Hilfe ABSTÜRZE

Diskutiere Hilfe ABSTÜRZE im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo erst mal bin neu im Forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Hatte die ganze zeit Win 98 SE und war sehr zufrieden. Ich ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Hilfe ABSTÜRZE #1
    Hallo erst mal bin neu im Forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Hatte die ganze zeit Win 98 SE und war sehr zufrieden. Ich weiß nicht genau was dann passiert ist, aber ich hatte nen wurm gefunden und danach ging mein explorer auf Win 98 se nicht meht. Also hab ich ihn mit norton weggemacht. Aber das hat nicht geholfen. Da ich nicht alle meine daten verlieren wollte hab ich win 2k drüber installiert. Danach hab ich mir noch ne ATI radeon 9700 pro geholt.

Jetzt hab ich das Problem das mein Rechner bei spielen ( C&C: Generals; Battlefield 1942) Fast immer ABstürtzt. So jetzt komm ich zu meiner frage. Hat noch jemand So probleme mit win 2k und radeon?? Ich hoffe nicht die Karte war sehr teuer. Also nochwas
    zu meinem System hab nen P4 1.7, 512mb. Direct x 8.1 (hatte mit x9 die selben probleme!&#33

BITTE BITTE helft mir. Danke im voraus

p.s.: wenn ihr noch andere Tipps habt was das problem sein könnte wäre ich froh drum.

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe ABSTÜRZE #2
    Mod + wb-mail Avatar von SethGeko

Meine Hardware
    SethGeko's Hardware Details
    CPU:
    Intel Celeron N2805 14667 MHz
    Mainboard:
    PacardBell EasyNote ME698MP
    Arbeitsspeicher:
    2 GB 533.3 MHz
    HDD/SSD:
    320 GB Thoshiba MQ11ABF022
    Grafikkarte:
    Intel HD Graphics Gen7 4EU
    Audio/Video:
    Intel Valleyview SoC HD Audio Controller
    Laufwerke:
    DVD-Brenner USB Extern
    Netzwerk:
    Atheros Wireless Network
    Betriebssystem:
    Window 8.1 mit ClassicShell
    Handy/Tablet:
    S III
    Sonstiges:
    Xbox 360

Daumen hoch

Hi

Sehe ich das richtig? Du hast Win2K über das bestehende Win98 installiert also ein Update gemacht?
    Und hinterher noch die GraKa ausgetauscht? Ohne eine neuinstallation von Win2K?

Update von Windows ist zwar möglich aber in 99.9% der Fälle läuft ein Upgedatetes System nicht so wie es sollte! Lieber nach einer Daten-Sicherung das Win wegschmeissen (format c und ne Cleane Installation machen!

Bei einem GraKa wechsel ist in den meisten Fällen auch eine neuinstallation fällig wegen Treiberleichen der "alten" GraKa!
    Ausnahme sind GeForce-Karten (GeForce 3 gegen 4 z.B.) da die das gleiche Treiberpaket verwenden!

Hoffe es hilft ein wenig!

cu

4. Hilfe ABSTÜRZE #3
    Hi Graysolid
    Also wenn ich das richtig sehe, hast du den Wurm immer noch drauf! Richtig?
    Und du hast auch ein System, das lediglich bei diversen Spielen abstürzt, ansonsten aber stabil ist. Da empfehle ich dir, deine Daten irgendwo mal zu sichern,(sep. Partition, CD, etc.) und dann ein format c: zu machen. Denn wie schon SethGeko sagt, dass beste ist, ein W2K auf eine formatierte Platte zu installieren.
    Dann hast du 1.ganz sicher den Wurm weg und 2. eine sauber System ohne Leichen.
    Sehr wahrscheinlich sind dann auch deine Abstürze verschwunden, denn ehrlich gesagt glaube ich nicht dass diese von der Graka oder dessen Treiber/DirectX version her stammen.
    Versuchs mal und sag bescheid
    gruss matrix

5. Hilfe ABSTÜRZE #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Ok daswerd ich auf jeden Fall mal machen. Noch eine Frage hab ich aber. Was meint ihr sollte ich wieder win 98 se draufmachen oder sollte ich weiter bei win 2k bleiben.

So dann hab ich wenigstens das wochenende wieder was zu tuen.

Danke nochmal

6. Hilfe ABSTÜRZE #5
    Naja... das ist genauso schwer wie einfach zu beantworten!
    Also ich habe beide Betriebssysteme versucht und ich bin zu Entschluss gekommen, dass Windows 2000 Professional das beste ist! Ich habe damit selten bis nie Abstürze!
    Jedoch gibt es viele Gamer die sagen das 98er wäre das beste OS!
    Ich jedoch schwöre zum gamen voll auf W2K!
    Deshalb mein Rat und Tipp: Windows 2000
    gruss matrix

7. Hilfe ABSTÜRZE #6
    Mod + wb-mail Avatar von SethGeko

Meine Hardware
    SethGeko's Hardware Details
    CPU:
    Intel Celeron N2805 14667 MHz
    Mainboard:
    PacardBell EasyNote ME698MP
    Arbeitsspeicher:
    2 GB 533.3 MHz
    HDD/SSD:
    320 GB Thoshiba MQ11ABF022
    Grafikkarte:
    Intel HD Graphics Gen7 4EU
    Audio/Video:
    Intel Valleyview SoC HD Audio Controller
    Laufwerke:
    DVD-Brenner USB Extern
    Netzwerk:
    Atheros Wireless Network
    Betriebssystem:
    Window 8.1 mit ClassicShell
    Handy/Tablet:
    S III
    Sonstiges:
    Xbox 360

Daumen hoch

Hi

Ja Win2K ist scho gut!
    Zum Gamen ist sogar WinXPPro ein bisschen schneller ab 512MB RAM

cu

8. Hilfe ABSTÜRZE #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Was für Grafikkarten habt ihr??? Hab irgendwie noch niemand gesehen der win 2k und radeon 9700 pro hat!!

9. Hilfe ABSTÜRZE #8
    Radeon 7500 hab i und die ist sehr gut, zwar nimmer das schnellste aber es reicht allemal!
    Ansonsten denke ich nicht dass dein Problem was mit deiner Graka zu tun hat!
    gruss matrix

10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hilfe ABSTÜRZE #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo alle zusammen.

Man oh man ich habs mehr oder weniger geschafft!!! Ich hab meine platte formatiert. Dann hab ich win 2k neu drauf gemacht!! Das erste was ich gemacht hab war generals probieren. Jetzt ratet mal was wieder passiert ist????? Ja genau das selbe wie vorher. Ich bin fast durchgedreht. also nochmal formatiert und win 98 se drauf gemacht und was war?? Ich hab zirka 1.5 st durchgehend C&C gespielt ohne irgendwas!! Bei win 2k hat das meistens so nach ner halben stunde angefangen.

Kann mir das jetzt mal einer erklären??? es kann ja wohl nicht sein (rein rechnerich) das sich win 98 besser mit ner nagel neuen Graka versteht! Also ich bin erst mal froh das es geht aber verstehen würd ich es trotzdem gern!

12. Hilfe ABSTÜRZE #10
    Administrator Avatar von Andy

Meine Hardware
    Andy's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770S 3,1 GHz (Ivy Bridge)
    Mainboard:
    Intel BLKDQ77KB mini-ITX Sockel 1155
    Arbeitsspeicher:
    1x 8GB Corsair Vengeance SO-DIMM DDR3 1600 MHz
    HDD/SSD:
    Intel 330 Series SSD (SATA 6G), 180 GB
    Grafikkarte:
    OnBoard (Intel HD Graphics 4000)
    Audio/Video:
    OnBoard (Realtek)
    Laufwerke:
    Sony Optiarc AD-7743H-01 SATA Slim
    Netzwerk:
    2x OnBoard (Intel LAN 82574L und Intel 82579LM)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-Q09FNA Mini-ITX HTPC-Chassis
    Netzteil:
    extern (19,5V, 160W)
    Kühlung:
    keine (für den Notfall ein 120mm Akasa Apache PWM Lüfter)
    Betriebssystem:
    Windows 10 (64-Bit)
    Notebook:
    Nein
    Handy/Tablet:
    Huawei P9 / Nexus 9
    Nene, das muss auch mit W2k laufen.

Du hättest vermutlich noch ein paar Sachen updaten sollen.
    BIOS Update, aktuellen Chipsatztreiber verwedenen. Aktuelles DirectX