Ständige Abstürze: Nvidia Geforce GT-730 von Asus mit Treiber 352.82

Diskutiere Ständige Abstürze: Nvidia Geforce GT-730 von Asus mit Treiber 352.82 im Win8 - Treiber Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo an alle! Mein PC ist ein Fujitsu Esprimo P5720 mit Core2Duo 3,0GHz, 8GB RAM, einer Nvidia Geforce GT-730 mit 2GB VRAM von ASUS, einer ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Ständige Abstürze: Nvidia Geforce GT-730 von Asus mit Treiber 352.82 #1

    Ständige Abstürze: Nvidia Geforce GT-730 von Asus mit Treiber 352.82

    Hallo an alle!

    Mein PC ist ein Fujitsu Esprimo P5720 mit Core2Duo 3,0GHz, 8GB RAM, einer Nvidia Geforce GT-730 mit 2GB VRAM von ASUS, einer SSD Samsung EVO 840 mit 120GB fürs Betriebssystem und die Anwendungen sowie einer HDD WD Green mit 2TB für die Daten. Betriebssystem ist Win 8.1 x64 Pro mit sämtlichen Updates.

    Das Problem: Der Grafiktreiber produziert ständige Abstürze im laufenden Betrieb. Die Bildschirmdarstellung wird zuerst sehr langsam, friert dann ein und wird kurz schwarz. Dann ist das Bild wieder da, unten in der Benachrichtigungsleiste erscheint die Meldung, dass der Grafikkartentreiber abgestürzt ist und wiederhergestellt wurde. Dies wiederholt sich in unregelmäßigen Abständen.

    Es handelt sich beim installierten Grafiktreiber um die Treiberversion 352.82 von Nvidia, die von Microsoft im Zug eines Updates installiert wurde. Auch die nachfolgenden Versionen 353.xx und 355.xx wurden von mir getestet, auch sie produzieren diese Abstürze.

    Zuvor war durch das Windows-Update ein älterer Treiber installiert gewesen, mit dem lief das System einwandfrei. ASUS selbst bietet keinen eigenen Treiber für sein Modell der GT-730 an, sondern verweist auf Nvidia, doch deren aktuelle Treiber stürzen ab.

    Hat noch jemand einen älteren Treiber (34x.xx o. ä.), den er mir zur Verfügung stellen könnte, z. B. mittels Dropbox? Oder weiß jemand, wie man den neueren Treibern ihre Unzuverlässigkeit abgewöhnen kann?

    Vielen Dank.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ständige Abstürze: Nvidia Geforce GT-730 von Asus mit Treiber 352.82 #2

    Ständige Abstürze: Nvidia Geforce GT-730 von Asus mit Treiber 352.82

    ...Systemwiederherstellung?
    Event-Log?

  4. Ständige Abstürze: Nvidia Geforce GT-730 von Asus mit Treiber 352.82 #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ständige Abstürze: Nvidia Geforce GT-730 von Asus mit Treiber 352.82

    In der Systemwiederherstellung ist der alte Treiber leider nicht mehr enthalten.

    Und die Ereignisanzeige hat nichts, aber auch gar nichts an Fehlern oder kritischen Ereignissen zu vermelden, was sich irgendwie mit dem Nvidia-Treiber in Verbindung bringen ließe.

    PS: Ich habe im Netz inzwischen den älteren Treiber (Vers. 341.44 von 24.2.2015, das ist allerdings der immer noch aktuelle Nicht-"Game-Ready"-Treiber mit WHQL-Zertifizierung) gefunden und werde den mal ausprobieren. Wenn damit alles stabil läuft, werden die Nvidia-Updates komplett deaktiviert. Ach ja, Spiele habe ich gar keine installiert, also habe ich an "Game-Ready"-Treibern von Nvidia keinen Bedarf.

  5. Ständige Abstürze: Nvidia Geforce GT-730 von Asus mit Treiber 352.82 #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ständige Abstürze: Nvidia Geforce GT-730 von Asus mit Treiber 352.82

    So, der neue alte Treiber 341.44 läuft jetzt seit 12 Stunden im Dauerbetrieb. Bislang hat es keinen einzigen Grafiktreiberabsturz mehr gegeben.

    Das Problem scheint also fürs Erste gelöst. Sollte sich etwas anderes ergeben, melde ich mich nochmal.

  6. Ständige Abstürze: Nvidia Geforce GT-730 von Asus mit Treiber 352.82 #5

    Ständige Abstürze: Nvidia Geforce GT-730 von Asus mit Treiber 352.82

    Ich habe ebenfalls dieses Problem. Bei MS habe ich diese Hinweise gefunden
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/2665946

    In der Registry habe ich den Wert TdrDelay auf 8 Sekunden gesetzt (statt standardmäßig 2 Sekunden). Bisher kam dieser Fehler nicht mehr.

    -8tdr.jpg

Ähnliche Themen zu Ständige Abstürze: Nvidia Geforce GT-730 von Asus mit Treiber 352.82


  1. Duke Nukem: Hallo Ich habe ein altes Dosspiel ausgegraben das ich gern wieder spielen würde. Das Problem ist das es nicht starten will. Was kann ich tun...



  2. Speicher: ist es Normal das ich 5x SVCHost.exe im Speicher habe?



  3. 60 Hertz Bug: Ich habe bei mir das Problem mit den 60 Hertz in Windows und in Spielen. Ich besitze eine Geforce 2 Pro und habe die neuesten Detonator Treiber und...



  4. blue screen: ich habe immer wieder den bluescreen mit dem folgenden spruch: 'irq not less or equal'. jetzt immer häufiger. auf meinem pc ist winxp...



  5. C: lässt sich nicht formatieren?: