Kann man SSD 's für alte Pentiums empfehlen ?

Diskutiere Kann man SSD 's für alte Pentiums empfehlen ? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Die Chinesen adaptern jetzt Alles egal wie Hauptsache Adapter.... Was haltet Ihr eigentlich davon ? Hat Einer schon Erfahrung mit PATA SSD gemacht =?...



Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. Kann man SSD 's für alte Pentiums empfehlen ? #1

    Kann man SSD 's für alte Pentiums empfehlen ?



    Die Chinesen adaptern jetzt Alles egal wie Hauptsache Adapter....

    Name:  $_103.JPG
Hits: 289
Größe:  6,4 KB


    Was haltet Ihr eigentlich davon ? Hat Einer schon Erfahrung mit PATA SSD gemacht =?

  2. Kann man SSD 's für alte Pentiums empfehlen ? #2
    Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles
    Eine SSD auf alte IDE / PATA zu hängen ist mumpitz - da reicht eine schnelle SATA Platte, weil mehr wie 133 MB/s geht nicht

    Ich habe mal einen Adapter gekauft von Mini Sata auf normales SATA - XP 32 bit erkennt den nicht! Erst ab XP 64bit wird er erkannt.

    Dann muss man auch noch aufpassen, ob der Chipsatz den PATA auf SATA Adapter überhaupt erkennt - sonst nutzt das auch nix.

  3. Kann man SSD 's für alte Pentiums empfehlen ? #3
    Zitat Zitat von HerrAbisZ Beitrag anzeigen
    Eine SSD auf alte IDE / PATA zu hängen ist mumpitz - da reicht eine schnelle SATA Platte, weil mehr wie 133 MB/s geht nicht
    Im Prinzip gebe ich Dir Recht,

    ABER die Zugriffszeiten gehen dermaßen in den Keller, das es theoretisch Sinn machen könnte.

  4. Kann man SSD 's für alte Pentiums empfehlen ? #4
    Threadstarter
    Avatar von holladidadö
    Eine SSD auf alte IDE / PATA zu hängen ist mumpitz - da reicht eine schnelle SATA Platte, weil mehr wie 133 MB/s geht nicht
    Mag sein aber die Zugriffzeiten einer SSD sind wesentlich schneller als bei einer herkömmliche Festplatte.....

    Frohe Weihnachten noch...

  5. Kann man SSD 's für alte Pentiums empfehlen ? #5
    Zitat Zitat von holladidadö Beitrag anzeigen


    Die Chinesen adaptern jetzt Alles egal wie Hauptsache Adapter....

    Name:  $_103.JPG
Hits: 289
Größe:  6,4 KB


    Was haltet Ihr eigentlich davon ? Hat Einer schon Erfahrung mit PATA SSD gemacht =?
    Zitat Zitat von HerrAbisZ Beitrag anzeigen
    Eine SSD auf alte IDE / PATA zu hängen ist mumpitz - da reicht eine schnelle SATA Platte, weil mehr wie 133 MB/s geht nicht

    Ich habe mal einen Adapter gekauft von Mini Sata auf normales SATA - XP 32 bit erkennt den nicht! Erst ab XP 64bit wird er erkannt.

    Dann muss man auch noch aufpassen, ob der Chipsatz den PATA auf SATA Adapter überhaupt erkennt - sonst nutzt das auch nix.
    Zitat Zitat von holladidadö Beitrag anzeigen
    Mag sein aber die Zugriffzeiten einer SSD sind wesentlich schneller als bei einer herkömmliche Festplatte.....

    Frohe Weihnachten noch...
    Hi

    habe noch ein besseren vorschlag es gibt ein SSD mit IDE anschluss mit 32 GB und ein 128 GB
    siehe mal das hier an von conrad.de
    https://www.conrad.de/de/interne-ssd-635-cm-25-zoll-128-gb-transcend-pata-standard-ide-448864.html

    https://www.conrad.de/de/interne-ssd...de-448855.html
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -idessd.jpg  

  6. Kann man SSD 's für alte Pentiums empfehlen ? #6
    Hi

    Wollte mal nachfragen wie es aussieht ob es geklappthat

    Mfg

  7. Kann man SSD 's für alte Pentiums empfehlen ? #7
    Hi

    Wollte mal nachfragen wie es aussieht ob es geklappthat

    Mfg

  8. Kann man SSD 's für alte Pentiums empfehlen ? #8
    Threadstarter
    Avatar von holladidadö
    Hallo,

    Hi

    habe noch ein besseren vorschlag es gibt ein SSD mit IDE anschluss mit 32 GB und ein 128 GB
    siehe mal das hier an von conrad.de
    https://www.conrad.de/de/interne-ssd...de-448864.html

    https://www.conrad.de/de/interne-ssd...de-448855.html
    Hi

    Wollte mal nachfragen wie es aussieht ob es geklappthat

    Mfg
    Es war nicht für mich Selber. Sondern für einen Bekannten. Rückmeldung von Ihm:

    Diese PATA SSD sind zwar nicht so schnell wie die Neuen. Aber da bei Ihm XP am Laufen ist und das wesentlich kleiner ist geht das Gerät wesentlich flotter. Allein schon wegen den sehr niedrigen Zugriffszeiten.

    Aber irgendwie interessant scheint das schon zu sein. PATA SSD einbauen und schon hat man seinen
    alten Pentium wieder flott gemacht. Habe jetzt das natürlich noch nicht in real gesehen. Habt Ihr denn
    da schon Erfahrungswerte sammeln können ?


    Persönlich würden mir mal HD Tune Werte oder Schaubilder interessieren.....hat vielleicht Einer von Euch das schon gemacht ?


    Mal sehen ob er noch Erfahrungswerte mit Windows 7 macht.... vielleicht gibt er dazu auch mal eine Rückmeldung....

    Mal schauen, ob ich da noch eine Rückmeldung bekomme....

  9. Kann man SSD 's für alte Pentiums empfehlen ?
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kann man SSD 's für alte Pentiums empfehlen ? #9
    Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles
    Wurde neu aufgesetzt ?

  11. Kann man SSD 's für alte Pentiums empfehlen ? #10
    Threadstarter
    Avatar von holladidadö
    Keine Ahnung. Aber es läuft wohl...
    Frohes neues Jahr 2017 erst Mal

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Kann man SSD 's für alte Pentiums empfehlen ?


  1. Wie kann man alte Suchbegriffe in der Suche ("E-Mail und Personen durchsuchen") löschen?: Im Online-Portal kann man über "E-Mail und Personen durchsuchen" ja nach bestimmten Begriffen in E-Mails suchen. Diese Begriffe werden dann...



  2. Alte (?) Systempartition entfernen (SSD soll entfernt werden): Hallo, bin nach Jahren mal wieder hier, leider nun mit neuem Account :( Frage 1: In meinem Desktop PC befinden sich 3 SSD-Platten (siehe Screen)...



  3. Neu aufgesetzt - alte SSD eingebaut - Rechner startet jetzt nicht mehr mit neuer SSD: Hallo nun ich habe da einen Fehler gemacht. Im System habe ich eine neue SSD (da wo die alte SSD sass, die alte SSD ist rausgenommen worden)...



  4. Kann ich die SSD in meinem PC verwenden oder nur für Notebooks?: Hallo Ihr, habe da mal eine Frage. Kann ich die Apacer A7 Turbo SSD Sata II in meinen PC einbauen, oder ist die jetzt nur für Notebooks oder...



  5. Kann jemand einen guten Handscanner empfehlen?: Ich bin auf der Suche nach einem guten Handscanner. Ich nutze Laptop und Win XP gern in Bibliotheken und unterwegs. Da wäre ein flotter Scanner für...