Liste der Server nicht verfügbar?

Diskutiere Liste der Server nicht verfügbar? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi, ich hab n problem: das interne netzwerk funktioniert einwandfreit, ich hab ne verbindung zum server und zu den anderen PCs, auch die Internetverbindung geht. ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Liste der Server nicht verfügbar? #1

Beitrag

hi,
    ich hab n problem:
    das interne netzwerk funktioniert einwandfreit, ich hab ne verbindung zum server und zu den anderen PCs, auch die Internetverbindung geht.
    doch wenn ich unter Netzwerkumgebung browsen will, bekomm ich nur eine Fehlermeldung, sobald ich den inhalt der Domäne sehen will:
    ...konnte nicht zugegriffen werden.
    Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar.
    danke für hilfe

2. Schau mal hier: Liste der Server nicht verfügbar?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liste der Server nicht verfügbar? #2
    Alle

Hast du Windows 95/98 oder ME?

Wenn ja, dann bist du nicht richtig an der Domäne angemeldet. Stimmt die Netzwerkkonfiguration??

4. Liste der Server nicht verfügbar? #3
    da brauchen wir wohl noch ein paar informationen:

- läuft bei Dir wirklich eine domäne? (also: mit pdc?)
    - welche dienste / protokolle sind denn installiert? (als dienst sollte mindestens netbeui (also: der client für microsoft-netzwerke), als protokoll tcp/ip installiert sein.
    - kannst Du im server-manager denn alle rechner sehen?
    - wie ist das netzwerk aufgebaut und eingerichtet?

5. Liste der Server nicht verfügbar? #4
    Threadstarter
    ok, etwas genauer diesmal:
    ich verwende wie alle anderen in der domäne win2k, die domäne existiert, und das schon seit jahern und hat sowas noch nie gehabt. nun ist aber der Fehler be allen anderen auch, alle TCP/IP (DHCP Server), ja, die sind alle sichtabar, ich kann maich auch anmelden und dort zugreiffen, das einzige was ich nicht kann ist, in der Netzwerkumgabung zu browsen, weil dort eben diese Fehlermeldung kommt, und das können alle anderen nicht, meiner mainung nach muss da was am server faul sein.
    und solange ich die nicht seh, sieht sich auch der antivirus nicht, d.h. ich kann keinen neuen client installieren.
    P.S. ja, im server-manager seh ich alle

6. Liste der Server nicht verfügbar? #5
    Micro$oft hat unter:

http://support.microsoft.com/default....236.htm

eine Liste der am häufigsten auftretenden Ursachen für Dein Problem online gestellt.

Das ist zwar alles ziemlich rudimentär, aber oftmals denkt man ja komplizierter als man müsste http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/wink.gif

Sag bescheid, ob Dir die Beschreibung geholfen hat.

7. Liste der Server nicht verfügbar? #6
    Threadstarter
    weiss net ob das das richtige wär, habs anders gelöst:
    am Server waren die DNS- Einstellungen vertrimmt, jetzt gehts wieder.