Pfad von "Eigene .... " ändern

Diskutiere Pfad von "Eigene .... " ändern im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, im Startmenü von XP habe ich ja "Eingene Dateien", "Eigene Bilder" und "Eigene Musik" - kann ich den Pfad dazu ändern?? Also wenn ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Pfad von "Eigene .... " ändern #1
    Hallo,

    im Startmenü von XP habe ich ja "Eingene Dateien", "Eigene Bilder" und "Eigene Musik" - kann ich den Pfad dazu ändern??

    Also wenn ich auf D:\Musik meine Songs habe, das er dann bei Klick auf "Eigene Musik" NICHT auf C:\Dokumente.....Eigene Musik" sondern auf "D:\Musik" geht...

    Danke und Gruss,
    GERSTMEIR

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pfad von "Eigene .... " ändern #2
    rechte Maustaste eigenschaften udn dort unter ziel den pfad ändern

  4. Pfad von "Eigene .... " ändern #3
    Threadstarter
    Avatar von darkside2k
    so schlau war ich auch schon aber das gibt es bei mir nicht....

  5. Pfad von "Eigene .... " ändern #4
    Threadstarter
    Avatar von darkside2k
    hab nun ne lösung gefunden....

    mit deinem ziel-pfad ändern hab ich es nur geschafft den pfad von "EIGENE DATEIEN" zu ändern wenn ich "eigene dateien" auf dem desktop anzeigen lasse, da ändere und dann wieder verschwinden lasse...

    hab es aber nun mit TweakUI geschafft, gibt ne Option "Change Special Folder", damit konnte ich nun Problemlos den Pfad ändern.

    Einziges Manko was mir noch aufgefallen ist, wenn man pfad auf einen anderen Ordner legt und man dem Ordner ein anderes Symbol verpassen möchte sollte man das vorher tun, danach darf man das nicht mehr ... :/

    Gruss,
    GERSTMEIR

Ähnliche Themen zu Pfad von "Eigene .... " ändern


  1. Hilfe: "Eigene Datein" heißt "Dateien von Name": Hallo, ich habe folgendes Problem: Der Ordner "Eigene Dateien" heißt "Dateien von Name"! Also auch "Musik von Name". Damit stoße ich dann...



  2. "Desktop" und "Eigene Dateien" verschieben (früher TweakUI): Hallo Experten! Ich habe mir gerade ein Laptop mit Windows Vista im Aldi gekauft. Ich habe es mir zur gewohnheit gemacht meine Rechner...



  3. "Eigene Dateien" Pfad in der Registry: Wo finde ich den Pfad zu den "Eigenen Dateien" in der Registry?



  4. Pfad zu Ordnern "Eigene Dateien/Musik/Bilder" festlegen: Hallo, gibt es eigentlich die Möglichkeit, für einen einzelnen Benutzer den Pfad zu den Ordnern "Eigene Dateien", "Eigene Musik" und "Eigene...



  5. pfad zu "My Documents" mit dem Batch ändern: hi suche ein batch, um den pfad zu "My Documents" bei WIN2000 SP4 zu ändern. das batch sollte beim startup ausgeführt werden. es gibt viele user...