Schreibschutz lässt sich nicht entfernen

Diskutiere Schreibschutz lässt sich nicht entfernen im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, unter VB.NET habe ich ein Programm geschrieben, in dem Avira eine Virensignatur erkennt (HEUR/AGEN1008041). Der Compiler bringt dann folgende Fehlermeldung: Fehler BC2012 "C:\Users\Richard\Documents\Visual Studio ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Schreibschutz lässt sich nicht entfernen #1

    Schreibschutz lässt sich nicht entfernen

    Hallo, unter VB.NET habe ich ein Programm geschrieben, in dem Avira eine Virensignatur erkennt (HEUR/AGEN1008041). Der Compiler bringt dann folgende Fehlermeldung:

    Fehler BC2012 "C:\Users\Richard\Documents\Visual Studio 2017\Projects\spectocsv\obj\x86\Debug\spectocsv.ex e" kann nicht zum Schreiben geöffnet werden: Der Zugriff auf den Pfad "C:\Users\Richard\Documents\Visual Studio 2017\Projects\spectocsv\obj\x86\Debug\spectocsv.ex e" wurde verweigert. spectocsv C:\Users\Richard\Documents\Visual Studio 2017\Projects\spectocsv\vbc1 Aktiv


    Das Verzeichnis .../obj/... ist schreibgeschützt. Ein Rücksetzen des Schreibschutzes ist nicht möglich, der ist einfach immer wieder da. Ich nehme mal an, dass Avira den Schreibschutz gesetzt hat. Ich habe Avira diesen Fehler ebenfalls gemeldet, aber Avira antwortet nicht. eingeloggt bin ich als User mit Adminrechten.

    Wie bekomme ich den Schreibschutz wieder weg????

    Vielen Dank
    Richard Bartetzko

  2. Schau mal hier: Schreibschutz lässt sich nicht entfernen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Schreibschutz lässt sich nicht entfernen


  1. Schreibschutz lässt sich nicht entfernen: Hallo, ich möchte auf meiner (eigentlich) 2. Festplatte (Crucial MX300 275 GB SSD) einen 2. Steam Ordner anlegen, da diese viel Schneller ist als...



  2. Schreibschutz von Ordnern lässt sich nicht aufheben: Hallo zusammen, mein altes Problem besteht nocht: Alle Ordner, auf allen internen und externen Festplatten sowie auf angeschlossenen Sticks haben das...



  3. Schreibschutz lässt sich seit 5 Tagen unter W10 nicht mehr entfernen, obwohl alle Rechte vorhanden s: Meine kompletten Daten liegen auf einer Partition namens Lw H: Daten. Windows 10 läuft auf meinem PC seit ca. 1 Jahr. Ich habe eine Spiegelung (2x...



  4. Schreibschutz lässt sich nicht aufheben (VMWare+Win7): Ich spiele Path of Exile in der Virtualisierung VMWare. Der Ordner des Spieles ist leider Schreibgeschützt; das sollte er aber wohl nicht. Ich...



  5. Schreibschutz lässt sich nicht entfernen: Hallo, dies ist wohl ein bekanntes Thema, aber bei mir helfen leider alle Mittel nicht, die ich bisher gefunden habe. Ich habe ein...