Auflösung Bildschirmhintergrund bei zweitem Monitor

Diskutiere Auflösung Bildschirmhintergrund bei zweitem Monitor im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Servus, Ich habe kürzlich folgendes Problem festgestellt (kann sein, dass es schon länger besteht): Kurz zu meinem Setup: Ich nutze als Hauptmonitor einen Bildschirm mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Auflösung Bildschirmhintergrund bei zweitem Monitor #1

    Auflösung Bildschirmhintergrund bei zweitem Monitor

    Servus,
    Ich habe kürzlich folgendes Problem festgestellt (kann sein, dass es schon länger besteht):
    Kurz zu meinem Setup: Ich nutze als Hauptmonitor einen Bildschirm mit 3440*1440px, der über MiniDisplayPort an die Grafik angeschlossen ist. Außerdem habe ich einen Fernseher via DisplayPort-auf-HDMI-Kabel als zweiten Bildschirm angeschlossen.
    Mein Hintergrundbild hat eine Auflösung von eben 3440*1440, sodass dieses optimal auf dem Hauptbildschirm dargestellt werden kann. Sobald ich allerdings meine Anzeige auf den zweiten Bildschirm erweitere oder nur diesen nutze, wird die Auflösung aber scheinbar an die neue Anzeige angepasst, sodass der Hintergrund in einer kleineren Auflösung, dafür aber gezoomt, angezeigt wird -> das Bild wird unscharf und erheblich weniger ansehnlich.

    Kennt jemand diese Problematik und weiß eine Lösung?
    Danke schonmal jetzt =) LG Reiche

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Auflösung Bildschirmhintergrund bei zweitem Monitor


  1. Umfrage Monitor-Auflösung: Welche Auflösung hat euer derzeitiger Monitor?: Windows 10 ist wie wir alle wissen, kostenlos via Upgrade von Windows 7 respektive Windows 8.x zu beziehen, wodurch viele PC-Nutzer bei ihrer alten...



  2. Bildschirmhintergrund als DIA-Show: ich habe 9 Fotos als DIA-Show auf WIN 8.1 laufen. Sieht gut aus, bis auf einmal wie durch Zauber die Bildschirmhintergründe sich verändern, indem aus...



  3. Mehr Platz zum Arbeiten: Surface Pro 2 mit zweitem Monitor: Kann man das Surface Pro 2 mit einem externen Monitor nutzen? Tatsächlich kann man sogar zwei Monitore anschließen! Georg Binder zeigt <a...



  4. 4:3 auf externen Monitor in höherer auflösung: hi hab einen monitor an meinem laptop angeschlossen funktioniert auch wunderbar allerdings gehen die höheren auflösungen nur in 16:10 jetzt kann...



  5. Auflösung vom Monitor an jeder Graka??: Hi! Mein alter Monitor gibt langsam den geist auf und nun möchte ich mir einen TFT-Monitor zulegen. Habe auch schon 2-3 Favoriten herausgesucht...