Windows Key nach Neuinstallation im Ausland ungültig

Diskutiere Windows Key nach Neuinstallation im Ausland ungültig im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Es gibt hier bereits einige Einträge bezüglich nicht-gültigem Key nach Neuinstallation. Allerdings bisher keine sinnvollen Lösungsansätze. Ja, der Produkt-Key wurde korrekt eingegeben. Ich habe den ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Windows Key nach Neuinstallation im Ausland ungültig #1

    Windows Key nach Neuinstallation im Ausland ungültig

    Es gibt hier bereits einige Einträge bezüglich nicht-gültigem Key nach Neuinstallation.

    Allerdings bisher keine sinnvollen Lösungsansätze.
    Ja, der Produkt-Key wurde korrekt eingegeben.

    Ich habe den Key seit Jahren benutzt und auch nach einem Hardwarewechsel gab es keine Probleme.
    Doch als ich jetzt ins Ausland umgezogen bin und meinen PC neu aufgesetzt habe, kommt die Fehlermeldung, dass der Key ungültig sei.



    Ich habe das Gefühl, dass es die telefonische Aktivierung nicht mehr gibt und zudem ist dieser Lösungsvorschlag wage ungünstig, da ich aus dem Ausland eine kostenpflichtige dt. Nummer anrufen müsste. Ausserdem bekomme ich nicht einmal die Option des telefonischen Kontaktes. Wenn ich auf "An Microsoft [...] wenden" klicke, öffnet sich nur die extremst hilfreiche F1-Hilfe...

    Wenn ich den Key erneut eingebe, bekomme ich auch eine Fehlermeldung:



    Im Netz bin ich auf folgende interessante Information gestossen:

    "Du hast einen Key von einer vorinstallierten Version oder einer OEM Version. Mit diesem Key kannst du keine Windows 7 Iso von MS downloaden, da der Support eingestellt wurde. Lt. Auskunft von MS ist für vorinstallierte Systeme der Hersteller des Gerätes zuständig.
    Es hat sich mittlerweile etwas geändert bei MS mit den OEM Versionen. So wird in den meisten Fällen ein OEM Key für die Aktivierung einer anderen Version verweigert."

    Vielleicht liegt es daran?

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Windows Key nach Neuinstallation im Ausland ungültig


  1. Key nach Updates angeblich ungültig: Ab diesem Thread teilen. Habe das gleiche Problem. Gestern wurden wohl Updates installiert, heute ist der Key ungültig. Habe damals Windows...



  2. Windows 10 Neuinstallation ohne Produkt Key. Vor Upgrade Windows 8 mit BIOS OEM Key: Hallo zusammen, Ich habe auf meinem Rechner Windows 10 drauf und würde das gerne frisch auf dem Rechner neuinstallieren. Allerdings habe ich...



  3. Windows Key ungültig: Folgendes Problem hab ich: Hab mir vor einiger Zeit einen Windows 7 Key gekauft und damit auf meinem MacBook direkt Windows 10 aktiviert. Vor zwei...



  4. Windows 10 Update nicht mehr möglich, Product Key ungültig geworden?: Hallo erstmal, ich habe Windows 10 reserviert und auch installiert, jedoch bin ich nach ca. 2 Wochen wieder auf Windows 8.1 umgestiegen, da es...



  5. Nach clean Neuinstallation des PC Office 13 Prof Product Key ungültig: Moin, nachdem der PC mit dem letzten Windows 10 (andere Frage hier in der Community) nicht mehr reagiert hat, habe ich neu installiert. Soweit so...