Kein Internet Symbol bei den Clients, internet geht aber

Diskutiere Kein Internet Symbol bei den Clients, internet geht aber im Windows Server 2012 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Forum Ich hoffe das hier jemand eine Lösung für dieses Problem hat, wir haben Server 2012 R2 im Einsatz die Clients haben Windows 10 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. Kein Internet Symbol bei den Clients, internet geht aber #1

    Kein Internet Symbol bei den Clients, internet geht aber

    Hallo Forum

    Ich hoffe das hier jemand eine Lösung für dieses Problem hat, wir haben Server 2012 R2 im Einsatz
    die Clients haben Windows 10 Prof.1803 17134.228

    Die Clients haben das Problem das in der Taskleiste die Meldung "kein Internet" steht
    Serverzugriff und Internet geht alles

    Leider geht dadurch auch die Office Hilfe und die Office365 Lizenz abfrage nicht

    Ich habe schon diverses versucht:
    Treiber deinstalliert
    netsh winsock reset
    netsh int ip reset
    netsh int ipv4
    LMHOSTS-Abfrage "deaktivieren"
    Ipv6 deaktiviert
    Windows 10 Problembehandlung
    Update KB3201845 überprüft
    NC_DoNotShowLocalOnlyIcon Eintrag in der Registry
    Server und Clients neu gestartet

    Der Server hat dieses Icon nicht

    Danke schon mal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. Schau mal hier: Kein Internet Symbol bei den Clients, internet geht aber. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kein Internet Symbol bei den Clients, internet geht aber #2
    Avatar von Slayer10061977

    Meine Hardware
    Slayer10061977's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E8400 3GHz
    Mainboard:
    ASUS P5QPro
    Arbeitsspeicher:
    8 GB DDR2-800
    HDD/SSD:
    1TB Samsung, 3TB Seagate, 1TB Samsung
    Grafikkarte:
    nvidia GeForce GTX760
    Audio/Video:
    Onboard Realtek HD Audio
    Laufwerke:
    DVD-ROM Samsung/DVD-Brenner LG
    Netzwerk:
    Onboard Gigabit Ethernet NIC
    Netzteil:
    be quite 600 W
    Kühlung:
    Luft
    Betriebssystem:
    Dualboot Windows 7 Ultimate/Win 10 Pro jeweils 64-Bit
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S4, MEDION LIFETAB S8311 (MD 98983)
    Hallo remus25 und

    Bekommen die Rechner/Arbeitsplätze die IP-Adressen von einem DHCP-Server oder sind diese statisch? Handelt es sich um ein Domänen-Netzwerk oder um ein Arbeitsgruppen-Netz? Seit wann besteht das Problem?

  4. Kein Internet Symbol bei den Clients, internet geht aber #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Die Clients bekommen DHCP
    Es ist ein Domänen Netzwerk
    Wenn ich das Notebook vor die Firewall hänge sprich ohne Firewall geht das Symbol weg
    Problem besteht seit ca. 6 Monaten

    Danke

  5. Kein Internet Symbol bei den Clients, internet geht aber #4
    Windows Telemetrie abgeschaltet? Der Registrywert "EnableActiveProbing" im Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servi ces\NlaSvc\Parameters\Internet" muss aktiviert bleiben, sonst führt Windows seinen Kommunikationstest nicht durch, was sich genau so äussert.

  6. Kein Internet Symbol bei den Clients, internet geht aber #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    war schon aktiviert

  7. Kein Internet Symbol bei den Clients, internet geht aber #6
    Dann ist dieser Weg aber vielleicht über die Firewall blockiert!

  8. Kein Internet Symbol bei den Clients, internet geht aber #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    das ist auch meine Vermutung, die FW Firma meinte nur "welchen Port müsste das sein"
    Hab noch einen schönen Link von MS bekommen: https://support.office.com/de-de/art...1-355ea5aa88a2

  9. Kein Internet Symbol bei den Clients, internet geht aber #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Was ich nicht verstehe, auf einem Virtuellen Windows 10 habe ich den Fehler nicht

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kein Internet Symbol bei den Clients, internet geht aber #9
    vernunftgeplagt Avatar von automatthias
    Wir haben das Problem übrigens auch, allerdings nur bei Außenstellen, die über ein VPN angebunden sind. Unser Verdacht ist da der Proxyserver.
    Der zuständige Kollege hat jetzt aus dem von Dir genannten MS-Link die in Punkt 14 genannten Ausnahmen im Proxy eingepflegt.
    Wir warten noch auf die Rückmeldung der Anwender.

  12. Kein Internet Symbol bei den Clients, internet geht aber #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    da bin ich froh das ich nicht der einzige bin der das problem hat, nimmt mich wunder ob es dann funktioniert wenn ihr das eingetragen habt

Ähnliche Themen zu Kein Internet Symbol bei den Clients, internet geht aber


  1. Kein Internet Symbol in der Taskleiste: Hallo Forum Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für das "kein Internet" Symbol in der Taskleiste von Windows 10 ...



  2. Facebook: der Daumen wird abgeschafft - bekanntestes Symbol im Internet geht in Rente: Weiterlesen: Facebook: der Daumen wird abgeschafft - bekanntestes Symbol im Internet geht in Rente



  3. Windows 7 Internet skype geht aber internet browser nicht!: Hallo alle winboard-er ich bin neu hier und ich habe ein groses problem unzwar ich hab 2 windows einen XP und einen 7 auf der XP geht der internet...



  4. Internet einwahl geht aber kein seitenaufbau help!: Hallo, habe ein problem mit dem rechner bzw. der internetverbindung hatte win xp home ohne updates und ergo einige viren eingefangen. mit...



  5. netzwerk steht-clients aber ohne internet?!?: Unhappy netzwerk steht aber lcients finden nicht ins internet!!? hallo! hmm habe folgendes problem: mein netzwerk ist von einem tag auf den...