Bestimmte Schriftarten werden nach Windows Update nicht mehr gedruckt

Diskutiere Bestimmte Schriftarten werden nach Windows Update nicht mehr gedruckt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Seit einem der drei u.s. Updates (durchgeführt am 4.7.18) werden Office-Dokumente welche bestimmte Schriftarten nutzen nicht gedruckt. Im Speziellen geht es um die Schriftart Bariol, ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Bestimmte Schriftarten werden nach Windows Update nicht mehr gedruckt #1

Bestimmte Schriftarten werden nach Windows Update nicht mehr gedruckt

Seit einem der drei u.s. Updates (durchgeführt am 4.7.18) werden Office-Dokumente welche bestimmte Schriftarten nutzen nicht gedruckt.

Im Speziellen geht es um die Schriftart Bariol, welche wir käuflich erworben und installiert haben. Betroffen sind aber auch andere Schriftarten welche z.b. durch Adobe-Software installiert wurden, also anscheinend allesamt nachträglich installierte Fonts (wobei ich natürlich nicht alle ausprobiert habe).

Sobald eine betreffende Schriftart in einem Office-Dokument, egal ob Word, PP,…, verwendet wird, wird diese zwar dargestellt, aber beim Drucken wird das Dokument nicht an den Drucker übergeben. Es erscheint ganz kurz in der Druckerwarteschleife und verschwindet sofort wieder.
    Ändert man die Schriftart im selben Dokument erfolgt der Druck problemlos.

Es wurden Druckertreiber und Drucker neuinstalliert, Office Versionen zurückgesetzt, aber nichts hilft.
    Es betrifft auch nicht einen Drucker sondern sämtliche, auch MS Print to PDF. Export als PDF ist allerdings möglich.

Das Problem ist äußerst ärgerlich, da wir diese Schriftart in allen Geschäftspapieren nutzen.

Da der Fehler nach Windows-Updates und nicht Office Updates auftrat poste ich dies auch entsprechen in der Win-Kat.

Diese Updates wurden am 4.7.18 durchgeführt, seit dem tritt das Problem auf.
    26. Juni 2018 – KB4284848 (Betriebssystembuild 17134.137)
    MS11-025: Hinweise zum Sicherheitsupdate für Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package vom 14. Juni 2011
    MS11-025: Hinweise zum Sicherheitsupdate für Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package vom 14. Juni 2011

2. Hi,

schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren