Windows 2000 prof über Netzwerk anmelden

Diskutiere Windows 2000 prof über Netzwerk anmelden im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich habe ein Netzwerk mit 3 Rechner und Windows 2000. Kann mann ein Windows 2000 prof ohne Bildschirm d.h. via Netzwerk starten?Der Rechner starte beim ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Windows 2000 prof über Netzwerk anmelden #1
    Devil
    Gast Standardavatar
    Ich habe ein Netzwerk mit 3 Rechner und Windows 2000.
    Kann mann ein Windows 2000 prof ohne Bildschirm d.h. via Netzwerk
    starten?Der Rechner starte beim Strom einstellen automatisch eigentlich
    müsste sich nur jemand anmelden, doch genau das wil ich via Netzwerk tun? Gibt es da eine möglichkeit, so was wie ein skript das automatisch startet und einen Gast benuter automatisch anmeldet?
    mfg Bad Devil -->

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 2000 prof über Netzwerk anmelden #2
    Administrator Avatar von Andy

    Meine Hardware
    Andy's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770S 3,1 GHz (Ivy Bridge)
    Mainboard:
    Intel BLKDQ77KB mini-ITX Sockel 1155
    Arbeitsspeicher:
    1x 8GB Corsair Vengeance SO-DIMM DDR3 1600 MHz
    HDD/SSD:
    Intel 330 Series SSD (SATA 6G), 180 GB
    Grafikkarte:
    OnBoard (Intel HD Graphics 4000)
    Audio/Video:
    OnBoard (Realtek)
    Laufwerke:
    Sony Optiarc AD-7743H-01 SATA Slim
    Netzwerk:
    2x OnBoard (Intel LAN 82574L und Intel 82579LM)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-Q09FNA Mini-ITX HTPC-Chassis
    Netzteil:
    extern (19,5V, 160W)
    Kühlung:
    keine (für den Notfall ein 120mm Akasa Apache PWM Lüfter)
    Betriebssystem:
    Windows 10 (64-Bit)
    Notebook:
    Nein
    Handy/Tablet:
    Huawei P9 / Nexus 9
    Es gibt da den "AutoAdminLogon"

    Das ganze kamm man mit TweakUI einstellen, oder von Hand über die Registry:

    Um das Anmelden mit Namen und Passwort automatisch erledigen zu lassen, muss man folgendes in der Registry ändern.
    Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ Current Version \ Winlogon müssen ein paar Schlüssel eingefügt werden:

    AutoAdminLogon (DWORD) Wert:"1" --> Autologin Ein-/ Ausschalten
    DefaultUserName (Zeichenfolge) Wert:"<Benutzername>" --&#62; Anmeldename
    DefaultPassword (Zeichenfolge) Wert:"<Paßwort>" --&#62; Paßwort
    DefaultDomainName (Zeichenfolge) Wert:"<DomainName>" --&#62; Domain

    Es erscheint kein Anmeldefenster mehr. Will man sich unter einem anderen Namen anmelden, muss man beim Startvorgang die SHIFT-Taste gedrückt halten.
    Wenn in der Registry kein Passwort eingetragen ist, funktioniert AutoLogin nur einmal. Windows stellt danach AutoLogin wieder auf "0".

  4. Windows 2000 prof über Netzwerk anmelden #3
    Dheller
    Gast Standardavatar

    Beitrag

    @ Devil: Ich hagb ncoh den alten post gelesen... Wenn das ganze so konfiguriert ist,dass es sich ins internet einwählt, dann müsstest DU das ganze nur noch als Dienst jkonfigurieren. dann müsstest Du dich ncihtmal anmelden.

    Ich versteh den ganzen Aufwand den Du betreibst glaub ich nciht so ganz...

    Aber Andy hat ja wahrscheinlich schon die passende Antwort ;D

Ähnliche Themen zu Windows 2000 prof über Netzwerk anmelden


  1. Windows 2000 Prof / Boot Menü: Hi, Also ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Sub Forum bin, aber ich frage jetzt einfach mal: Also wir haben auf unserem Laptop Windows 2000...



  2. Deinstallation von Windows 2000 Prof: Hallo, mir gefällt Windows 2000 Prof nicht als Betriebssystem und möchte es gern deinstallieren. Leider weiß ich nicht wie. In der Dos-Ebene...



  3. Windows 2000 Profile über Netzwerk: Hi, wir haben hier ein kleines Firmennetzwerk, mit 5 Mitarbeiter jeweils mit eigenem Rechner. So nun möchten wir, dass wir jedes profil von jedem...



  4. Windows 2000 prof über Netzwerk anmelden: Ich habe ein Netzwerk mit 3 Rechner und Windows 2000. Kann mann ein Windows 2000 prof ohne Bildschirm d.h. via Netzwerk starten?Der Rechner starte...



  5. Windows 2000 Prof. als Router: Ich möchte mit meinem PC Namens LD100-w2k (10 Mbit BNC) auf einen PC Namens P133cd (100Mbit) zugreifen. Dazwischen ist ein PC namens 800CD-w2k als...