Windows 8 Pro und Treiber

Diskutiere Windows 8 Pro und Treiber im Win8 - Treiber Forum im Bereich Windows 8 Forum; Nach der Installation von Windows 8 Pro war es nun natürlich interessant, inwieweit die Treiber für die Komponenten mit den mitgelieferten Treibern durch die Installation ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Windows 8 Pro und Treiber #1

    Windows 8 Pro und Treiber

    Nach der Installation von Windows 8 Pro war es nun natürlich interessant, inwieweit die Treiber für die Komponenten mit den mitgelieferten Treibern durch die Installation von MS aktuell sind.
    Dazu DriverGenius 11 gestartet - ist für mich der im Moment die beste Software in Bezug auf Aktualität, Bedienbarkeit und Erkennen mit automatischer problemloser Installation/Aktualisierung - dies bitte nicht als Werbung auffassen - aber ich habe verschiedene "Driver-Programme" getestet und irgendwann muss man sich dann entscheiden.
    Gefunden wurde "Probleme" beim Intel-Chipsatz, ATI(AMD)Grafiktreiber und Realtek-Audiotreiber.
    Diese "Probleme" werden in der unregistrierten Version angezeigt, können aber so nicht aktualisiert werden.
    Mit den Angaben kann man sie aber nun natürlich schon selbst suchen oder eben die Version kaufen ( 24,99 € ) und sie dann automatisch machen lassen. (Es gibt keine Beschränkung für den Einsatz auf mehreren Rechnern.)
    Eine Diskussion über den Nutzen will ich damit nicht auslösen aber für die User, die mit der Aktualisierung und Optimierung des Systems nicht ganz so bewandert sind ist es schon eine gute Unterstützung.
    Die alten Treiber können vorher gesichert werden und bei Problemen entweder über das Programm oder durch die systemeigene Rücksetzung wieder hergestellt werden, falls es Probleme gibt.
    Habe es heute mal darauf ankommen lassen ( Wiederherstellungspunkt gesetzt) und das Programm machen lassen, weil ich sonst nicht mit den Programmen arbeite, um mal wieder eine neue Erfahrung zu sammeln.
    (Bei früheren Versuchen gab es schon machmal Probleme, weil ältere Treiber angeboten wurden als bereits installierte usw. - das bedeutet , die Kontrolle des User muss weiterhin erhalten bleiben.)
    Für den Chipsatztreiber war ein Neustart erforderlich, während Grafik und Audio es nicht anforderten.
    Das war unter Windows 7 noch anders. Da musst nach einer Audiotreiber- oder Grafikaktualisierung das System neu gestartet werden.
    Wer da nun Verbesserungen eingebaut hat - keine Ahnung - entweder Realtek, AMD oder MS.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 Pro und Treiber #2

    Windows 8 Pro und Treiber

    Bei Windows 8 wurde die Zahl der erforderlichen Neustarts deutlich reduziert. Allerdings kann es auch passieren, dass nach Treiberupdates der neue Treiber zunächst nicht aktiv wird, weil die Neuordnung des Neustarts dazu führt dass ein Teil des Systems auf der Festplatte gepuffert wird und Änderungen so erst bei einem wirklich kompletten Neustart übernommen werden. Mit shutdown /g wird ein solcher auf jeden Fall veranlasst.