Probleme mit Grafiktreiber, Catalyst, Monitor und voller Auflösung, Overscan

Diskutiere Probleme mit Grafiktreiber, Catalyst, Monitor und voller Auflösung, Overscan im Win8 - Treiber Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo allerseits, ich ärgere mich dumm und dämlich. Mein Problem sind schwarze Ränder auf meinem Samsung Syncmaster 27" auf höchster Auflösung. Dieser ist per HDMI ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Probleme mit Grafiktreiber, Catalyst, Monitor und voller Auflösung, Overscan #1
    violintube
    Gast Standardavatar

    Probleme mit Grafiktreiber, Catalyst, Monitor und voller Auflösung, Overscan

    Hallo allerseits,

    ich ärgere mich dumm und dämlich. Mein Problem sind schwarze Ränder auf meinem Samsung Syncmaster 27" auf höchster Auflösung. Dieser ist per HDMI verbunden.

    Nach etwas Nachforschung:
    [Tutorial] Monitor über HDMI angeschlossen: schwarze Ränder, verkleinert, unscharf - Acer-Userforum.de

    Dieses Problem ist also über das Catalyst Control Center zu beheben über Overscan.

    Nun beginnt der Ärger, ich bekomme das CCC einfach nicht zum laufen.

    Der amddriverdownloader prüft mein System und sagt, ich brauche die catalyst_mobility_64-bit_util.exe
    Wenn ich dann auf den Downloadbutton klicke sagt er mir "AMD Catalyst Mobility kann aufgrund inkompatibler Hardware/Software auf ihrem Computer nicht heruntergeladen werden.
    DIe Version ihres Grafikadapters wird nicht unterstützt. Bitte wenden SIe sich an den Hersteller, um ein Treiber Update zu erhalten.
    Dann habe ich manuell von der AMD Seite den richtigen Treiber heruntergeladen, installiert.
    Schon bei der TreiberInstallation berichtet der Installer von möglichen Warnungen.
    In der Log steht:

    Code:
    Catalyst™-Installationsmanager
    Installationsbericht
    01/14/13 00:23:47
    
    
    Hardwareinfo
     
    Name AMD Radeon Graphics Processor 
    Hersteller Advanced Micro Devices, Inc. 
    Geräte-ID 0x68c1 
    Anbieter-ID 0x1002 
    Klassen-Code 0x030000 
    Revisions-ID 0x00 
    Subsystem-ID 0x9071 
    Subsystem-Anbieter-ID 0x104d 
    Andere Hardware 
     
    Vorhandene Pakete
    AMD Catalyst-Installationsmanager 
    AMD APP SDK Runtime 
    HydraVision 
    AMD Accelerated Video Transcoding 
    Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable 32bit 
    Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable 64bit 
     
    Pakete für Installation
    AMD Catalyst-Installationsmanager
    Endgültiger Status: Erfolgreich 
    Version des Elements: 8.0.891.0 
    Größe: 20 Mbytes 
    HDMI/DP-Audiotreiber
    Endgültiger Status: Nicht erfolgr. 
    Version des Elements: 8.0.0.8808 
    Größe: 1 Mbytes 
     
    
    Andere gefundene Geräte 
    
     
    Hersteller Advanced Micro Devices, Inc. 
    Geräte-ID 0xaa60 
    Anbieter-ID 0x1002 
    Klassen-Code 0x040300 
    Revisions-ID 0x00 
    Subsystem-ID 0x9071 
    Subsystem-Anbieter-ID 0x104d 
     
    
    Fehlermeldungen 
    
    Treiberinstallation: das angegebene Treiberpaket wurde nicht für übereinstimmende Geräte installiert

    Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich nun schon drei Tage das Internet durchforste und allerlei ausprobiert habe. Vielen Dank schonmal.
    Ich habe ein 64-bit Windows 8, eine ATI Radeon HD mobility 5650 (Sony Vaio Notebook VPCEC3M1E).

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Grafiktreiber, Catalyst, Monitor und voller Auflösung, Overscan #2

    Probleme mit Grafiktreiber, Catalyst, Monitor und voller Auflösung, Overscan

    Hallo, ich habe nun mich registriert, vielleicht kann noch jemand den Beitrag ins richtige Forum rücken.

    Vielleicht hilft es noch zu erwähnen, dass im Gerätemanager zwei unbekannte Dinge angezeigt werden,
    einmal ein "Basissystemgerät" und ein "Unbekanntes Gerät"

    Infos die ich darüber erhalte:
    Basissystemgerät: PCI-Bus 3, Gerät 0, Funktion 1
    Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

    Unbekanntes Gerät:
    Ort: Intel(R) HM55 Express-Chipsatz - LPC-Schnittstellencontroller - 3B09
    Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

  4. Probleme mit Grafiktreiber, Catalyst, Monitor und voller Auflösung, Overscan #3

    Probleme mit Grafiktreiber, Catalyst, Monitor und voller Auflösung, Overscan

    Du solltest vielleicht mal bei Sony die Chipsatztreiber und alle anderen Treiber für Dein VAIO runterladen und diese dann installieren. Diese beiden Geräte deuten darauf hin, dass nicht alle Treiber installiert sind. Solange wirst Du auch die Grafik nicht hinbekommen, auch hier gilt: Die Treiber von Sony benutzen.

  5. Probleme mit Grafiktreiber, Catalyst, Monitor und voller Auflösung, Overscan #4
    roman
    Gast Standardavatar

    Probleme mit Grafiktreiber, Catalyst, Monitor und voller Auflösung, Overscan

    Versuche bitte diesen Treiber, hatte das gleiche Problem mit meinem Toshiba Notebook,
    das ist ein spezieller Treiber für "Hersteller gebrandete" Notebooks,:
    AMD Mobile Catalyst Download - ComputerBase

  6. Probleme mit Grafiktreiber, Catalyst, Monitor und voller Auflösung, Overscan #5
    roman
    Gast Standardavatar

    Probleme mit Grafiktreiber, Catalyst, Monitor und voller Auflösung, Overscan

    ps.
    hast du win8 auf win7 installiert oder eine richtige neu Installation gemacht?
    bei mir lies sich der Treiber erst nach einer kompletten neu Installation installieren.

  7. Probleme mit Grafiktreiber, Catalyst, Monitor und voller Auflösung, Overscan #6

    Probleme mit Grafiktreiber, Catalyst, Monitor und voller Auflösung, Overscan

    Das hat geklappt mit dem Treiber!

    Vielen Danke roman und auch vielen Dank areiland!

    Vorher war Win7 drauf, habe es komplett mit Data Wipe neuinstalliert gehabt.

Ähnliche Themen zu Probleme mit Grafiktreiber, Catalyst, Monitor und voller Auflösung, Overscan


  1. k7asa bios update: kann mir jemand sagen wo ich ein update für mein k7asa bios finde. hab schon überall gesucht, aber ohne erfolg. mainboard ist american megatrends.



  2. Gute Kühlung: Heftig



  3. Installation eines IRC Clients: Wie Ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, hat das winboard auch einen IRC Channel (#winboard). Ihr könnt entweder über das Webinterface chatten...


  4. VPN

    VPN: Ich kann eine verbindung über vpn zum zweiten Rechner herstellen, das wahrs aber schon nun meine frage wie kann ich Daten hin und her schaufeln oder...



  5. IE 4 Setup Dateien: Hallo zusammen, kann mir irgend jemand sagen, ob die Installationsdateien für den Internet Explorer 4 noch irgendwo zu kriegen sind? Herzlichen...