Win98SE nach Neuinstallation langsamer

Diskutiere Win98SE nach Neuinstallation langsamer im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich mußte vor ein paar Tagen Win98SE neu installieren. Jetzt habe ich wieder das Problem, das das System nicht optimal läuft. Die Windows-Startmelodie hackt, Anwendungsprogramme ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Win98SE nach Neuinstallation langsamer #1
    Ich mußte vor ein paar Tagen Win98SE neu installieren. Jetzt habe ich wieder das Problem, das das System nicht optimal läuft. Die Windows-Startmelodie hackt, Anwendungsprogramme behindern sich gegenseitig, z.B. spielt Winamp nicht mehr zuverlässig Musik ab, wenn ich nebenbei kopiere.
    Im August 2002 hatte ich die Probleme schon mal nach der Neuinstallation. Nach ein paar Wochen/Monaten lief aber alles wie geschmiert. Irgendwie habe ich das Gefühl, das sich das System erst einspielen muß.
    Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win98SE nach Neuinstallation langsamer #2
    Hi!
    Was für eine Motherboard bzw. Prozessor und Chipsatz hast du? Das Problem, das die mp3 Wiedergabe nicht läuft wenn du was kopierst kann daran liegen die du einen alten Treiber für deinen Chipsatz hast und dadurch das Bussystem nicht optimal ausgenutzt wird. So war es jedenfalls bei mir. Ich hab einen AMD Prozessor mit VIA Chipsatz und nachdem ich mir die VIA Hyperion Treiber von deren Seite runtergeladen und installiert hatte lief alles.
    Gruß
    Stefan

  4. Win98SE nach Neuinstallation langsamer #3
    Lade dir die aktulellen zu deiner Hardware passenden Treiber herunter und installiere sie nach diesem System:

    1. Mainboard Treiber
    2. Graka Treiber
    3. DirectX (Empfehlung für Win98/ME DX 8.1)
    4. Rest
    Und immer braf neu Starten!!

    MFG

Ähnliche Themen zu Win98SE nach Neuinstallation langsamer


  1. Ram nach CPU aufrüstungs langsamer!!!: Hi, Habe mir vor kurzem, um endlich in den quadcore bereich zu kommen, günstig einen Intel Core 2 Quad Q6600 zugelegt, vier kerne machen schon was...



  2. Nach XP installation Win98SE hinzufügen: Hallo, Ich habe auf meinem Laptop Winxpsp2. Ist es möglich zusätzlich ein Windows 98SE zu installieren, ohne das XP zu löschen???? Ich würde...



  3. PC plötzlich langsamer - Selbst nach Neuinstallation: Hallo Zusammen, vor kurzem wurde mein PC plötzlich merklich langsamer. D.h. das ich immer mal wieder eine Sanduhr bei meheren laufenden...



  4. Win98SE fährt erst nach 1-2 Resets kompl. hoch: Hallo! Der betreffende Rechner -nicht meiner- ist einer der derzeit vielen kursierenden Billigkisten, also ein Sempron 2400+, 256MB Ram, 40GB HDD...



  5. WinXP nach SP2 langsamer: Hallo, mein Schwiegervater hat das SP2 installiert und danach einige Leistungsprobleme. Das Starten von WINXP dauert länger, kann jetzt aber keine...