Bootmanager

Diskutiere Bootmanager im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Kannst du mir vieleicht weiter helfen? Ich habe kürzlich ein zweites Betriebssystemauf (win 2000 Server auf Win XP professional) eine neue Partition installiert und dabei ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Bootmanager #1
    Kannst du mir vieleicht weiter helfen?

Ich habe kürzlich ein zweites Betriebssystemauf (win 2000 Server auf Win XP professional) eine neue Partition installiert und dabei hat das Installationsprogramm einen Bootmanager installiert.

Meine Frage wäre jetzt wie kann ich diesen von Windows installierten Bootmanager für zwei Betriebssysteme deinstalieren, so dass das Betriebssystem auf c:\ gleich geladen wird, so als wäre kein zweites Betriebssystem auf Laufwerk d:\ .

Ich bedanke mich schon jetzt für deine Hilfe

P.S.: Ich kann nur das neue Betriebssystem Win 2000 Server booten. Das neu schreiben des MBR mir Stratdisketteüber Befehl fixmbr funktioniert nicht oder ich hab es falsch gemacht.

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bootmanager #2
    ɹǝsn pǝɹǝʇsıƃǝɹ Avatar von Serge
    Öffne die Datei C:\Boot.ini, die sollte folgendermassen
    aussehen:

[boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\W INDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=" Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS=" Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

In der Zeile
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\W INDOWS
    setzt Du die Partition, die starten soll, d.h. 1 oder 2
    und das Timeout auf 0 setzen, und schon gehts wie gewünscht :smokin

4. Bootmanager #3
    Qutas
    Gast Standardavatar
    Aber die Boot.ini gibt es nur bei WindowsNT!!

5. Bootmanager #4
    Administrator Avatar von Pascal
    nööö,

nt, 2000 und xp udn .net

6. Bootmanager #5
    SPONSOREN Avatar von smueri

Daumen hoch

absolut richtig pascal !!!

7. Bootmanager #6
    Dheller
    Gast Standardavatar
    Ist ja auch nciht allzu schwer, wenn mans cih vorstellt, daß seit NT4.0 jedes MS OS mit ARC Pfaden arbeitet... Trotzdem drei Punkte auch von mir