Server-Partition verkleinern

Diskutiere Server-Partition verkleinern im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen, Habe zuhause schon länger einen Server installiert. Jetzt will ich die Server-Partition verkleinern, da ich noch Platz für eine zusätzlich Partition brauche. Nun ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Server-Partition verkleinern #1

Daumen hoch

Hallo zusammen,

Habe zuhause schon länger einen Server installiert. Jetzt will ich die Server-Partition verkleinern, da ich noch Platz für eine zusätzlich Partition brauche.

Nun mein Problem: Mit dem Partition Magic (normale Version) ist es ja nicht möglich, auf dem Server zu verschieben und verkleinern. Was hab ich nun noch für Möglichkeiten, um die Partition zu verkleinern?

Eine Möglichkeit wäre, zu ghosten, hd löschen, neue partitionen anlegen und ent-ghosten...aber die finde ich ein wenig umständlich. ach ja, den server will ich nicht unbedingt neu installieren (wäre ja auch ne Möglichkeit), da er schon relativ sauber läuft.

Also, nun bin ich mal gespannt auf Eure Vorschläge!

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Server-Partition verkleinern #2
    Was gibt die Datenträgerverwaltung von Windows her?

4. Server-Partition verkleinern #3
    Guest
    Gast Standardavatar
    mit der kannst du ja nix machen. ich will ja die partition verkleinern auf welcher der server installiert ist.

jetzt ist mir grad noch ein schlauer einfall gekommen!
    ich kann die platte ja einfach ausbauen, und z.b. bei einem w2k prof als slave anhängen und dann im prof mit dem partition magic die partition ändern? sollte doch gehen, oder?

5. Server-Partition verkleinern #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    das da oben war ich...

6. Server-Partition verkleinern #5
    hi

du brauchst die server edition von partition magic, damit gehts

7. Server-Partition verkleinern #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    aber die hab ich leider nicht...

gibts da ne demoversion bei powerquest?

8. Server-Partition verkleinern #7
    www.powerquest.com

denke abe rnicht

9. Server-Partition verkleinern #8
    Hi!

Hier gibt es eine Testversion, allerdings hat sie eingebaute Begrenzungen. Weiß nciht, ob du damit auskommst:

Testversion

Gruß Oesi

10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Server-Partition verkleinern #9
    Guest
    Gast Standardavatar
    danke für die antworten. es hat sich jetzt erledigt...

12. Server-Partition verkleinern #10
    Das hört sich so nach ... es hat sich jetzt erledigt -> ich habe formatiert - an ;D