Info - Anzahl der halboffenen Verbindungen - Info

Diskutiere Info - Anzahl der halboffenen Verbindungen - Info im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; =zur Information= Am vergangenen Patchday wurde mit dem Patch KB941644 die die TCPIP.SYS getauscht und so die Anzahl der halboffenen Verbindungen auf gepatchten Systemen auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Info - Anzahl der halboffenen Verbindungen - Info #1
    Avatar von JollyRoger2408

    Meine Hardware
    JollyRoger2408's Hardware Details
    CPU:
    AMD FX-6100
    Mainboard:
    ASUS SABERTOOTH 990FX
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096 MB Kingston (10700)
    HDD/SSD:
    1x Crucial M500 SATA 6Gb/s 120 GB, 1x WD Caviar Green
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 5400 Series
    Audio/Video:
    Realtek ALC892 @ ATI SB900
    Laufwerke:
    LG DVD RW GH22NS40
    Netzwerk:
    Realtek PCIe GBE Family Controller
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel9 Value
    Netzteil:
    Corsair CX 430
    Kühlung:
    Luft, Scythe Katana 3
    Betriebssystem:
    Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Notebook:
    Toshiba Satellite U400, Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Handy/Tablet:
    HTC One M9
    Sonstiges:
    Monitor: Acer A231HLAbmd

    Info - Anzahl der halboffenen Verbindungen - Info

    =zur Information=

    Am vergangenen Patchday wurde mit dem Patch KB941644 die die TCPIP.SYS getauscht und so die Anzahl der halboffenen Verbindungen auf gepatchten Systemen auf die Standardanzahl 10 gesetzt. Um die Anzahl wieder zu erhöhen muß von Neuem gepatcht werden.
    Patcher

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Info - Anzahl der halboffenen Verbindungen - Info #2
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Danke für den Hinweis.

  4. Info - Anzahl der halboffenen Verbindungen - Info #3
    mft
    Gast Standardavatar
    Hallo JollyRoger2408,

    ich verstehe von Netzwerksachen nicht so viel, was bedeutet deine Info?

    Desweiteren bekomme ich beim öffnen dieser ZIP Datei mehrere Viren Warnungen, was sagst du dazu?

    Gruß Mike.

  5. Info - Anzahl der halboffenen Verbindungen - Info #4
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von mft Beitrag anzeigen
    .... beim öffnen dieser ZIP Datei mehrere Viren Warnungen....
    Welcher Virenscanner, welche Warnung. Poste mal nen Screenshot.

  6. Info - Anzahl der halboffenen Verbindungen - Info #5
    seppjo
    Gast Standardavatar
    @mft,
    bedeutet durch die Microsoft updates wurde ein Systemvariable bzw. eine Treiberdatei zurückgesetzt/optimiert und man kann deswegen nur noch max. 10 gleichzeitige Verbindungen mit einem Windows System machen. Viele Leute nutzen mehr als 10 Verbindungen. Diese müssen wieder die Anzahl an Verbindungen erhöhen.
    Zum patchen kannste auch den XP Antispy nehmen: http://xp-antispy.org/index.php?opti...sellang&iso=de

    @JollyRoger2408,
    merci

  7. Info - Anzahl der halboffenen Verbindungen - Info #6
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    Man muss aber - obwohl der Tip natürlich super ist - dazusagen, dass die TCP-Eingrenzung aus Sicherheitsgründen eingeführt wurde !

    Viele gleichzeitige Verbindungen ermöglichen auch viele Zugriffe

    Die meisten Server/Homepagebetreiber sperren heute ohnehin die Mehrfachzugriffe.

    Für Registry-Freaks , die Einstellung lässt sich auch ohne Software machen!
    http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...?h=tip1687.htm

    Für Vista-User
    Die Einstellung gibt es nicht mehr !

  8. Info - Anzahl der halboffenen Verbindungen - Info #7
    seppjo
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von MikeK Beitrag anzeigen
    Für Vista-User
    Die Einstellung gibt es nicht mehr !
    konnt mirs lachen nicht verkneifen als ich das gelesen hab

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Info - Anzahl der halboffenen Verbindungen - Info #8
    Threadstarter
    Avatar von JollyRoger2408

    Meine Hardware
    JollyRoger2408's Hardware Details
    CPU:
    AMD FX-6100
    Mainboard:
    ASUS SABERTOOTH 990FX
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096 MB Kingston (10700)
    HDD/SSD:
    1x Crucial M500 SATA 6Gb/s 120 GB, 1x WD Caviar Green
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 5400 Series
    Audio/Video:
    Realtek ALC892 @ ATI SB900
    Laufwerke:
    LG DVD RW GH22NS40
    Netzwerk:
    Realtek PCIe GBE Family Controller
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel9 Value
    Netzteil:
    Corsair CX 430
    Kühlung:
    Luft, Scythe Katana 3
    Betriebssystem:
    Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Notebook:
    Toshiba Satellite U400, Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Handy/Tablet:
    HTC One M9
    Sonstiges:
    Monitor: Acer A231HLAbmd
    Zitat Zitat von mft Beitrag anzeigen
    Hallo JollyRoger2408,

    ich verstehe von Netzwerksachen nicht so viel, was bedeutet deine Info?

    Desweiteren bekomme ich beim öffnen dieser ZIP Datei mehrere Viren Warnungen, was sagst du dazu?

    Gruß Mike.
    Hallo,
    was die Info bedeutet, wurde ja schon von @seppjo und @MikeK erklärt.

    Der Patcher ist definitiv kein Virus; wäre ich nicht sicher, hätte ich nicht auf diese Seite verlinkt. Es ist nur so, daß manche AV-Scanner solche Patcher für einen Virus halten, da sie ähnliche Verhaltensmuster aufweisen. So wird zB. auch der "Magical Jelly Bean Keyfinder" von einigen AV-Scannern für Malware gehalten. Damit du dir ganz sicher sein kannst, habe ich den Patcher auf http://virusscan.jotti.org/de/ online für dich überprüfen lassen. Wie du sehen kannst, erkennt ein Großteil der AV-Scanner richtig, daß es sich hier um keine Malware handelt.
    Wie es ohne diesen Patcher geht, hast du ja mittlerweile auch schon gelesen, denke ich mal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Info - Anzahl der halboffenen Verbindungen - Info-online-scan.jpg  

  11. Info - Anzahl der halboffenen Verbindungen - Info #9
    Katzennarr Avatar von Hups
    Zitat Zitat von seppjo Beitrag anzeigen
    @mft,
    bedeutet durch die Microsoft updates wurde ein Systemvariable bzw. eine Treiberdatei zurückgesetzt/optimiert und man kann deswegen nur noch max. 10 gleichzeitige Verbindungen mit einem Windows System machen. Viele Leute nutzen mehr als 10 Verbindungen. Diese müssen wieder die Anzahl an Verbindungen erhöhen.
    Wirklich von Bedeutung ist der Patch nur für Filesharer.
    Nutzt man sowas nicht, benötigt man diesen Patch nicht.

Ähnliche Themen zu Info - Anzahl der halboffenen Verbindungen - Info


  1. Maximale Anzahl von Verbindungen erhöhen! Win 2003: Moin! Ich wollte euch mal fragen, wie ich auf meinem Root mit Win 2003 die maximale Anzahl der Verbindungen erhöhe, sodass mind. 2 User gelichzeitig...



  2. Info zu 4GB RAM: Hallo allerseits, in letzter Zeit nervt es wirklich diese Fragerei wegen 4GB RAM. Hier mal eine kleine Info dazu. Wenn ihr 4GB oder mehr...



  3. IRQ-Info?!: Hallo zusammen, Newbiefrage: Wie kann ich unter WinXP einsehen welche IRQ/DMA-Werte meine Soundkarte hat. Will einen alten Lucasart-Kracher...



  4. thx for info: hehe



  5. Info ?: wie kann ich in dos peer befehl nachschauen was für laufwerke da sind