[Erledigt] Wo befindet sich die "msconfig.exe"

Diskutiere [Erledigt] Wo befindet sich die "msconfig.exe" im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, also wie der Themenname schon sagt, suche ich die "msconfig.exe". Ich weiß leider "nur" wie ich sie per Start->Ausführen starte, aber wo genau befindet ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. [Erledigt] Wo befindet sich die "msconfig.exe" #1

    [Erledigt] Wo befindet sich die "msconfig.exe"

    Hallo,
    also wie der Themenname schon sagt, suche ich die "msconfig.exe". Ich weiß leider "nur" wie ich sie per Start->Ausführen starte, aber wo genau befindet sich die .exe auf der Festplatte? Meine Desktopsuche hat nix ergeben. Danke.

  2. Schau mal hier: [Erledigt] Wo befindet sich die "msconfig.exe". Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [Erledigt] Wo befindet sich die "msconfig.exe" #2
    Der Pfad:

    C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\binaries

    Du musst bei der Suche "versteckte Dateien durchsuchen" auch markieren.


    mfg
    Sty!er

  4. [Erledigt] Wo befindet sich die "msconfig.exe" #3
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Auch das hier beachten.

  5. [Erledigt] Wo befindet sich die "msconfig.exe" #4
    Threadstarter
    Avatar von CreatorX
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

  6. [Erledigt] Wo befindet sich die "msconfig.exe" #5
    Mod + wb-mail Avatar von SethGeko

    Meine Hardware
    SethGeko's Hardware Details
    CPU:
    Intel Celeron N2805 14667 MHz
    Mainboard:
    PacardBell EasyNote ME698MP
    Arbeitsspeicher:
    2 GB 533.3 MHz
    HDD/SSD:
    320 GB Thoshiba MQ11ABF022
    Grafikkarte:
    Intel HD Graphics Gen7 4EU
    Audio/Video:
    Intel Valleyview SoC HD Audio Controller
    Laufwerke:
    DVD-Brenner USB Extern
    Netzwerk:
    Atheros Wireless Network
    Betriebssystem:
    Window 8.1 mit ClassicShell
    Handy/Tablet:
    S III
    Sonstiges:
    Xbox 360

    Reden

    Hi

    Also unter Vista ist es im system32 Ordner. Wird wohl unter XP auch so sein!

  7. [Erledigt] Wo befindet sich die "msconfig.exe" #6
    Zitat Zitat von SethGeko Beitrag anzeigen
    Hi

    Also unter Vista ist es im system32 Ordner. Wird wohl unter XP auch so sein!

    Nein, ist es nicht...siehe oben


    mfg
    Sty!er

  8. [Erledigt] Wo befindet sich die "msconfig.exe" #7
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Zitat Zitat von Sty!er Beitrag anzeigen
    Der Pfad:

    C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\binaries

    Du musst bei der Suche "versteckte Dateien durchsuchen" auch markieren.


    mfg
    Sty!er
    Zitat Zitat von Sty!er Beitrag anzeigen
    Nein, ist es nicht...siehe oben


    mfg
    Sty!er
    Die msconfig.exe im "Binaries"-Ordner ist nur die PC-Health-Sicherungsdatei. Im Original ist sie im System32-Ordner, sonst könnte man das Configtool nicht von der Kommandozeile aufrufen.

  9. [Erledigt] Wo befindet sich die "msconfig.exe" #8
    SPONSOREN Avatar von XP'er
    Zitat Zitat von Michel1980 Beitrag anzeigen
    Die msconfig.exe im "Binaries"-Ordner ist nur die PC-Health-Sicherungsdatei. Im Original ist sie im System32-Ordner, sonst könnte man das Configtool nicht von der Kommandozeile aufrufen.
    Genau

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. [Erledigt] Wo befindet sich die "msconfig.exe" #9
    Zitat Zitat von Michel1980 Beitrag anzeigen
    Die msconfig.exe im "Binaries"-Ordner ist nur die PC-Health-Sicherungsdatei. Im Original ist sie im System32-Ordner, sonst könnte man das Configtool nicht von der Kommandozeile aufrufen.
    Bist Du denn sicher, dass Du die msconfig.exe von der Kommandozeile (Eingabeaufforderung) aufrufen kannst, das heißt, hast Du's mal ausprobiert?

    Ich hab' mir das Ganze nämlich gerade mal interessehalber näher angesehen und war doch etwas überascht! Auf zwei XP Prof. Rechnern befindet sich die MSCONFIG.EXE nicht im Ordner \Windows\system32, sondern im Ordner \Windows\pchealth\helpctr\binaries und zusätzlich noch als Sicherungsdatei im Ordner \Windows\system32\dllcache, der überdies komprimiert ist (blaue Schrift).

    Und vollkommen folgerichtig lässt sich die msconfig.exe auch nicht von der Kommandozeile aufrufen. Zumindest bei mir nicht. Natürlich kann man das aber über einen Eintrag im Path erreichen.

  12. [Erledigt] Wo befindet sich die "msconfig.exe" #10
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Bei mir ging das sowohl im XP, als es auch jetzt im Vista geht.

Ähnliche Themen zu [Erledigt] Wo befindet sich die "msconfig.exe"


  1. Warum ändern sich meine Ordner von "Große Symbole" zur "Details" automatisch ?: Hallo liebe User, ich hätte mal eine Frage: Ich mag es nicht wenn meine Ordner als "Details" angezeigt werden, sondern als "Große Symbole". Aber...



  2. XP macht sich selbständig "nicht erledigt": Hallo, ich habe heute morgen mein PC gestartet, ganz normal. Ich habe 2 Kontos, meines(mit adminrechten) und ein Gast. Danach war ich kurz weg...



  3. [Erledigt] Startmenüeintrag "Programme"-lässt sich nicht öffnen: Ich hab im Startmenü einen Eintrag namens "Programme" entdeckt, keine Ahnung ob der schon von Anfang an da war, das komische ist, dass sich dieser im...



  4. Suche "msconfig" für 2000 Prof ???: Hallo Leute, ich muss für mein Spiel was in der msconfig verstellen, aber die haben das nur für XP gepostet. Wo ist denn bei 2000 die...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

msconfig pfad

msconfig.exe windows 10 pfad

msconfig speicherort

windows 10 msconfig pfad

msconfig.exe

msconfig windows 10 exe
msconfig ort
wo msconfig.sys
wo befindet sich bei der installations dvd die msconfig.sys
windows xp msconfig ort
wo liegt msconfig
Windows XP msconfig wo
msconfig ordner
msconfig pfad windows 7
in welchem pfad msconfig
windows xp wo finde msconfig
msconfig wo
windows 7 msconfig pfad
msconfig.exe xp
msconfig.com ort
win xp msconfig ordner
msconfig.exe speicherort
windows xp msconfig exe
msconfig.exe location
msconfig.sys