon sehr viel gelesen....bitte um Hilfe #6
    Avatar von JollyRoger2408

    Meine Hardware
    JollyRoger2408's Hardware Details
    CPU:
    AMD FX-6100
    Mainboard:
    ASUS SABERTOOTH 990FX
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096 MB Kingston (10700)
    HDD/SSD:
    1x Crucial M500 SATA 6Gb/s 120 GB, 1x WD Caviar Green
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 5400 Series
    Audio/Video:
    Realtek ALC892 @ ATI SB900
    Laufwerke:
    LG DVD RW GH22NS40
    Netzwerk:
    Realtek PCIe GBE Family Controller
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel9 Value
    Netzteil:
    Corsair CX 430
    Kühlung:
    Luft, Scythe Katana 3
    Betriebssystem:
    Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Notebook:
    Toshiba Satellite U400, Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Handy/Tablet:
    HTC One M9
    Sonstiges:
    Monitor: Acer A231HLAbmd
    Hallo @JimiClapton

    Schreibe uns doch bitte deine verbaute Hardware (genaue Bezeichnungen).

    BTW, wenn du schon neu installierst, warum dann wieder den Oldtimer XP? Dieses OS wird seitens MS nicht mehr supported, was der Internetsicherheit nicht gerade zuträglich ist.

Ähnliche Themen zu Installation Win XP Pro geht leider nicht obwohl im Forum schon sehr viel gelesen....bitte um Hilfe


  1. Bitte um Hilfe, Windows 8.1 Pro nach Installation im 'Boot Loop': Hallo zusammen, ich habe vorgestern mein HP Envy 14 Notebook von Windows 7 auf 8.1 Pro geupdated. Ich habe einen USB installer verwendet, wobei...



  2. Touchscreen geht nicht mehr nach Win 8 pro Installation: Hallo Experten! Ich habe ein ACER ICONIA Tablet W500 (Win 7) Seit Die Testversion von Win 8 verfügbar ist, habe ich diese installiert und alles...



  3. Portfreigabe geht nicht - Bitte Hilfe!: Hallo Leute, ich brauche für eine Anwendung den Port 105 frei ein- und ausgehend. 1. Die Windows-Firewall habe ich deaktiviert. 2. Die GData...



  4. Win ME Installation -> CD wird nicht gelesen: Hallo Jungs und Mädels, ich hätte da gern mal ein Problem :) )Hoffe bin im richtigen Bereich gelandet, falls nicht -> sry!) Ich wollte auf...



  5. Win XP Pro nach SP1 Installation sehr langsam: Hallo, habe auf meinem 2. Rechner PII 400 Mhz, 256 MB Ram, das Service Pack 1 Installiert und sämtliche Updates die auf der Microsoft Hompage...