W2K und Adaptec

Diskutiere W2K und Adaptec im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich habe W2k installiert,alles o.k. Dann benötige ich einen Scanner da vorhanden Umax 1220S. Dieser muss leider an einen SCSI Adapter also Adaptec 2904. Nach ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. W2K und Adaptec #1
    Ich habe W2k installiert,alles o.k. Dann benötige ich einen Scanner da vorhanden Umax 1220S. Dieser muss leider an einen SCSI Adapter also Adaptec 2904. Nach dessen Installation erkennt ihn win2000 , installiert die Treiber fährt auch einmal wieder hoch und startet beim nächsten mal nicht mehr. Meldet Datei wnntsystem32configsystem" nicht gefunden oder defekt. Sämtliche *Versuche der Reanimation blieben erfolglos. Habe Jetzt 5 mal neuinstalliert mit neuen Treibern usw keinen Erfolg. Der Scanner wurde bisher noch nicht angeschlossen. Adaptec hält sich bedeckt und erteilt keine Auskünfte ( Schweinerei oder) wer kann mir helfen?
    mfg und Danke Kurt

2. Schau mal hier: W2K und Adaptec. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. W2K und Adaptec #2
    Hi,

So wie du es beschreibst hast du den Treiber genommen, denn win2k zur Verfügung stellt. Diese Treiber sind meist etwas verwaltet. Hast du schonmal den aktuellsten Treiber von der Herstellerhomepage probiert ?? (Im abgesicherten Modus konntest du Win2k auch nicht starten?? DAss müsste eigentlich gehen, denn in diesem Modus werden nur die nötigsten Treiber geladen...)

4. W2K und Adaptec #3
    Es könnte sein das die Trucker Treiber (z.B Lexmark) Probleme mit den Scanner Treiber (Umax) machen.. hab da mal was auf der Homepage von Umax gelesen...

sonst check mal die Page des Herstellers ab oder ziehe dir einen ensprechenden Patch...

5. W2K und Adaptec #4
    Threadstarter
    Ich kann auch nicht im Abgesicherten modus starten. das ist ja das Problem warum ich auch immer neu installieren muss ( nervig). Die neuen Treiber bekomme ich nicht installiert da win2000 bis dahin schon abgestürzt ist.

6. W2K und Adaptec #5
    Hi,

findest du evt. NT4 Treiber?? DIe laufen meistens auf win2k, da win2k auf NT4 aufbaut...

7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. W2K und Adaptec #6
    Threadstarter
    Hi

Hab´s probiert, nach Neuinstallation scheint es zu funtionieren.

Vielen Dank
    Wie kann ich eigentlich ein deart zerstörtes win2000 ohne Neuinstallation reparieren? weder über W-konsole noch Backup oder Notfalldisk war es möglich.

9. W2K und Adaptec #7
    HAllo

Ich habs mal geschafft, mit der Win2k CD, von der CD starten und dann rep. wählen. Dann liefs bei mir...