[gelöst]Icon aus Systemtray entfernen

Diskutiere [gelöst]Icon aus Systemtray entfernen im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Leutz Ich habe folgendes Problem: Auf den PC´s in meiner Schule wird ein Programm namens "Inni Smile" zur Überwachung der PC´s und der Internetverbindung ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. [gelöst]Icon aus Systemtray entfernen #1
    SPONSOREN Avatar von Cyron
    Hi Leutz

    Ich habe folgendes Problem:

    Auf den PC´s in meiner Schule wird ein Programm namens "Inni Smile" zur Überwachung der PC´s und der Internetverbindung eingesetzt.

    Das Programm wird immer im Systemtray angezeigt, aber von dort kann es leicht mit Alt+F4 beendet werden (im Taskmanager ist dies nicht möglich). Das Programm soll aber nicht beendet werden können, da viele Mitschüler dazu neigen auf Seiten zu Surfen die nicht zu erreichen sein sollten (z.B. Seiten mit rechtsradikalen oder pornografischem Inhalt).


    Nun ist die Frage, ob man direkt das ganze Systemtray oder nur das einzelne Programmicon entfernt. Alternativ währe auch eine Sperrung von Alt+F4 ausreichend.

    Ich weis nicht wie ich das unter Win2000 anstellen soll und google hat auch nix vernünftiges ausgespuckt hoffe Ihr könnt mir helfen.


    TIA & Greetz
    CyRoN

  2. Schau mal hier: [gelöst]Icon aus Systemtray entfernen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [gelöst]Icon aus Systemtray entfernen #2
    Hi

    Also wenn das Programm keine Option fürs Systray anbietet lässt es sich sicher nicht deaktivieren. Die Systray selber ist Teil der Taskleiste und die ist wiederum teil der Shell. Schießt du die Systray ab, dann ist die Shell auch futsch. Da müsstest du schon die Shell austauschen. (zb mit dem immer noch vorhandenen Programm-Manager aus Windows 3.11)

    Wenn es vollständig ohne Meldungen auskommt, dann kannst du es ja als NT-Dienst installieren. In XP gibts dazu das "SC Create"-Command. Für NT-Systeme gibts aber auch DIESES KOSTENLOSE TOOL.

    Normale User dürfen keine Dienste starten/beenden/deinstallieren. Wenn sie sich also nicht genau mit dem System auskennen und sich Adminrechte aneignen können sollte das hinhauen.

    Außer die kennen sich wirklich gut aus.

    Ich habe schon einige solche Schutzsysteme geknackt. So wirklich 100%ige Sicherheit gibts leider nicht. Die meisten haben immer ziemlich einfache Verfahren die sich auch umgehen lassen wenn sowas läuft...

  4. [gelöst]Icon aus Systemtray entfernen #3
    SPONSOREN
    Threadstarter
    Avatar von Cyron
    Ich hatte ehr an einen Reg-Eintrag gedacht ... den gibt es für WinXP aber für Win2000 bin ich nicht fündig geworden. Service Wizard dürfte nützlich sein um den Dienst auf den Rechnern wieder zu starten.

    Wie könnten sollche Programme denn noch umgangen werden?
    Im Taskmanager z.B. bekommt man nur eine Fehlermeldung das dies nicht erlaubt ist. Und den Taskmanager könnte man auch Sperren.

    Achso ich glaub der Admin dürfte nicht sehr erfreut sein wenn wir sein Programm austauschen da INNI SMILE ziehmlich teuer ist/war.



    CyRoN

    PS: Du darfst mich gerne durchgängig duzen .

  5. [gelöst]Icon aus Systemtray entfernen #4
    SPONSOREN
    Threadstarter
    Avatar von Cyron
    Ach ich hab mich vertan das Programm heist inis-smile nicht inni-smile.

    Und hier noch das Trayicon un das Menü was ich weg haben möchte.
    [attachmentid=4075]

    Und wenn ihr mal das vollkommen Informationslose handbuch lesen wollt (in dem fall) URL=http://www.hdguard.info/Produkte/INiS/Download.html]hier[/URL]


    Greetz Cyron

  6. [gelöst]Icon aus Systemtray entfernen #5
    SPONSOREN
    Threadstarter
    Avatar von Cyron
    So´n mist hier steht das das nicht geht mit System-Tray entfernen.

    Vieleicht fällt einem von euch noch was ein.


    Greetz CyRoN

  7. [gelöst]Icon aus Systemtray entfernen #6
    Ähm...Hast du jetzt eigentlich schon versucht das Programm als Dienst zu installieren.

  8. [gelöst]Icon aus Systemtray entfernen #7
    SPONSOREN
    Threadstarter
    Avatar von Cyron
    Wie mach ich das?

  9. [gelöst]Icon aus Systemtray entfernen #8
    Ich hab' dir doch den Link zu einem Tool geschickt mit dem das geht. Liest du meine Nachrichten etwa nicht.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. [gelöst]Icon aus Systemtray entfernen #9
    SPONSOREN
    Threadstarter
    Avatar von Cyron
    Doch doch ehm nur die Page wo der Link hin führt die hab ich wohl nich gut genug gelesen.

    Hups sry


    Greetz Cyron

  12. [gelöst]Icon aus Systemtray entfernen #10
    SPONSOREN
    Threadstarter
    Avatar von Cyron
    Ich ahb das Problem mit SystrayX gelöst. Das Prog entfernt einfach einzelne Icons aus der Startleiste... genau das was ich gesucht habe.

    Ich hab noch ne frage zu ServiceWZ also unter WinXP funtz das super nur unter Win98 SE wird einfach kein Dienst angezeit auch wenn ich versuche Da den Computernamen einzugeben oder die IP, rührt sich da nichts. ich kann zwar neue dienste erstellen nur werden die auch nicht angezeigt geschweige denn ausgeführt. Vieleicht kannst du mir dabei helfen?


    Greetz Cyron

Ähnliche Themen zu [gelöst]Icon aus Systemtray entfernen


  1. Icon in der Titelleiste entfernen!: Kann man irgendwie die Icons in der Titelleiste entfernen? (Siehe Screenshot) Ich glaube, ich habe schon vor längerer Zeit mal was davon gehört,...



  2. Firefox Icon Bezeichnung entfernen ?: Hallo, wie bekomm ich die Bezeichnung unter dem Firefox Icon weg? Habs schon mit --> Eigenschaften des Desktop Icons--> umbenennen gehen. Nur die...



  3. HArdeware sicher entfernen, aber das Icon ist weg!: Hallo und danke das ih hier aufgenommen wurde ;) hbe meine MP3 vorgestern zerschossen in dem ich ihn unter XP einfach soabgezogen habe (dachte der...



  4. Icon aus der Taskleiste entfernen - INI?: Ich möchte das Icon der NVIDIA-Settings aus der Taskleiste löschen. Aber wenn ich unter "Bildschirmeigenschaften anpassen"/ Einstellungen zur...



  5. Aktivierungs Icon entfernen: Habe jetzt erfolgreich das SP1 installiert. Nun aber 1 Problem: Nach jedem Neustart hab ich rechts unten in der Task-Leiste,das Symbol von...