IP-Konflikt bei WLAN-Nutzung

Diskutiere IP-Konflikt bei WLAN-Nutzung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Ich habe einen Desktop Windows 10 über LAN-Kabel sowie einen iPad über WLAN am Zyxel-Router Speedlink 5501. Zusätzlich habe ich noch einen Laptop mit Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. IP-Konflikt bei WLAN-Nutzung #1

    IP-Konflikt bei WLAN-Nutzung

    Ich habe einen Desktop Windows 10 über LAN-Kabel sowie einen iPad über WLAN am Zyxel-Router Speedlink 5501. Zusätzlich habe ich noch einen Laptop mit Windows 10, der aber nicht permanent am Netz hängt.
    Desktop und iPAD funktionieren einwandfrei. Als ich aber heute den Laptop über WLAN anschließen wollte, gab es Probleme, und zwar einen "IP-Konflikt". Physisches Herausnehmen des Desktops half nichts. Erst als ich den iPAD ausschaltete, konnte ich den Laptop einwandfrei nutzen. Der iPAD hat eine feste IP-Adresse, beim Laptop wird das im WLAN-Bereich nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

    Vielen Dank im Voraus

    Frank Raudszus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu IP-Konflikt bei WLAN-Nutzung


  1. Geldstrafe für die Nutzung eines offenen WLAN und Stalking auf studiVZ: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de



  2. XP stürzt bei WLAN-Nutzung neuerdings ab: Hallo, habe dieses Forum nach einiger erfolgloser Selbst-Recherche gefunden und hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Folgendes Problem: Wir...



  3. Möglichkeiten WLAN Nutzung auf Notebook steuern: Hallo zusammen, ich bin dabei Notebooks für das Büro zu konfigurieren - so weit so gut, aber die Nutzer dürfen kein WLAN nutzen, auch dann nicht,...



  4. Gericht erklärt Nutzung eines privaten, offenen WLAN zur Straftat: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de



  5. WLAN unterbricht bei fehlender Nutzung (für einige Minuten) und ist nu: Ich habe einen WLAN-Router von Siemens, der per WLAN-Stick mit meinem XP kommunizert. Antivirus: antivir. ZONEALARM als Firewall. Ich kann...