W2kServer(DC) - XP-Prof

Diskutiere W2kServer(DC) - XP-Prof im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hi Leute, ich habe einen DC unter W2k aufgesetzt. Danach habe ich user eingerichtet, diese User in einzelne Gruppen organisiert und diese Gruppen einzelnen Objekteinheiten ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. W2kServer(DC) - XP-Prof #1
    Hi Leute,
    ich habe einen DC unter W2k aufgesetzt. Danach habe ich user eingerichtet, diese User in einzelne Gruppen organisiert und diese Gruppen einzelnen Objekteinheiten
    zugeordnet. Bei den Objekteinheiten habe ich einzelne policies angepasst (z.B. ausblenden des "Start->Ausführen" -befehls.
    Wenn ich mich nun von einem XP-Prof Rechner in dieser Domäne anmelde wird der Befehl "Ausführen" trotzdem angeboten. Ist das so OK?

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. W2kServer(DC) - XP-Prof #2
    hi leutz,

@ukedo

nein. Wird deine Gpo eventuell von einer anderen überschrieben? Versuche mal deine GPO-Vergabe in deiner gesamten Domäne (sofern möglich) hier in einer Baumstruktur aufzuzeichnen.

greetz
    gnoovy

4. W2kServer(DC) - XP-Prof #3
    hi leutz,

hast du vielleicht bei einer GPo die Option "Kein Vorrang" angeklickt?

greetz
    gnoovy

5. W2kServer(DC) - XP-Prof #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hi,
    ich werde den DC heute neu aufsetzen, vielleicht erledigt sich die Frage dann!
    Danke für Deine Mühe

6. W2kServer(DC) - XP-Prof #5
    hi leutz,

@ukedo

deswegen setzt man doch nicht gleich den Server neu auf. Überleg dir das nochmal gut.

greetz
    gnoovy

7. W2kServer(DC) - XP-Prof #6
    Dheller
    Gast Standardavatar
    Da hat Gnoovy Recht. Wenn Deine policy nichts taugt, bringt Dir auch das aufsetzen des DC´s nichts. Selbst wenns nur ein Test DC ist ( einen produktiv DC setzt man ja ohnehin nicht eben mal so neu auf, wenn nman nur mal an Sachen wie PID RID Infrstructure Master DN Master etc... denkt ), isses viel Arbeit.

Es gibt doch ein Tool von MS, mit dem kann man sich die im Endeffekt gültige Richtlinie angucken. bevor DU da rumwurschtelst analysier lieber erstmal. DC aufsetzen geht später immer noch.

Cya!

8. W2kServer(DC) - XP-Prof #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hi,
    ich habe den DC auf einem Laptop aufgesetz und wollte nur einmal durchspielen wie der Unterschied zwischen NT4.0 und w2kserver ist. Hat auch alles ganz gut geklappt. Ich habe jetzt auch DNS und DHCP auf dem gleichen Rechner installiert und die Client_PCs können sich bei der Domäne anmelden. Ich habe nur noch folgendes Problem: Ich habe eine Organisationseinheit angelegt danach dieser OE eine Gruppe zugeordnet und dieser Gruppe mehrtere User zugeordnet. Nun möchte ich auf OE-Ebene Policies vergeben die die Rechte der user einschränkt. Z.B. ausblenden Start->Ausführen.
    Wenn ich mich nun auf einem ClientPC als user in der Domäne anmelde wird das o.a. Feld aber nicht ausgeblendet. Muss ich den Clientpc ebenfalls in die OE einbinden?

9. W2kServer(DC) - XP-Prof #8
    Dheller
    Gast Standardavatar
    Nein, normalerweise nicht, weil sobald das Maschienenkonto in der Domäne ist, reicht das. Die Policy wird dann für den Benutzer nachgezogen. Die maschiene auch noch in die OU zu hängen oder so wäre doppelt gemoppelt.

Ich weiss, daß wenn der DNS ein paar Fehler hat, und das geht beim 2000er DNS ja recht schnell, daß die Policy nicht übernommen wird.

Weiss jemand da was genaueres? ( WIchtig bei DNS auf der Kiste: IN den TCP IP EIgenschaften den DNS Server der Maschiene nochmal bekannt machen. Sonst haperts an allen Ecken und Enden.)

Und noch eines. Hast Du die Vererbung der Gruppenrichtlinie aktiviert?

10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. W2kServer(DC) - XP-Prof #9
    hi leutz,

@dheller

vererbt werden die doch automatisch. Außer man hat die Option "kein Vorrang" drinne.

@ukedo

poste mal ein paar Screenshots zu deinen DNS-Einstellungen. Also Forward und Reverse-Lookup-Zone, etc.

greetz
    gnoovy

12. W2kServer(DC) - XP-Prof #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hi,
    das mi der "Vererbung der Gruppenrichtlinie" muss ich zuhause kontrollieren!
    Bin zur Zeit auf der Maloche und versuche die Maut zum Fliegen zu bringen))