Treiber von Win 8 für Win 7 benutzen???

Diskutiere Treiber von Win 8 für Win 7 benutzen??? im Win8 - Treiber Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, jetzt muss ich mich noch mal melden . Steh jetzt vor ein weiteren Problem . Kaufe mir jetzt denn Asus N76VJ-T4107H Leider wird der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Treiber von Win 8 für Win 7 benutzen??? #1

    Treiber von Win 8 für Win 7 benutzen???

    Hallo,
    jetzt muss ich mich noch mal melden .
    Steh jetzt vor ein weiteren Problem .
    Kaufe mir jetzt denn
    Asus N76VJ-T4107H
    Leider wird der nur mit win 8 ausgeliefert .
    Möchte aber win 7 Installieren !!!!
    Leider gibt es auf der HP von Asus keine treiber für win7 für denn n76 serie.
    So jetzt zu meiner frage .
    Kann ich win7 installieren und die treiber von der win8 benutzen????
    mfg
    hoffe es funktioniert sonst muss ich weiter um ein laptop suchen.
    Bin ein absoluter gegener von win 8!!!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Treiber von Win 8 für Win 7 benutzen??? #2

    Treiber von Win 8 für Win 7 benutzen???

    Versuche das Notebook oder ein ähnliches ohne installiertes Windows zu bekommen.

    Ein Downgrade eines vorinstallierten Windows8 auf Windows7 ist eine größere Sache. Hierfür benötigst du Spezialkenntnisse von UEFI Bios und dem damit verbundenen Secureboot.

    In diesem Forum findest du jede Menge Threads die sich mit dem Downgrade, mehr oder weniger erfolgreich, beschäftigen.

    Allerdings gibt es für Windows8 Hasser auch die Möglichkeit sich mit legalen Mitteln wieder eine Windows7 Umgebung zu schaffen.

    Ich würde das nochmal überdenken.

  4. Treiber von Win 8 für Win 7 benutzen??? #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Treiber von Win 8 für Win 7 benutzen???

    @
    opelmeister
    Hallo,
    denke habe es falsch ausgedrückt!!!!
    Der laptop wo ich kaufen will hat win8 vorinstalliert.
    Ich habe aber die orginal win 7 ult cd natürlich mit kye und möchte die installieren.
    Also die eingebaute festplatte mit win 8 formatieren ,und mein win 7 aufspielen.
    Das sollte ja nicht das Problem sein .
    Aber es gibt keine treiber für win7 für das laptop .
    Es wird also die treiber cd von win8 mitgeliefert ,da ja auch win 8 installiert ist .
    Leider gibt es auf der Hp von asus für denn Laptop keine treiber für win 7.
    Darum die frage ob auch die treiber von win 8(mitgeliferte treiber bei laptop) ,für das installierte win7 ult dann passen?
    Es wird eine neue ssd verbaut wo das win7 drauf soll
    mfg

  5. Treiber von Win 8 für Win 7 benutzen??? #4

    Treiber von Win 8 für Win 7 benutzen???

    Hallo Andal111!

    Also sollte normalerweise ohne Probleme funktionieren!
    Auch die Treiber sind meines Erachtens mit Windows 7 weitgehend kompatibel!

    Weil sonst würde ja auch der umgekehrte Weg nicht funktionieren!

    Allerdings würde ich mir eine Geräteinventur ausgeben lassen, wo die Typen der Soundchips, WLAN-CHips u. dgl. ziemlich genau beschrieben werden!

    Also mal ein Fall für die Internet-Recherche!

    Bei den Geräteherstellern vom Sound, etc. müssten diese WIN 7 - Treiber dann ja zu finden sein!
    Und was die ASUS-Seite anbelangt, klingt dies mehr als unglaublich, dass hier keine WIN-7-Treiber zum Download angeboten werden.

    ASUSTeK Computer Inc.-Support-

    Da warst Du schon?

    HTH + Toi Toi Toi
    lg mryamamoto

  6. Treiber von Win 8 für Win 7 benutzen??? #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Treiber von Win 8 für Win 7 benutzen???

    @
    mryamamoto
    Hallo,
    es ist aber leider so das es auf der Homepage keine Treiber gibt .
    Leider antwortet mir Asus zu meiner Frage auch seid einer Woche nicht!!!
    Habe nicht vor das ich mir ein altes Modell kaufe nur das ich win7 installieren kann .
    Ich finde das eigentlich für eine Frechheit das sie keine Treiber zu verfügung stellen,da win7 auch noch ganz aktuell ist .
    mfg
    Hm aber auf einen versuch einfach die treiber von win8 zu installieren,trau ich mir auch nicht.

  7. Treiber von Win 8 für Win 7 benutzen??? #6

    Treiber von Win 8 für Win 7 benutzen???

    Nein du hast dich shon richtig ausgedrückt. Du willst anstelle von Win8 Win7 installieren.

    Genau das wird dein Problem sein und auch bleiben.

    Hier gibts jede Menge Links und Tipps zu dieser hochkomplizierten Angelegenheit.
    http://www.windows-8-forum.net/windo...umstellen.html
    Aber vielleicht hilfts dir ja weiter.

    Mein Rat nochmals, ich würde es lassen. :

  8. Treiber von Win 8 für Win 7 benutzen??? #7

    Treiber von Win 8 für Win 7 benutzen???

    Hallo Andal111!

    Also, ich würde da mal nicht soooo zimperlich sein und es mit einem WIN-8-Treiber für weniger gefährdete Systemeinheiten probieren, das sind zB. Soundkarten, vielleicht auch noch der (allfällig vorhandene) LAN-Adapter...

    Musst Dir halt v o r h e r vom Gerät ein Image ziehen...

    Man muss ja nicht gleich alle Treiber auswechseln, schön nacheinander! und wieder und wieder testen ob´s noch funktioniert!

    Aber wie schon von Opelmeister u. anderen angedeutet, wird es ziemlich haarig wenn Du so ein UEFI mit Secure-Boot hast, wovon ja angesichts der "Neuheit" des erwähnten Notebooks auszugehen ist!

    Und ich wette, dass dieses Ding so auf einer anderen eingerichteten (versteckten) Partition auch die Treiber von WIN-7 vorhanden sind! Ich glaube nicht, dass die Treiber aller Komponenten schon auf "WIN-8-only" portiert worden sind...

    Und wenn Du das wirklich willst, dann musst Du schon etwas hartnäckiger sein und im Internet weitersuchen!

    Also - Toi toi toi! + Good Luck!
    Weiterfragen hilft immer!

    LG mryamamoto

  9. Treiber von Win 8 für Win 7 benutzen??? #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Treiber von Win 8 für Win 7 benutzen???

    Hm,
    alles sch..... .
    Wollte eigentlich schon laptop kaufen wo aktuelll ist .
    Leider alle mit win8.
    Dieser shop bietet denn laptop mit win 7 an leider um 100 euro mehr preis
    http://www.comprise.de/shop/mobile/n...-i5-3230m.html
    Irgendwo müssen sie ja auch die treiber herhaben für win 7.

    Hm weis jemand ne altantive zu nen laptop .
    Muss er habe
    mattes display
    beleuchtete tastaur
    2 ter schacht für ssd platte
    min i 5prozessor
    win 7 tauglich
    mfg

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Treiber von Win 8 für Win 7 benutzen??? #9
    Matthes
    Gast Standardavatar

    Treiber von Win 8 für Win 7 benutzen???

    Habe mir ein ähnliches Notbook von ASUS gekauft (ASUS N76VJ-T4019H).
    Win 8 entfernen war kein großes Problem. Einfach die Secure _ Funktion im Bios ausschalten,win 7 einlegen, partitionen alles entfernen und windows installieren.

    Treiber,Chipsatz, Lan usw habe ich mir von der ASUS_Seite geholt einfach die treiber vom N76VZ genommen und alles lief soweit gut LAN und USB-3 funktionieren.

    WAS ABER NICHT GEHT das WLAN. Dieses bekomme ich einfach nicht zum laufen. Zu meinem verhängnis weiss ich nicht mal welcher Chip dafür verbaut ist.

    Also wenn mir da jemand noch einen Tipp geben kann; ich wäre dankbar.

  12. Treiber von Win 8 für Win 7 benutzen??? #10

    Treiber von Win 8 für Win 7 benutzen???

    Hallo Matthes!

    Probier mal da...

    ASUSTeK Computer Inc.-Support-


    Sollte aber wohl klappen...

    HTH + tooi toi toi

    LG mryamamoto

Ähnliche Themen zu Treiber von Win 8 für Win 7 benutzen???


  1. Apache: Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Linuxserver auf dem der Emaildienst konfiguriert ist. Auf diesem Server lauft also ein...