Registryeditor + copytool für Verzeichnisrechte

Diskutiere Registryeditor + copytool für Verzeichnisrechte im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo, - gibt es ein guten registryeditor der alle user und den admin, also alle "HKEY_USERS" - bzw. "HKEY_CURRENT_USER" - Zweige anzeigt und auch mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Registryeditor + copytool für Verzeichnisrechte #1
    hallo,

    - gibt es ein guten registryeditor der alle user und den admin, also alle "HKEY_USERS" - bzw. "HKEY_CURRENT_USER" - Zweige anzeigt und auch mit den Rechten umgehen kann?

    - es gibt tools, die Verzeichnisse incl. ihrer Benutzerrechte
    kopieren (z. B. http://www.artofbits.de/de/rc.html, http://www.newlock.com/swonders/Secu...opy_main.htm). Kann jemand ein Prog empfehlen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Registryeditor + copytool für Verzeichnisrechte #2
    also ich bin mir net sicher ob ich dich nu richtig verstanden hab

    aber in win2000 gibts den regedt32
    das ist nen registry editor, der auch mit berechtigungen arbeiten kann.....
    also ganz normale berechtigungen wie bei nem ntfs file system auch.....

  4. Registryeditor + copytool für Verzeichnisrechte #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    den regedt32 gibt´s auch in NT. Doch man kann nur die erwähnten Zweige des aktuell eingeloggten users sehen, auch der Admin kann so ohne weiteres nicht alle "HKEY_USERS" - bzw. "HKEY_CURRENT_USER" - Zweige sehen. Das geht beim
    regedt32 nur etwas umständlich , wenn man die Registrydateien des users über "Struktur laden" importiert.
    Und manchmal gibt es dann Schwierigkeiten beim Löschen des importierten Zweiges, den man sich ja nur einmal anschauen wollte...
    Also, das geht bestimmt noch besser.

Ähnliche Themen zu Registryeditor + copytool für Verzeichnisrechte


  1. [gelöst] Registryeditor gesucht !: Hallöchen ich bin auf der Suche nach einem Registryeditor, bei dem ich nicht ständig auf weitersuchen drücken muß und wo ich meinen Suchbegriff...



  2. Verzeichnisrechte: Mein Motherboard hat vor kurzem den Geist aufgegeben, da der PC nicht wirklich aktuell war, verwende ich seine Überreste in Einzelteilen. Mein...



  3. Verzeichnisrechte unter SuSE 8.1 umstellen: Ich hab SuSE 8.1 installiert und kann jetzt nur noch als root auf meine, bereits beim start gemounteten, NTFS Laufwerke zugreifen. Ich möchte aber...