win2k installation ueber netzwerk

Diskutiere win2k installation ueber netzwerk im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; moin Ich hab ein Problem, mein externes cdrom hat vor kurzem den Geist aufgegeben und gestern hat sich auch mein windows verabschiedet. Jetzt steht mir ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. win2k installation ueber netzwerk #1
    moin

Ich hab ein Problem, mein externes cdrom hat vor kurzem den Geist aufgegeben und gestern hat sich auch mein windows verabschiedet.

Jetzt steht mir nur noch das diskettenlaufwerk und die netzwerkkarte zur verfügung.

gibt es irgend eine möglichkeit ein Windows per Netzwerk zu installieren ??
    und wenn was brauch ich dazu ??

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. win2k installation ueber netzwerk #2
    Einen w2k server, RIS insten und dann kannste über netzwerk installieren.

wäre ne variante

4. win2k installation ueber netzwerk #3
    hi leutz,

partitioniere deine Festplatte/Partitionen mit Fat32. Danach kannst du dir hier eine Netzwerkbootdiskette runterladen. Auf einem anderen Rechner ein Netzlaufwerk freigeben und dort das i386-Verzeichnis ablegen. Wenn du deinen Problemrechner mit der Netzwerkdiskette bootest, dann auf das Freigabeverzeichnis per net use zugreifen. Syntax: net use Laufwerksbuchstabe \\Rechner\Freigabename. dann in das i386-Verzeichnis wechseln und das Betriebssystem installieren. Danach kannst du auf der DOS-Console mit dem Befehl convert.exe deine Festplatte/Partitionen wieder ins NTFS umwandeln.

PS.: Da ich die Netzwerkbootdiskette noch nie verwendet habe, müsstest du mal im Vorfeld abklären, ob diese nicht vielleicht mit dem NTFS-Dateisystem umgehen kann. Dann könntest du dir nämlich diese Prozedur sparen. Falls du ums Partitionieren nicht herumkommst lade dir in unserem Downloadbereich eine Bootdiskette für beispielsweise Windows 98 herunter. Mit dem Programm Fdisk kannst du NTFS-Partitionen löschen und die Festplatte neu partitionieren.

Achja Datensicherung nicht vergessen!!!!

greetz
    gnoovy

5. win2k installation ueber netzwerk #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    @ gnoovy

kann auf diese weise nur win 2k oder auch xp installieren ?

naja ich hüpf noch schnell zur tanke und dann gehts los ...

thx

6. win2k installation ueber netzwerk #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    @ gnoovy

könntest du nochmal etwas ins detail gehen...

heißt netzlaufwerk erstellen, einfach einen ordner freigeben oder wie ??

ist das angesprochene i386 verzeichnis, das von der win2k cd ??

und kann man dann darüber das ganze os installieren ? weil, da sind doch mehrere neustarts dazwischen ?!

7. win2k installation ueber netzwerk #6
    hi leutz,

genau netzlaufwerk erstellen meine ich eins auf deinem anderen pc freigeben. in dem i386-verzeichnis ist das gesamte betriebssystem enthalten. neustarts machen nichts, da dan ja auf deinem rechner schon das os vorhanden ist und er es auch von der festplatte läd. musst halt dann natürlich die bootdiskette entfernen , oder die bootreihenfolge im bios ändern.

greetz
    gnoovy

8. win2k installation ueber netzwerk #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    wie installier ich den von dem i 386´er ordner windows ???

hab jezt den ordner auf dem laptop

was muss ich eingeben ??

9. win2k installation ueber netzwerk #8
    hi leutz,

da muss es eine setup.exe geben. Gehe mal in das Verzeichnis und gib mal dir.exe ein. Dann listet er dir alle EXE-Files in dem Verzeichnis auf.

greetz
    gnoovy

10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. win2k installation ueber netzwerk #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    hat gklappt war aber ne winnt.exe

thx

12. win2k installation ueber netzwerk #10
    hi leutz,

oops.. ok... man kann sich auch mal irren

greetz
    gnoovy