Computer fährt selbstständig Herunter oder startet Neu

Diskutiere Computer fährt selbstständig Herunter oder startet Neu im Win8 - Treiber Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Community, habe folgendes Problem: Immer wenn ich CS:GO über die Steam Plattform zocke geht der PC aus oder startet Neu. Bisher versuchte Gegenmaßnahmen: BIOS ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Computer fährt selbstständig Herunter oder startet Neu #1
    286er Standardavatar

    Computer fährt selbstständig Herunter oder startet Neu

    Hallo Community,

    habe folgendes Problem:

    Immer wenn ich CS:GO über die Steam Plattform zocke geht der PC aus oder startet Neu.

    Bisher versuchte Gegenmaßnahmen: BIOS Update, Grafikkarten Treiber Update. Kenn jemand ein ähnliches Problem und hat noch paar Lösungsbeispiele für mich.

    Derzeitiges System:

    Windows 8.1
    i7 4790K (4GHZ)
    Arbeitsspeicher 16 GB
    Corsair interner Wasserkühler
    Temperatur Prozessor 23 grad
    Motherboard 25 grad
    Geforce GTX 760 liegt bei ca. 27 grad

    habe noch ne 500 ssd drinnen aber alle restlichen Temperaturen ähnlich wie Motherboard Temperatur.

    Jemand eine Idee? Danke im voraus.

  2. Computer fährt selbstständig Herunter oder startet Neu #2
    Conroe Standardavatar
    Netzteil zu schwach?

  3. Computer fährt selbstständig Herunter oder startet Neu #3
    286er
    Threadstarter
    Standardavatar
    hi sorry hatte ich vergessen anzugeben 650 watt und deutlich mehr als benötigt und es ist speziell nur dann wenn ist CS:Go zocke

  4. Computer fährt selbstständig Herunter oder startet Neu #4
    Pentium 4 Avatar von SlimTonga
    Was steht denn im Ereignisprotokoll?
    Wenn er herunterfährt und nicht einfach "aus geht", müsste ja ein Eintrag vorhandensein...

  5. Computer fährt selbstständig Herunter oder startet Neu #5
    MODERATOR/FAQ-Team Avatar von DerZong

    Meine Hardware
    DerZong's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i5-3570
    Mainboard:
    AsRock Z77 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    24 GB DDR3-1600
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 830 240GB, OCZ Vertex3 120GB, Seagate ST2000DM001 2TB, WD20EARS 2TB, Samsung HD103SI 1TB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon R9 290 OC TRI-X
    Audio/Video:
    Creative SoundBlaster Recon3D
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST BD-RE BH10LS38 BluRay-Rewriter
    Netzwerk:
    Gigabit-onBoard an AVM Fritz!Box 7390
    Gehäuse:
    Xilence Black Hornet
    Netzteil:
    Corsair TX650M (650 Watt)
    Kühlung:
    Alpenföhn Himalaya
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Handy/Tablet:
    Sony Z2; Acer Iconia Tab A700
    Zitat Zitat von Rezes Beitrag anzeigen
    ...
    Corsair interner Wasserkühler
    Temperatur Prozessor 23 grad
    Motherboard 25 grad
    Geforce GTX 760 liegt bei ca. 27 grad
    ...
    Sieht mir eher nach "Leerlauf-Temperatur" aus - wie sieht es unter (Voll-)Last aus?
    Ggf. mal mit Prime95, FurMark oder StressMyPC testen.

  6. Computer fährt selbstständig Herunter oder startet Neu #6
    286er
    Threadstarter
    Standardavatar
    Zitat Zitat von SlimTonga Beitrag anzeigen
    Was steht denn im Ereignisprotokoll?
    Wenn er herunterfährt und nicht einfach "aus geht", müsste ja ein Eintrag vorhandensein...
    Ereignisprotokoll erscheint nicht. Wenn ja wo kann ich nach diesen Ereignissen schauen?

  7. Computer fährt selbstständig Herunter oder startet Neu
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Computer fährt selbstständig Herunter oder startet Neu #7
    286er
    Threadstarter
    Standardavatar
    Zitat Zitat von DerZong Beitrag anzeigen
    Sieht mir eher nach "Leerlauf-Temperatur" aus - wie sieht es unter (Voll-)Last aus?
    Ggf. mal mit Prime95, FurMark oder StressMyPC testen.
    Der Rechner ist an Tagen auch mal 18-20 h an und die Temperatur sind dennoch Brillant ca. bei 35 grad habe Lüfter Leistung auf Balanciert der reguliert die Temperatur eigenständig. Wie gesagt bei allen anderen Spielen auch nach 5-6 stunden zocken läuft dennoch alles Prima, leider nur bei CS Go

  9. Computer fährt selbstständig Herunter oder startet Neu #8
    Pentium 4 Avatar von SlimTonga
    Die Ereignisanzeige findest du unter der Computerverwaltung. Ich vermute mal du findest dort unter "System" etwas.
    Ein Eintrag muss dort abgelegt sein, da das Betriebssystem ja herunterfährt und nicht einfach "aus geht". Schau einfach beim nächsten mal nach, wenn das Ereigniss eintritt.

Ähnliche Themen zu Computer fährt selbstständig Herunter oder startet Neu


  1. Computer fährt nicht mehr vollständig herunter: Hallo, seit ein paar Tagen fährt mein Rechner mit Win7 64bit Ultimate nicht mehr komplett herunter! Der Monitor geht aus-auf dem Bildschirm ist...



  2. Virtual Server 2005 fährt virtuellen computer herunter: Hallo zusammen, ich nutze Virtual Server 2005. Darauf habe ich einen Virtuellen Server mit Win2k8 Server installiert. Darauf läuft dann Microsoft...



  3. Vista fährt herunter aber computer geht nicht aus: Hallo Habe windows vista. Wenn ich auf Herunterfahren klicke Fährt Vista herunter und der Bildschirm wird schwarz aber der Computer geht nicht...



  4. Windows fährt nicht richtig hoch oder startet neu: Moin moin! Ich habe momentan ein Rechnerproblem und vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee, woran es liegen kann. Folgende Geschichte: ...



  5. PC fährt herunter und startet gleich wieder??: Hallo, wer kann mir einen Tipp geben. Der PC unserer Tochter wurde nun endlich fertig und die Installation war erfolgreich. Nur: Wenn wenn...