Das für das Druckertreiberpaket erforderliche Haupttreiberpaket wurde nicht gefunden

Diskutiere Das für das Druckertreiberpaket erforderliche Haupttreiberpaket wurde nicht gefunden im Win8 - Treiber Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, könnte mir jemand bei folgendem Problem helfen? Ich habe mit CCleaner mein System "aufgeräumt" und danach funktionierten meine Drucker nichtmehr. Es kam die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Das für das Druckertreiberpaket erforderliche Haupttreiberpaket wurde nicht gefunden #1
    glome
    Gast Standardavatar

    Das für das Druckertreiberpaket erforderliche Haupttreiberpaket wurde nicht gefunden

    Hallo zusammen,

    könnte mir jemand bei folgendem Problem helfen?
    Ich habe mit CCleaner mein System "aufgeräumt" und danach funktionierten meine Drucker nichtmehr. Es kam die Meldung, dass die Treiber nicht installiert seien, also habe ich versucht die Treiber neu zu istallieren. Passende Treiber wurden über Windowsupdate angeboten, das Installieren der Treiber wurde aber abgebrochen mit der Fehlermeldung: "Das für das Druckertreiberpaket erforderliche Haupttreiberpaket wurde nicht gefunden."

    Weiß jemand was das Haupttreiberpaket ist und wie ich das neu installieren kann?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Das für das Druckertreiberpaket erforderliche Haupttreiberpaket wurde nicht gefunden #2

    Das für das Druckertreiberpaket erforderliche Haupttreiberpaket wurde nicht gefunden

    Über das Update werden oft nur Folge-Updates für Drucker angeboten aber nicht das Installationspaket von der Drucker-CD/DVD.
    Das Druckerinstallationsprogramm also noch mal starten.
    Das sind eben die "Tücken" der Tools wenn man nicht genau hinschaut was da gelöscht wird.

  4. Das für das Druckertreiberpaket erforderliche Haupttreiberpaket wurde nicht gefunden #3
    glome
    Gast Standardavatar

    Das für das Druckertreiberpaket erforderliche Haupttreiberpaket wurde nicht gefunde

    Danke für die Antwort,
    es ist nur so, dass ich für beide Drucker keine CD/DVD habe. Ich habe auch bei der ersten Inbetriebnahme nur die Treiber verwendet, die bei Windows 8 automatisch zur Verfügung gestellt wurden, aber da fehlt jetzt wohl etwas und ich weiß nicht wo ansetzen um das wiederzubekommen. Haupttreiberpaket sagt mir eben leider nichts.

  5. Das für das Druckertreiberpaket erforderliche Haupttreiberpaket wurde nicht gefunden #4

    Das für das Druckertreiberpaket erforderliche Haupttreiberpaket wurde nicht gefunde

    Du kennst doch deine Drucker und wie wäre es dann auf der Herstellerseite mal nach zu schauen bzw. entsprechend Typ mit der SuMa finden.

    edit:
    Haupttreiberpaket - das sind maschinelle Übersetzungen und gemeint ist das Installationsmedium/-Programm.

Ähnliche Themen zu Das für das Druckertreiberpaket erforderliche Haupttreiberpaket wurde nicht gefunden


  1. Brennprogramm unter XP: hallo zusammen der umstieg auf xp bereit mir doch ein wenig mühe... ich habe einen yamaha 2100E installiert und dazu erhalte ich das...



  2. löschen eines eintrages bei scheduler: hallo gemeinschaft wie lösche ich einen eintrag im scheduler z.b. eintrag 19 wenn ich at 19/delete eingebe passiert nichts könnt ihr helfen



  3. Iso von Suse 7.2: Hi Leute! Wo bekomme ich ein Iso-Image von Suse 7.2? Oder wie kann ich den Ordner Full-Names vom Server ziehen?? Ich bekomme nicht die...



  4. Verschlüsselung runterschrauben: hi leute fragE: wie bring ich die verschlüsselung von meinem browser von 128 auf 56 Bit runter?


Besucher kamen mit folgenden Suchen

das erforderliche haupttreiberpacket wurde nicht gefunden