Net Framework Installationsproblem

Diskutiere Net Framework Installationsproblem im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Ich weiss, es gibt unzählige Threads über Probleme mit der Installation von Framework, aber keines der Probleme scheint mir zu helfen, zumal ich auch ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Net Framework Installationsproblem #1

Net Framework Installationsproblem

Hallo

Ich weiss, es gibt unzählige Threads über Probleme mit der Installation von Framework, aber keines der Probleme scheint mir zu helfen, zumal ich auch keine Fehlermeldung bei der Installation erhalte.

Ich habe bereits das Framework und alle C++ Installationen vom Server genommen (2008 R2 Standard). Doch nichts hilft.

Egal ob ich den Webinstaller oder den Offlineinstaller für das Framework ausführen möchte. Das System öffnet die Installation nicht. Es passiert rein gar nichts. Andere Installationen funktionieren ohne Probleme, nur die des Framework zickt rum.

Ich hatte es ohne Antivirus Software oder Firewall versucht, auch hier ohne Erfolg. Ich habe Programme, welche auf Framework angewiesen sind aus dem Autostart genommen und zum Teil deinstalliert. Ich habe versucht das Framework über WIndows Update und wie schon erwähnt über die beiden lokalen Möglichkeiten versucht zu installieren. Beim Update hängt der Prozess bei "Installation wird vorbereitet".
    Ich habe die einzelnen Installer von 4.62 und 4.7 versucht zu installieren, bei allen das selbe Phänomen.

Im Moment bin ich deshalb mit meinem Latein etwas am Ende und hoffe einen hilfreichen Hinweis zu erhalten, welcher mir womöglich doch noch den Tag rettet

LG

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Net Framework Installationsproblem #2
    On Air Avatar von Alfiator

Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung PM 830 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 1000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64
    Notebook:
    Dell Precision M4600
    Also mit den Server Versionen hab ich keine Erfahrung aber ich hoffe das die Prozedur zu Win7/8/10 gleich ist (wenn nicht vergiss einfach diesen Post).Lies Dich mal hier oder hier ein.
    Gerne auch hier....

4. Net Framework Installationsproblem #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hi, vielen Dank für die Antwort, hatte ich alles auch schon durchforstet. Interessant ist, dass wenn man dem Rechner genug Zeit lässt, also mehrere Stunden, er das Programm tatsächlich öffnet, allerdings bleibt er bisher bei der Installation hängen.