Win8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht

Diskutiere Win8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht im Win8 - Treiber Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Abend! Auf einem PC mit W 7 Ultimate x64 wurde der Drucker automatisch erkannt und arbeitet ganz normal. Schließe ich denselben Drucker an einen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Win8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht #1

    Frage Win8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht

    Guten Abend!

    Auf einem PC mit W 7 Ultimate x64 wurde der Drucker automatisch erkannt und arbeitet ganz normal.

    Schließe ich denselben Drucker an einen anderen PC an, auf dem W 8 Pro x64 installiert ist, erscheint dieser im Gerätemanager unter „Andere Geräte“ als Canoni550. Man kann also damit noch nicht arbeiten. Der Drucker soll hin und wieder dort verwendet werden, weil er am anderen lange nicht ausgelastet ist. Die PCs befinden sich nicht in einem Netzwerk.
    Windows Update findet einen passenden Treiber dafür, die Installation bricht mit dem Hinweis ab, dass ein „Haupttreiberpaket“ fehlen würde.

    Finde ich auf meiner W 7-DVD irgendwo den Treiber, um ihn für W 8 zu verwenden?
    W 8 soll eigentlich mit allem zurechtkommen, was auch auf W 7 lief.

    Canon bietet für den Drucker schon lange nichts mehr an. Schon gar keine x64-Treiber.
    XP-Treiber von dort werden im Kompatibilitätsmodus mit dem Hinweis abgeblockt, dass das Betriebssystem nicht unterstützt wird.
    Der Drucker druckt noch viel zu gut, als zum alten Eisen zu gehören.

    Kann mir bitte jemand helfen?
    Um mehr Leute zu erreichen habe ich dieselbe Frage auch in einem anderen Board gestellt.

    >>edit: Ich habe im Updateverlauf von W 7 folgendes entdeckt:

    "Canon driver update for Canon Inkjet i550
    Installationsdatum: ‎06.‎05.‎2012 10:38
    Installationsstatus: Erfolgreich
    Updatetyp: Empfohlen
    This driver was provided by Canon for support of Canon Inkjet i550"

    Genau dieser Treiber wird von Windows Update auch unter W 8 angeboten. Ergebnis siehe oben.<< (fehlendes Haupttreiberpaket)

    Freundliche Grüße, haupe

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht #2

    W 8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht

    Hallo haupe

    Ich hatte ein ähnliches Problem Canon hat auch bei meinem Drucker schon lange nicht mehr Treiber aktualisiert. Du musst Canon kontaktieren und Sie darauf aufmerksam machen.

    Sie haben mir dann einen passenden Win 8 Treiber zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüsse

  4. Win8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    W 8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht

    Danke joschi4,

    Deinen Rat werde ich befolgen.


    Gruß, haupe

  5. Win8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht #4

    W 8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht

    Vielleicht bekommt er folgend Antwort:
    Original von Canon heute 18:00 Uhr:
    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass das Gerät nicht von Windows 8 unterstützt wird. Wie Sie selber festgestellt haben, funktioniert das Drucken unter dem neuen Betriebssystem, jedoch nicht das Scannen. Leider können wir Ihnen dafür keine kompatiblen Treiber zur Verfügung stellen.
    Ich fürchte aber das der wirklich zu alt ist.

  6. Win8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    W 8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht

    @opelmeister

    Diese Canon-Antwort trifft nicht wirklich mein Problem.
    Ich kann eben leider nicht drucken.
    Der Treiber, der in W 7 x64 automatisch über das Update installiert wurde, funktioniert einwandfrei. Siehe oben mein edit!
    Und das, obwohl Canon angeblich schon garkeine x64 - Treiber für den Drucker anbietet.
    Microsoft selbst schreibt auf seiner W 8 Kompatibilitäts-Seite, dass der Drucker unterstützt wird.

    Gruß, haupe

  7. Win8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht #6

    W 8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht

    Wenn du doch schon alles weist, warum dann dir Frage ???

  8. Win8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    W 8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht

    Zitat Zitat von opelmeister Beitrag anzeigen
    Wenn du doch schon alles weist, warum dann dir Frage ???
    Ich muss daran zweifeln, ob Du überhaupt mein Problem verstehst. Einfach nochmal #1 lesen.

    Ich weiß eben nicht alles! Sonst würde ich verstehen, warum ein Treiber der in W 7 x64 läuft jetzt bei W 8 x64 nicht mehr gehen soll.

    Gruß, haupe

  9. Win8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht #8
    haurg
    Gast Standardavatar

    W 8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht

    Hallo Haupe,

    das freud mich, wenn man es sagen darf, dass ich nicht alleine bin mit meinem Problem.

    Hast du mittlerweile einen Treiber oder Workaround gefunden?

    Das würde mir unglaublich weiterhelfen.

    Besten Dank

    Gruß
    haurg

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Win8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht #9

    W 8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht

    Warum nutzt Du nicht den Treiber, der über das "Druckertreiber Windows Update" angeboten wird???

    snipp.JPG

  12. Win8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht #10

    W 8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht

    na ja...wie oben schon steht: "...fehlendes Haupttreiberpaket..."
    Ist bei mir genauso.

    Falls jemand eine Lösung gefunden hat - nur her damit!

Ähnliche Themen zu Win8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht


  1. LAN mit WinXP und WinMe?: Mein Problem scheint trivial http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/blush.gif aber ich bin schon so verärgert und verzweifelt&#33; Seit...



  2. Ein Witzchen zwischendurch...: Ein Unternehmen hat seine Spitzenleute auf ein teures Seminar geschickt. Sie sollen lernen, auch in ungewohnten Situationen Lösungen zu...



  3. KPNQWEST Konkurs: Hallo&#33; Kann es sein, dass die Preformance-Probleme etwas mit dem Konkurs von KPNQWEST zu tun hat? Das Unternehmen betreibt ja fast 25 % aller...



  4. Regelmäßiger Absturz !?!?!?!: A hoi, ich hab n schwerwiegendes Problem, und weiss einfach ned woran es liegen könnte &#33; Also: Ich habe XP und jedesmal, wenn ich z.B. eine...



  5. Rechner runterfahren - schnarchlangsam...: Hi Ho, mein PC (900MHz, 384 MB RAM, SB AudigyPlayer, nVidia GraKa mit Detonator v23.11, NortonInternet Security) braucht zum Runterfahren vom...