Installation von Treiber schlägt fehl mit "Die Anforderung wird nicht unterstützt"

Diskutiere Installation von Treiber schlägt fehl mit "Die Anforderung wird nicht unterstützt" im Win8 - Treiber Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe seit einiger zeit Probleme Treiber zu installieren bzw. zu aktualisieren. Auch das Update von Treibern über Windows Update funktioniert nicht. Wenn ich versuche ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Installation von Treiber schlägt fehl mit "Die Anforderung wird nicht unterstützt" #1
    mwaldi
    Gast Standardavatar

    Böse Installation von Treiber schlägt fehl mit "Die Anforderung wird nicht unterstützt"

    Ich habe seit einiger zeit Probleme Treiber zu installieren bzw. zu aktualisieren. Auch das Update von Treibern über Windows Update funktioniert nicht. Wenn ich versuche die Updates manuell über den Geräte-Manager zu installieren bekomme ich die Fehlermeldung "Die Anforderung wird nicht unterstützt".

    Ich habe schon erfolglos nach Fehlerquellen und Hilfen gesucht.

    Ich habe darauf hin versucht die Installation des Intel Graphic Adapters von Hand durch zu führen und konnte dabei im Log den Fehlercode "DriverPackageInstall error 0x3EE" bekommen. Dieser Code besagt aber auch nicht viel.

    Deshalb habe ich über die DFIxAPI versucht mehr zu dem Problem zu erfahren und bekomme dabei folgende Fehlerausgaben:
    DIFxCmd.exe /i DisplayAudio\IntcDAud.inf
    DIFxAPI Sample Program
    INFO: Option "/i"
    INFO: Input file "...\DisplayAudio\IntcDAud.inf"
    INFO: Flags 0x0 (0)

    TEST: installing driver package.
    LOG Event: 1, ENTER: DriverPackageInstallW
    LOG Event: 1, Installing INF file '...\DisplayAudio\IntcDAud.inf' (Plug and Play).
    LOG Event: 1, Error = 87, Could not open file .
    LOG Event: 3, Error = 1006, PnP Install failed.
    LOG Event: 1, Attempting to rollback ...
    LOG Event: 1, No devices to rollback
    LOG Event: 1, RETURN: DriverPackageInstallW (0x3EE)
    ERROR: failed with error code 0x3EE

    Der Fehlercode 0x3EE bzw. 1006 besagt aber laut "winerror.h" nur:
    ERROR_FILE_INVALID - The volume for a file has been externally altered so that the opened file is no longer valid.

    Es wird für mich nicht ersichtlich womit das System ein Problem hat, bzw. welche Datei das Problem macht.
    Wie gesagt es bezieht sich nicht nur auf diesen Treiber sondern auf sämtliche Treiber Installationen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Installation von Treiber schlägt fehl mit "Die Anforderung wird nicht unterstützt" #2

    Installation von Treiber schlägt fehl mit "Die Anforderung wird nicht unterstützt"

    Ein fehlerhafter Download!

  4. Installation von Treiber schlägt fehl mit "Die Anforderung wird nicht unterstützt" #3
    mwaldi
    Gast Standardavatar

    Installation von Treiber schlägt fehl mit "Die Anforderung wird nicht unterstützt"

    Wie bereits erwähnt handelt es sich nicht um ein Problem mit nur diesem Treiber sondern mit sämtlichen Treibern. Ein fehlerhafter Download könnte man sich ja einmal erklären, nicht aber beim Update über Windows Update, den Geräte-Manager und über die Webseite der Hersteller.

  5. Installation von Treiber schlägt fehl mit "Die Anforderung wird nicht unterstützt" #4

    Installation von Treiber schlägt fehl mit "Die Anforderung wird nicht unterstützt"

    Was für ein Virenscanner? Blockiert der vielleicht? Gib doch mal mehr Input über die Konfiguration des Rechners, Windows und der installierten Programme! Ausserdem bringt es nichts über den Gerätemanager zu aktualisieren, da wird nur in der MS Treiberdatabase nachgesehen ob neuere Standardtreiber verfügbar sind. Wenn dabei eine solche Meldung kommt, dann wird ganz offenbar der Zugriff auf die Updateserver verweigert.

    Das kann von einem Fremdvirenscanner ausgehen, es kann durch ein falsches Systemdatum oder eine falsche Systemzeit kommen und es kann von Programmen veranlasst sein - die in Systemfunktionen eingreifen. Also prüf mal in diese Richtung.

  6. Installation von Treiber schlägt fehl mit "Die Anforderung wird nicht unterstützt" #5
    mwaldi
    Gast Standardavatar

    Installation von Treiber schlägt fehl mit "Die Anforderung wird nicht unterstützt"

    Konfiguration des Rechners:
    Windows 8.1 Pro 64Bit
    Intel Core i5-4430
    8 GB RAM
    Intel HD Graphics-4600
    WD 500GB
    Software:
    Office H&B 2013
    Visual Studio 2013 und 2008
    Microsft SDK 6.0-8.1
    Avira Professional Security 2014


    Ich habe nochmals versucht mit deaktiviertem Antivir und Firewall zu installieren, jedoch ohne Erfolg.
    Die Installation von Treibern über den Geräte-Manager habe ich sowohl Automatisch (Windows-Update) als auch Manuell (Inf) versucht. Auch das direkte installieren der INF-Datei über den Explorer klappt nicht. Es scheint an Problemen bei der Installation der Treiber zu liegen. Möglicherweise fehlende Rechte eines Verzeichnisses oder ähnliches.
    Mittlerweile geht auch die Installation der neusten Windows Updates (KB2975719 und KB2984006) nicht mehr.
    Kann es sein das ein System Account nicht mehr die Rechte hat die er benötigt? Oder es ein bestimmtes Verzeichnis gibt dessen Rechte nicht mehr stimmen? Die Installation von normalen Programmen (mit Administratorrechten) geht ohne Probleme.

    Ich habe auch versucht das Windows Update zu reparieren und habe den Update-Cache gelöscht, ohne Erfolg. Dann habe ich das "Windows Repair (All in One)" von Tweaking.com probiert. Auch das hat nicht zum Erfolg geführt.

    Ich trage mich mittlerweile mit dem Gedanken Windows 8.1 neu zu installieren.

  7. Installation von Treiber schlägt fehl mit "Die Anforderung wird nicht unterstützt" #6
    mwaldi
    Gast Standardavatar

    Installation von Treiber schlägt fehl mit "Die Anforderung wird nicht unterstützt"

    Ich habe das Problem nun endlich gelöst!

    Mir ist aufgefallen, dass die Drivers-Datei unter "Windows\System32\config nur 8Kb groß war. Angeblich soll diese Datei sich selbst wiederherstellen wenn man sie löscht. Doch nach dem Löschen wurde sie wieder auf die 8kb ohne echten Inhalts gesetzt. Treiber konnten weiterhin nicht installiert werden.

    Darauf hin habe ich Die Datei von meinem Window 8 Laptop genommen und auf den Windows 8 PC kopiert. Beide Systeme sind Hardwaretechnisch völlig unterschiedlich. Die Berechtigungen habe ich mit übernommen. Dem System und Administrator habe ich Vollzugriff eingeräumt, der Besitzer ist das System. Nach dem Booten habe ich gleich gemerkt das das Starten etwas länger dauert, es wurden Treiber installiert.
    Auch die Windows Updates funktionieren wieder.

Ähnliche Themen zu Installation von Treiber schlägt fehl mit "Die Anforderung wird nicht unterstützt"


  1. Freigabe für einzelne Dateien: Ich möchte, dass jeder in unserem Firmennetzwerk Zugriff auf meine Inventurtabelle hat. Allerdings sollte nur ich sie verändern können! Wie kann...



  2. SCA Platten Problem mit SCA Adapter: Hallo ich habe folgendes Problem. Ich habe eine KW073J8 Platte (SCA Anschluss 80 Polig). Da mein Controller aber nur 68 Polig ist, habe ich mir...



  3. Slanp4: sLANp IV: 21. - 23. Juni 2002 das ist DIE lan http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/wink.gif von a-z alles geplant... wer gerne mal mit...



  4. Routing / Firewall für XP: http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/smile.gif Tach, Leude! Ich habe nun 2 Rechner im LAN. Forward: XP und '98 als 2. Platz. Bis...



  5. Frontpage 2000 Serverfehler: hi @all, ich hab frontpage 2000 installiert und wil nun das betriebseigene intranet bearbeiten. ich kann es öffnen, die einzelnen seiten ebenfalls,...