favoriten-verzeichnis in w2k festlegen

Diskutiere favoriten-verzeichnis in w2k festlegen im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Wie kann ich in einer w2k-domain das favoriten-verzeichnis fuer die benutzer festlegen. dieses soll nicht im profil-verzeichnis liegen, sondern im home-verzeichnis des users. ein login-script ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. favoriten-verzeichnis in w2k festlegen #1
    WB Serveradmin Avatar von stpe

Reden

Wie kann ich in einer w2k-domain das favoriten-verzeichnis fuer die benutzer festlegen. dieses soll nicht im profil-verzeichnis liegen, sondern im home-verzeichnis des users.

ein login-script mit dem import des gewuenschten registry-eintrags (unter hkey_current_users\..\shell folders) bringt keinen erfolg, der eintrag wird direkt danach durch das system wieder ueberschrieben

und in den group-policies gibt's auch keinen entsprechenden eintrag ...

sinn der geschichte ist, dass die user sich einfach ihre favoriten nach hause mailen koennen oder empfangene favoriten leicht ins eigene home-verzeichnis kopieren koennen. und das ist ueber den pfad im benutzerprofil viel zu umstaendlich.

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. favoriten-verzeichnis in w2k festlegen #2
    Administrator Avatar von Pascal
    höchstens mit dritthersteller.

aber was du machen kannst, den fav. ordner in den home share kopieren, beim logon

dann sind die fav. auch drin

4. favoriten-verzeichnis in w2k festlegen #3
    WB Serveradmin
    Threadstarter
    weitsicht lass nach ... ich bin zu doof zum gucken:

es gibt neben dem registry-key:

\\HKCU\Software\Microsoft&#092 ;Windows\Current Version\Explorer\Shell Folders

auch noch den key:

\\HKCU\Software\Microsoft&#092 ;Windows\Current Version\Explorer\User Shell Folders

und wenn man da den pfad manuell anpasst, geht's.