Treiberproblem mit Radeon X1600pro

Diskutiere Treiberproblem mit Radeon X1600pro im Win8 - Treiber Forum im Bereich Windows 8 Forum; Einen Wunderschönen Tag allerseits. Folgendes Problem hat sich bei mir offenbart: Windows erkennt meine wunderschöne (aber auch alte) Radeon x1600 pro (saphire,256MB) nicht mehr. Ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Treiberproblem mit Radeon X1600pro #1

    Idee Treiberproblem mit Radeon X1600pro

    Einen Wunderschönen Tag allerseits.

    Folgendes Problem hat sich bei mir offenbart: Windows erkennt meine wunderschöne (aber auch alte) Radeon x1600 pro (saphire,256MB) nicht mehr. Ich habe Windows 8 gewählt, da ich mein altes Betriebssystem (XP) sowieso wechseln wollte (und Festplatte vermüllt … blah^^). Also habe ich meine Backups gemacht (sprich Fotos, Musik, Filme) und die Platte Formatiert.
    Windows 8 installiert, alles Prima.
    aber...
    Windows erkennt meine Grafikkarte nicht als die, die sie ist, sondern als
    "Microsoft Basic Display Adapter"
    ich habe schon sämtliche Versionen des Catalyst Treiberpakets versucht …
    entweder ich bekam die Meldung, das Kompatibilitätsprobleme vorhanden seien (Catalyst von der mitgelieferten Treiber CD meines PCs)
    oder das alles einwandfrei laufe, und nichts "upzudaten" sei...
    ich habe in Erfahrung gebracht, das meine Grafikkarte zuletzt in der Catalystversion 9.3 unterstützt wurde.
    Dummerweise sagt diese mir, das alles prima ist …
    aber das ist es nicht

    Hoffe auf Schnelle hilfe,
    MFG ich

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Treiberproblem mit Radeon X1600pro #2

    Treiberproblem mit Radeon X1600pro

    Deine Grafikkarte lief schon nicht mehr unter Windows 7. Da kannst Du bei AMD/ATI Catalyst laden was Du willst, das wird nix werden!!!

  4. Treiberproblem mit Radeon X1600pro #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Daumen runter Treiberproblem mit Radeon X1600pro

    is nich dein ernst -.-' …was sind das für ***!!?@!?@*** da bei ati -.- …
    das finde ich echt nicht gut

  5. Treiberproblem mit Radeon X1600pro #4

    Treiberproblem mit Radeon X1600pro

    Ich kann Dich verstehen, aber "uralte" Hardware wird nun mal nicht mehr unterstützt. Gerade Deine Grafikkarte wurde noch zu ATI Zeiten entwickelt. Nachdem AMD die ATI aufgekauft hat (im Jahr 2006), wurde noch eine kurze Zeit ATI-Treiberunterstützung angeboten, nachdem AMD aber eigene Chipsets für die Grakas auf den Markt brachte, war das Thema erledigt!

  6. Treiberproblem mit Radeon X1600pro #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Treiberproblem mit Radeon X1600pro

    mhm … ist schon okay dann mache ich wieder win XP drauf … ich meine die bootzeiten von win acht (35 sekunden) sind schon der hammer … und unter Windows XP … mindestens 3minuten aber egal … kann man nichts machen


    ich wollt nur nachfragen, weil als ich den updatecheck gemacht habe sagte mir das tool, das die X1600 problemlos unterstützt wird
    wie dem auch sei …
    danke für die antwort

  7. Treiberproblem mit Radeon X1600pro #6

    Treiberproblem mit Radeon X1600pro

    Gern geschehen, auch wenn es Dir nicht hilft...:rolleyes:

Ähnliche Themen zu Treiberproblem mit Radeon X1600pro


  1. Internet Explorer löschen, so solls gehen: Hi @all Ich habe lange gesucht und jezt endlich gefünden IEradicator. Mit dem Prog soll es möglich sein, den IE von der Platte zu vertreiben...