RAID installiert- HD`s nicht vorhanden!

Diskutiere RAID installiert- HD`s nicht vorhanden! im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Jungs habe mir gerade 2x 40 GB Matrox UATA133 als RAID 0 installiert; mit dem FASTBUILD Utility von Promise hat das auch wunderbar geklappt! ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. RAID installiert- HD`s nicht vorhanden! #1
    Hallo Jungs
    habe mir gerade 2x 40 GB Matrox UATA133 als RAID 0 installiert; mit dem FASTBUILD Utility von Promise hat das auch wunderbar geklappt! Als ich jedoch das Win2K installieren wollte, kommt er mir mit folgender Meldung:

    Windows konnte das Betriebssystem nicht installieren, es sind keine Festplatten vorhanden!

    Was wurschtelt eigentlich Windows da wieder?
    Habe doch extra 2 identische neue Plättchen reingeknallt!
    Und im BIOS habe ich Onboard-Raid auf enable gesetzt, sollte aus meiner Sicht eigentlich funzen!!!
    Bitte um Hilfe!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAID installiert- HD`s nicht vorhanden! #2
    Hi,
    also ich hab 2 IBM 80GB mit EPOX Dual Raid. Bei mir gabs keine Probleme.
    Ich hab Raid onboard aktiviert, und bei der Installation von W2k musste ich den RAID nochmal installieren.

    RAID/SCSI eines Drittanbieters oder so ähnlich hieß das, kommt ganz am anfang wenn die hardware gesucht wird.

    hast du das auch gemacht???

    grüße
    borg

  4. RAID installiert- HD`s nicht vorhanden! #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hi borg
    Nein leider bin ich nicht mal soweit gekommen! Ganz am Anfang von W2K Setup ist die Auswahl:
    Enter = Win installieren oder
    r-taste = reparieren oder
    F3 = abbrechen!

    Wenn ich da auf ENTER drücke erscheint eben diese Meldung "... keine Festplatten installiert... "!
    Musstest du eigentlich vor der Win installation auch ein Array anlegen oder wurde die Platten autom. von Win erkannt?
    Hardwaremässig gesehen müssen eigentlich die zwei platten an einem IDE-Kabel als Master und Slave sein oder an zwei Kabel je als Master?
    Gruss
    Matrix

  5. RAID installiert- HD`s nicht vorhanden! #4
    Administrator Avatar von Andy

    Meine Hardware
    Andy's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770S 3,1 GHz (Ivy Bridge)
    Mainboard:
    Intel BLKDQ77KB mini-ITX Sockel 1155
    Arbeitsspeicher:
    1x 8GB Corsair Vengeance SO-DIMM DDR3 1600 MHz
    HDD/SSD:
    Intel 330 Series SSD (SATA 6G), 180 GB
    Grafikkarte:
    OnBoard (Intel HD Graphics 4000)
    Audio/Video:
    OnBoard (Realtek)
    Laufwerke:
    Sony Optiarc AD-7743H-01 SATA Slim
    Netzwerk:
    2x OnBoard (Intel LAN 82574L und Intel 82579LM)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-Q09FNA Mini-ITX HTPC-Chassis
    Netzteil:
    extern (19,5V, 160W)
    Kühlung:
    keine (für den Notfall ein 120mm Akasa Apache PWM Lüfter)
    Betriebssystem:
    Windows 10 (64-Bit)
    Notebook:
    Nein
    Handy/Tablet:
    Huawei P9 / Nexus 9
    Die Meldung, die [-borg-] meint kommt noch VOR der Auswahl mit Enter, R-Taste und F3 !!!

    Ganz am Anfang kommt in der untersten Zeile ganz kurz die Meldung dass du eine Taste drücken sollst (glaube es war die Taste F6) um zusätzliche Treiber für SCSI usw. zu installieren.

    Hier musst du die Diskette mit dem Treiber für den RAID Controller einlegen.

  6. RAID installiert- HD`s nicht vorhanden! #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    THX @ Andi und borg
    Es hat funktioniert!
    Also ich habe schon X-mal das W2K-Setup durchgemacht, aber diese Meldung "F6 drücken..." habe ich erst heute bemerkt!
    Tja... man lernt nie aus!
    Nochmals danke an euch...!
    Euer Matrix

  7. RAID installiert- HD`s nicht vorhanden! #6
    Hi Matrix,

    nein ich musste keinen Array anlegen, meine beiden Platten wurden automatisch von Windows erkannt.
    Bei mir sind beide Platten, als Master, an jeweils zwei Kabel.
    Naja die Meldung mit "F6 für die Drittanbieter" usw. sieht man wirklich nicht sehr lange, also schwer zu sehen. Aber es hat ja geklappt, jetzt kanns los gehen ;D

  8. RAID installiert- HD`s nicht vorhanden! #7
    Hi!

    Hab auch ein RAID-0 mit 2 Seagate Barracuda-Platten. Habt Ihr evtl. die StripeSize geändert? Wenn nicht, empfehle ich Euch die RAID-Site Lumberjacker. Dort gibts viele Infos zu RAID und Tuning-Vorschläge.

    Hat mir jedenfalls geholfen! ;D

    Gruß
    TSC

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RAID installiert- HD`s nicht vorhanden! #8
    WB Serveradmin Avatar von stpe
    wenn man einen raid0 hardwaremaessig (also ueber das controller-bios) installiert, braucht man unter w2k normalerweise den raid nicht noch einmal zu installieren, w2k braucht bloss die treiber fuer den controller und sieht dann den raid-verbund als eine ganz normale platte. zumindest ist das bei scsi so. kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem ide-raid anders ablaufen soll.

  11. RAID installiert- HD`s nicht vorhanden! #9
    Stimmt hast Recht, bei mir ist auch nur der RAINController installiert im Geräte Manager.

Ähnliche Themen zu RAID installiert- HD`s nicht vorhanden!


  1. [erledigt] Win wird nicht auf dem RAID 0 vom Marvell Controller (SATA 3) installiert!: Hallo erstmal folgendes Problem: ich habe einen PC (wer hätte das gedacht) mit dem Mainboard GA-P55A-UD3. Da ich neue Festplatten habe (2x1TB)...



  2. Versehentlich Vista basic installiert, nur Vista Premium Key vorhanden: Hallo an die Community, mein erster Post! :-) Hoffe das ist nicht schon xmal gefragt worden, wusste nicht, wie ich das hätte googeln sollen. ...



  3. IE8 Beta installiert, jetzt ist neue HW vorhanden: Tach Hab mir mal die Beta vom IE8 gezogen und Installiert. Läuft eigentlich ganz gut :up Jetzt meine Frage: Findet der nur bei mir neue HW...



  4. raid installiert, windows startet nicht mehr: Hallo, das ist mein erster thread, ich bitte daher um ein bisschen rücksicht mit mir falls ich irgendwas Falsch mache :), und ich hoffe ihr...



  5. HDD Image aus nicht RAID auf HDDs im RAID: Hallo Zusammen, ich habe hier einen Windows2003 SBS Server, welcher momentan auf einer SATA HDD die am RAID-Controller läuft. Nun habe ich genau...