Windows 10 on ARM kommt noch dieses Jahr auch auf Qualcomm Snapdragon 845 CPUs

Diskutiere Windows 10 on ARM kommt noch dieses Jahr auch auf Qualcomm Snapdragon 845 CPUs im Windows News Forum im Bereich News; Originalansicht: Windows 10 on ARM kommt noch dieses Jahr auch auf Qualcomm Snapdragon 845 CPUs Viele finden zwar Windows 10 on ARM interessant aber so ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Windows 10 on ARM kommt noch dieses Jahr auch auf Qualcomm Snapdragon 845 CPUs #1
    Redakteur Avatar von Zeiram

    Windows 10 on ARM kommt noch dieses Jahr auch auf Qualcomm Snapdragon 845 CPUs

    Originalansicht: Windows 10 on ARM kommt noch dieses Jahr auch auf Qualcomm Snapdragon 845 CPUs

    Viele finden zwar Windows 10 on ARM interessant aber so mancher stört sich daran, dass aktuell eben nur Geräte mit Snapdragon 835 statt Snapdragon 845 verfügbar sind. Qualcomm treibt das Ganze aber nun voran, denn wie zuvor spekuliert sollen definitiv noch 2018 Windows 10 auf ARM Gerät mit dem aktuellen Snapdragon 845 SoC erscheinen.


    Eine wichtige Frage am Anfang war eben warum nur die Snapdragon 835 CPU zum Einsatz kommt, aber hätte man auf den Nachfolger gewartet wäre Windows 10 auf ARM noch später gestartet. Nachdem man schon vorab Mitte 2018 als Starttermin für Geräte mit Snapdragon 845 anvisiert hatte hat sich dies nun durch Qualcomm bestätigt.


    Miguel Nunes, Leiter des Produkt Managements für Windows Geräte bei Qualcomm, habe gegenüber WinFuture gesagt, dass man dieses Jahr definitiv noch mit entsprechenden Geräten rechnen kann. Man würde sich aber auch aktuell auf 32-Bit Emulation konzentrieren und vorerst 64-Bit nicht in den Fokus nehmen da dort der Aufwand bedeutend höher wäre. Neue Geräte könnten dann theoretisch jedes Jahr genau wie die aktuellen Smartphones mit entsprechender Snapdragon CPU erscheinen.


    Für 64-Bit Anwendung wäre ein SDK geplant damit diese dann nativ ohne Emulation laufen könnten, aber einen Termin gibt es hier nicht. Der Hauptanreiz von Windows 10 auf ARM liegt, genau wie für die meisten Interessierten User, beim Energieverbrauch und der damit verbundenen langen Nutzungsdauer. Auch wenn das Alles für Windows 10 on ARM spricht könnten die Preise der Geräte doch so manchen Nutzer auch abschrecken…

    Meinung des Autors: An sich finde ich Windows 10 on ARM schon spannend, aber solange es nicht wirklich voll kompatibel ist fürchte ich dass, auch durch die Preise der Geräte, Windows 10 auf ARM doch zu einem Nischenprodukt wird. Wie seht Ihr das?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 10 on ARM kommt noch dieses Jahr auch auf Qualcomm Snapdragon 845 CPUs #2
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 FCU
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Abwarten,ran kommen lassen,anschauen und dann nebenbei Tee saufen.So läufts....

  4. Windows 10 on ARM kommt noch dieses Jahr auch auf Qualcomm Snapdragon 845 CPUs #3
    Avatar von lajoe

    Meine Hardware
    lajoe's Hardware Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition
    Mainboard:
    ASUS M4A785TD-M EVO
    Arbeitsspeicher:
    KINGSTON 8GB CL9 KVR1333D3N9K2/4G KIT
    HDD/SSD:
    1xWD 2TB, 1xWD 1TB, 1xSSD Samsung Evo 256Gb
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon HD 5770
    Gehäuse:
    Enermax Vostok
    Netzteil:
    550W
    Betriebssystem:
    Win10
    Notebook:
    Lenovo T560
    Handy/Tablet:
    Lumia 950DS
    Zitat Zitat von Alfiator Beitrag anzeigen
    ... nebenbei Tee saufen.So läufts....
    Hopfenblütentee???

Ähnliche Themen zu Windows 10 on ARM kommt noch dieses Jahr auch auf Qualcomm Snapdragon 845 CPUs


  1. Windows 10 auf ARM Systeme mit Qualcomm Snapdragon 845 CPU erst ab Mitte 2018 geplant: Windows 10 on ARM läuft anscheinend besser als gedacht und so geht es hier erst einmal weiter. So mancher Nutzer hat die Geräte auch schon im Auge,...



  2. Qualcomm Snapdragon 845 Mobile Platform offiziell vorgestellt - Für Android und Windows OS: Qualcomm hat nun offiziell das neue Qualcomm Snapdragon 845 SoC vorgestellt und natürlich soll es seinen Vorgänger um Längen schlagen. Die...



  3. Erste Windows 10 Qualcomm Snapdragon 835 ARM CPU Geräte kommen Ende 4. Quartal 2017: Woran denken viele als erstes wenn sie Windows und ARM Prozessoren zusammenbringen sollen? Genau, Windows RT! Das lassen wir aber nun einmal ganz...



  4. Offizielles Video zeigt Windows 10 mit X86 Win32 Apps auf Qualcomm Snapdragon CPUs: Microsoft hat eine Partnerschaft mit Qualcomm gestartet und bringt so Windows 10 auf Snapdragon CPUs mit ARM Chipsatz. In einem Video wird das Ganze...



  5. News: Kommt das Samsung Ativ S doch noch dieses Jahr auf den Markt?: Artikel lesen