Win2k Bootmenü

Diskutiere Win2k Bootmenü im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Gemeinde, Ich hab W2k Server und W2k Professional auf einem Rechner installiert. Wie kann ich beim Bootmanager die Bezeichnungen für die zwei Betriebsysteme ändern? ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Win2k Bootmenü #1
    Hallo Gemeinde,

Ich hab W2k Server und W2k Professional auf einem Rechner installiert.
    Wie kann ich beim Bootmanager die Bezeichnungen für die zwei
    Betriebsysteme ändern?
    Suche ergab keine Hilfe

Gruß
    Daniel

2. Schau mal hier: Win2k Bootmenü. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win2k Bootmenü #2
    Mod + wb-mail Avatar von SethGeko

Meine Hardware
    SethGeko's Hardware Details
    CPU:
    Intel Celeron N2805 14667 MHz
    Mainboard:
    PacardBell EasyNote ME698MP
    Arbeitsspeicher:
    2 GB 533.3 MHz
    HDD/SSD:
    320 GB Thoshiba MQ11ABF022
    Grafikkarte:
    Intel HD Graphics Gen7 4EU
    Audio/Video:
    Intel Valleyview SoC HD Audio Controller
    Laufwerke:
    DVD-Brenner USB Extern
    Netzwerk:
    Atheros Wireless Network
    Betriebssystem:
    Window 8.1 mit ClassicShell
    Handy/Tablet:
    S III
    Sonstiges:
    Xbox 360

Daumen hoch

Hi

Du machst Start - Ausführen hier boot.ini reinschreiben und OK!

Dann kannst Du den Text in den Anführungszeichen ändern!

Alternativ geht das auch über: Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und Eigenschaften.
    Unter Erweitert bei Starten und wiederherstellen auf Einstellungen, bei Systemstart auf
    Bearbeiten klicken und die boot.ini bearbeiten!

Im anhang noch ein Bild der boot.ini

cu
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -boot.ini.jpg  

4. Win2k Bootmenü #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Vielen dank

Gruß
    Daniel