Fehlermeldung: Schnittstelle wird nicht unterstützt

Diskutiere Fehlermeldung: Schnittstelle wird nicht unterstützt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Seit einiger Zeit habe ich folgende Symptome: Beim Aufrufen von Dateien, oder des Windows-Explorers erhalte ich die Fehlermeldung: Schnittstelle wird nicht unterstützt (ohne Fehlercode) Das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Fehlermeldung: Schnittstelle wird nicht unterstützt #1

    Fehlermeldung: Schnittstelle wird nicht unterstützt

    Seit einiger Zeit habe ich folgende Symptome:
    Beim Aufrufen von Dateien, oder des Windows-Explorers erhalte ich die Fehlermeldung: Schnittstelle wird nicht unterstützt (ohne Fehlercode)
    Das Windows-Menü lässt sich nicht öffnen. Beim klicken des Buttons bekomme ich keine Reaktion. (Auch shortcuts wie die Windowstaste, oder Win+X funktioniert nicht)

    Reparaturversuche:
    Als erstes habe ich einen sfc /scannow probiert. es wurden beschädigte Dateien gefunden, die jedoch nicht repariert werden konnten. Aus dem Reparaturlog wurde ich nicht schlau.
    Eine Systemwiederherstellung hat auch keine Ergebnisse geliefert. Genauso wenig das zurücksetzen des PCs.

    Im Moment bin ich ratlos und sehr dankbar für jede Antwort

    MFG BP

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Fehlermeldung: Schnittstelle wird nicht unterstützt


  1. Prozessor wird nicht unterstützt... Quatsch: Moin Boardis, ich hab mal wieder ein seltsames Problem. Hab Windows 7 Professional laufen. Original. Will jetzt nen Update auf Windows 10 machen....



  2. WMP 12 - Schnittstelle nicht unterstützt: Hallo, seit einiger Zeit hab ich das Problem das wenn ich z.B eine MP3 Musikdatei mit dem WMP 12 öffnen will folgende Fehlermeldung bekomme: ...



  3. Hardware TnL wird nicht unterstützt!: Servus, ich hatte SW Battlefront II auf dem PC, es lief wunderbar, da ich und mein Freund es aber auch online spielen wollten musste ich es mir...



  4. Hardware TnL wird nicht unterstützt!: Servus, ich hatte SW Battlefront II auf dem PC, es lief wunderbar, da ich und mein Freund es aber auch online spielen wollten musste ich es mir...



  5. Firewire - Schnittstelle wird von Camcorder nicht erkannt: Nachdem ich erfolgreich mit dem Programm pinnacle meine Videofilme mit Hilfe der Camcorder Canon MVX10i und Sony DCR-PC120 E bearbeitet habe, erkennt...