[Gelöst] Druckertreiber für XP verwenden

Diskutiere [Gelöst] Druckertreiber für XP verwenden im Win8 - Treiber Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich nutze Win 8 Prof und habe das Problem, dass ich den Drucker nicht eingerichtet bekomme. Hintergund ist, dass die Treiber vom Hersteller nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. [Gelöst] Druckertreiber für XP verwenden #1

    [Gelöst] Druckertreiber für XP verwenden

    Hallo,
    ich nutze Win 8 Prof und habe das Problem, dass ich den Drucker nicht eingerichtet bekomme.

    Hintergund ist, dass die Treiber vom Hersteller nicht erneuert werden.

    Folgende Auswahl ist verfügbar:
    GDI Printer Driver
    PDL Printer Driver
    Panasonic-Document Management SystemWindows98, Me, NT, 2000, XP, Server2003
    Panasonic-Document Management SystemWindows Vista, Server2008

    Frage: Abgesehen von der normalen Setup-Routine (die mit Fehlermeldung "Betriebssystem wird nicht mehr unterstützt" fehl schlägt) - welche der angebotenen Treiber könnte ich nutzen - wenn ja, wie kann ich die manuell oder sonstwie getrickst einbinden?
    Oder kann ich die Setup-Routine irgendwie in einem "XP-Modus" oder sowas austricksen?


    Danke und Gruß
    FDE

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [Gelöst] Druckertreiber für XP verwenden #2

    Druckertreiber für XP verwenden

    Wie wäre es mit einer Angabe des Druckers - ausserdem mit der Angabe welche Windows 8 Version (32 oder 64 Bit) eingesetzt wird? Windows 8 bietet selbst schon eine ganze Menge verfügbarer Druckertreiber - man muss den Drucker nur manuell installieren und gegebenenfalls die Liste über Windows Update aktualisieren lassen.

  4. [Gelöst] Druckertreiber für XP verwenden #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Druckertreiber für XP verwenden

    Hallo,

    natürlich gern -
    Windows 8 Prof 64bit
    Drucker Panasonic Work Center Workio 2500

    Vielen Dank
    FDE

  5. [Gelöst] Druckertreiber für XP verwenden #4

    Druckertreiber für XP verwenden

    Windows 8 bringt keinen Treiber mit, die XP Treiber wirst Du nicht zum funktionieren bekommen. Versuchs mal mit diesem Treiber: http://cs.psn-web.net/support/mfp/co...64ae090319.exe. Eventuell funktioniert der ja - es ist auch der einzige 64 Bit Treiber. Allerdings ohne Gewähr!

  6. [Gelöst] Druckertreiber für XP verwenden #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Druckertreiber für XP verwenden

    Hallo Areiland,

    das ist schon super.
    Der Apparat hängt an einem Lan-Printer - also manuelle Ein richtung via IP-Adresse - dann Auswahl Treiber - der, den Du mir zum Download gegeben hast. Dann wird mir sogar der richtige Panasonic angeboten ... nach der Bestätigung (Sicherheitsabfrage von WIN) jedoch scheint er kurz zu verweilen - fällt dann aber ohne jede Änderung wieder auf das vorherige Fenster zurück, in dem ich das Druckermodell bestätige. Klicke ich noch mal auf "weiter" erscheint wieder das Fenster, ob ich das seitens Win erlaube - ja - dann wieder das vorherige Fenster. Läuft also irgendwie im Kreis.

    Er installiert also nicht ...

    Dazu eine Idee? Von der Sache scheint der Treiber ja möglich zu sein - es wird ja das richtige Modell angeboten ...

    Danke und Gruß
    FDE

    Das ist dann alles.

  7. [Gelöst] Druckertreiber für XP verwenden #6

    Druckertreiber für XP verwenden

    Als Admin (Rechtsklick!) ausgeführt? Eventuell solltest Du mal die Kompatibilitätsmodi zu Vista und Windows 7 ausprobieren.

  8. [Gelöst] Druckertreiber für XP verwenden #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Druckertreiber für XP verwenden

    Hallo,
    hey ... Danke.
    Nun, ich hab es auch direkt als Admin probiert. Effekt gleich - nur eben ohne die Sicherheitsabfrage. Für eine Sekunde erscheint der Balken, der sich grün füllt ... dann wieder wird das vorherige Fenster angezeigt ...

    Nun, ich kenne den Modus nur, dass ich bestimmte Programme so starten könnte (Maus Rechtsklick ...)
    Der Treiber ist aber keine Setup-Routine zum starten - ich wähle im normalen Drucker Zufügen Dialog nur den treiber aus ... wie geh ich denn da vor?
    Oder kann ich Win8 schon direkt in einem solchen Modus starten?

    Danke und Gruß
    FDE

  9. [Gelöst] Druckertreiber für XP verwenden #8

    Druckertreiber für XP verwenden

    Dem Treiber fehlt die digitale Signatur - deswegen gehts nicht.

    -untitled1.jpg

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. [Gelöst] Druckertreiber für XP verwenden #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Druckertreiber für XP verwenden

    Hi,

    kann man dem Windows nicht kla machen, dass mir das z.B jetzt egal sein sollte?Oder die treiber irgendwie manuell da rein wuppen?

  12. [Gelöst] Druckertreiber für XP verwenden #10

    Druckertreiber für XP verwenden

    Probiers mal so:
    Rechte Charmbar - PC-Einstellungen ändern - "Allgemein" -"Erweiterter Start", dann auf "Problembehandlung" - "Erweiterte Optionen" - "Starteinstellungen". Dein Rechner startet neu und zeigt ein Menü an, dort die Taste 7 ("Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren") drücken. Das wars, jetzt kannst Du auch unsignierte Treiber installieren.