CMOS

Diskutiere CMOS im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi hier bin ich wieder einmal!!! hab jetzt ein neues problem!! leider also wenn ich meinen alten computer hochstarten wil, kommt eine fehlermeldung und zwar: ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. CMOS #1
    hi

hier bin ich wieder einmal!!!
    hab jetzt ein neues problem!! leider
    also wenn ich meinen alten computer hochstarten wil, kommt eine fehlermeldung und zwar: CMOS checksum error - defaulds loaded

da ich keine ahnung habe was das sein könnte, bitte ich euch mir zu helfen!

ich habe bereits versucht mich im internet etwas umzuschauen hab aber begriffen, dass ihr doch die besten seids!!

hoffe auf viele antworten

*lg* eure verzweifelte

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CMOS #2
    Originally posted by verzweifelte@20.02.2005, 11:54
    hab aber begriffen, dass ihr doch die besten seids!!
    stimmt

Das heisst nix weiter, als das die CMOS-Batterie sehr wahrscheinlich leer sein wird.
    Die ist dazu da um die Einstellungen des BIOS in einem flüchtigen Speicher zu halten... leider hält die nicht ewig.
    Das ist normalerweise eine ganz normale "CR 2032" Batterie, die man eigentlich überall kaufen kann.
    Wenn du Pech hast ist die auf dein Mainboard gelötet, d.h. das Austauschen ist ziemlich kompliziert... aber normalerweise sollte man die einfach austauschen können.

Danach musst du allerdings dein BIOS neu einstellen... u.U. hast du Glück und es läuft wenn du die Defaults lädst...

4. CMOS #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    danke für deine antwort!!!

bin jez schon etwas schlauer!!

hoffe es ist das mit dieser baterie!!ich werd mal schaun!!

lg

verzweifelte