Auflösungsprobleme nach sfc /scannow

Diskutiere Auflösungsprobleme nach sfc /scannow im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Da die svchost.exe bei mir öfters ein paar Minuten auf 99% gelaufen ist, und ich in einem msdn-beitrag mal gelesen hat dass man sfc /scannow ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Auflösungsprobleme nach sfc /scannow #1

    Auflösungsprobleme nach sfc /scannow

    Da die svchost.exe bei mir öfters ein paar Minuten auf 99% gelaufen ist, und ich in einem msdn-beitrag mal gelesen hat dass man sfc /scannow laufen lassen soll, hab ich das gestern mal gemacht.

    Heute früh, hab ich dann an Schock bekommen, da sich meine Auflösung einfach nicht umstellen lässt. Von 640x480 4Bit !! (wunderbares Bild).

    Hab bei einem Spiel festgestellt, dass es meint es bräuchte DirectX8 -> hab dann DirectX90c neu installiert, brachte gar nix. GraKa-Treiber neu installiert, gar nix. Spiel meint immer noch es braucht DirectX.

    Hab dann im dxdiag mal geschaut, der meint zwar dass directx9c installiert ist, einen DirectDraw-Test konnte ich aber ned machen.

    Hilfe ....

    PS: svchost rennt aber brav weiterhin auf 99% ...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Auflösungsprobleme nach sfc /scannow #2
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Wenn Dein Problem mit der svchost.exe erst seit kurzem existiert, dann versuchs mal mit ner Systemwiederherstellung.

  4. Auflösungsprobleme nach sfc /scannow #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Zitat Zitat von bullayer Beitrag anzeigen
    Wenn Dein Problem mit der svchost.exe erst seit kurzem existiert, dann versuchs mal mit ner Systemwiederherstellung.
    das problem hab ich schon länger (weit über ein Jahr). Aber meistens beruhigt sich der Task nach 2-3 Minuten also war's mir eigentlich egal. Hab dann nur zufällig was gelesen und das dann halt gestern gemacht weil ich grad nix besseres zu tun hatte.

    Hab aber trotzdem mal die Wiederherstellung gemacht.

  5. Auflösungsprobleme nach sfc /scannow #4
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Poste mal ein HJT-Logfile.

Ähnliche Themen zu Auflösungsprobleme nach sfc /scannow


  1. Zugriff auf Netzwerkordner nach Neustart nur nach Eingabe von Benutzername und Passwo: Hallo ihr lieben Leutz! Ich habe ein kleines Netzwerkproblem, wo ich nicht weiterkomme. Folgendes: Ganz normales Heimnetzwerk über...



  2. Auflösungsprobleme GeForce Go7600 / HP w2207h: Guten Morgen, ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo Xi1526 Notebook mit einer GeForce Go7600 Grafikkarte. An diesem Notebook habe ich meinen 22" TFT...



  3. Mausrad: kann nur nach unten scrollen aber nicht nach oben: Hallo, ich hab unter XP (SP2) ein komisches Problem mit meiner Maus. Das Mausrad funktioniert nur wenn ich nach unten scrollen will, drehe...



  4. Externe Platte nach Einschalten erst nach Reboot im Netzwerk- muß das: Moin wenn ich eine externe Platte einschalte, wird sie auf dem Rechner per USB erkannt. Allerdings können Rechner im Netzwerk die Platte erst sehen,...



  5. sfc /scannow und ''falsche CD'': Hi Leute, durch das rumspielen mit selber erstellten XP-Unattendent CDs und XPCds inkl. SP1 habe ich leider keinen Überblick mehr, welche Cd ich...