Windows 10 nach dem Anniversary Update kein Zugriff mehr auf NAS möglich

Diskutiere Windows 10 nach dem Anniversary Update kein Zugriff mehr auf NAS möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Seit dem Anniversary Update bei Windows 10 ist ein Zugriff auf mein NAS Laufwerk nicht mehr möglich. Fehlermeldung: "Auf \\name_der_nas kann nicht zugegriffen werden. Sie ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Windows 10 nach dem Anniversary Update kein Zugriff mehr auf NAS möglich #1

    Windows 10 nach dem Anniversary Update kein Zugriff mehr auf NAS möglich

    Seit dem Anniversary Update bei Windows 10 ist ein Zugriff auf mein NAS Laufwerk nicht mehr möglich. Fehlermeldung: "Auf \\name_der_nas kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Eine angegebene Anmeldesitzung ist nicht vorhanden. Sie wurde gegebenenfalls bereits beendet.". Ich habe vor dem Update keine Probleme damit gehabt. Desweiteren habe ich schon alle Wege probiert, um meine NAS zu erreichen. Ich habe auch ein lokales Benutzerkonto erstellt um zu testen, ob es am Microsoft - Benutzerkonto liegt und dort funktioniert der Zugriff einwandfrei. Auf dem Benutzerkonto welches mit einem Microsoft Account verknüpft ist, funktioniert es allerdings nicht.

    Auf PC's welche in meinem Heimnetzwerk über WLAN verbunden sind funktioniert die Verbindung und auf den PC's welche mit einem LAN Kabel verbunden sind kommt die oben genannte Fehlermeldung. Ich habe auch schon den Netzwerktreiber meines PC's aktualisiert.

    Hat jemand Ideen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Windows 10 nach dem Anniversary Update kein Zugriff mehr auf NAS möglich


  1. Einzelne Spiele haben nach Anniversary Update kein Ton mehr: Guten Tag Ich habe ein kleines Problem. Nämlich hab ich gestern Abend das Windows 10 Anniversary Update gemacht, weil ich ohne das, das kommende...



  2. Anniversary Update (oder irgendein anderes...) erlaubt mir keinen Zugriff mehr auf die Infoleist, da: Hallo, heute hat sich bei mir beim Neustart ein Update selbständig verarbeitet. Seitdem kann ich nicht auf den Start (Windows-Icon), die...



  3. USB-Stick - kein Zugriff mehr möglich: Hi, ich habe ein Problem und zwar kann ich auf meinen USB-Stick nicht mehr zugreifen. Angefangen hat alles damit, dass ich Dateien von dem ...



  4. Kein Windows Update mehr möglich...: Halli Hallo! :D Hab da ein kleines Problem :confused und hoffe das mir jemand von euch helfen kann... :up Wenn ich mein Windows über die manuelle...



  5. Win XP SP2 kein FTP Zugriff mehr möglich: Hallo, ich habe vor kurzem SP2 auf mein Win XP aufgespielt und nun kann ich nichts mehr von FTP Servern laden. Blöderweise stellt Netgear neue...