Surface RT Problem: Tablet fährt ungewollt in den Standby-Modus

Diskutiere Surface RT Problem: Tablet fährt ungewollt in den Standby-Modus im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Community! ich habe ein akutes Problem mit meinem Surface RT. Das Tablet fährt ungewollt in den Standby-Modus (oder: Bildschirm schaltet sich ab). Dies geschieht, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Surface RT Problem: Tablet fährt ungewollt in den Standby-Modus #1
    Stephan_msrt
    Gast Standardavatar

    Surface RT Problem: Tablet fährt ungewollt in den Standby-Modus

    Hi Community!

    ich habe ein akutes Problem mit meinem Surface RT. Das Tablet fährt ungewollt in den Standby-Modus (oder: Bildschirm schaltet sich ab). Dies geschieht, wenn

    - das Type Cover (Tastatur) angeschlossen ist und
    - das Tablet flach auf dem Tisch liegt (das Type Cover ist dabei natürlich nach hinten geklappt).

    das Surface lässt sich in diesem Zustand erst wieder in Betrieb nehmen, wenn man es aufhebt bzw. hochklappt. Lässt man es flach liegen, kann man drücken was und wie man möchte: es bleibt im Standby-Modus.

    entfernt man die Tastatur oder nimmt das Surface in die Hand (mit umgeklappter Tastatur) läuft das Gerät einwandfrei. Auch wenn das Surface etwas uneben auf dem Tisch liegt (z. B. auf Papier), funktioniert es tadellos.

    Das Problem besteht nur, wenn es flach liegt und die Tastatur angeschlossen ist (nach hinten geklappt).

    hat wer eine Ahnung, woran das liegt bzw. was sich dagegen tun lässt?

    Danke und Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Surface RT Problem: Tablet fährt ungewollt in den Standby-Modus #2

    Surface RT Problem: Tablet fährt ungewollt in den Standby-Modus

    Eventuell sind die Magnete des Covers zu stark und das Tablet erkennt das flach liegen als "Zugeklappt".

  4. Surface RT Problem: Tablet fährt ungewollt in den Standby-Modus #3
    Stephan_msrt
    Gast Standardavatar

    Surface RT Problem: Tablet fährt ungewollt in den Standby-Modus

    Hallo oenone!

    Vielen Dank für den Tipp.

    wenn ich das richtig verstehe, liegt der 'Fehler' im Touch Cover und nicht am Surface. Heisst ein anderes Touch Cover könnte das Problem beheben?!

    Grüße

  5. Surface RT Problem: Tablet fährt ungewollt in den Standby-Modus #4
    Gast
    Gast Standardavatar

    Surface RT Problem: Tablet fährt ungewollt in den Standby-Modus

    Ob es wirklich an den Magneten liegt (was ich für nicht so wahrscheinlich halte) kannst Du prüfen, indem du unter der Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Systemeinstellungen den Eintrag beim Zuklappen auf "Nichts unternehmen" änderst.

    Berichte doch mal ... . 😊

Ähnliche Themen zu Surface RT Problem: Tablet fährt ungewollt in den Standby-Modus


  1. Was ist das für ein Ordner ? winpup ?: Hallo Habe im Hauptverzeichnis einen wmpup Ordner. Was ist das für einer und bekommt mann den weg ?



  2. Etwas für "Büsi-Freunde": Hallo Leute ..fauler und relaxter geht's nicht mehr... :D



  3. Sicherheitsnews.Info: Inhalt ==>Warnung vor falschem Kriegs-Kettenbrief ==>eMails: Spam-Anteil jetzt bei 40 Prozent! ==>Wichtiger Hinweis zu den Update-Downloads...



  4. Microsoft: Hallo ihr alle, habt ihr euch schon einmal gefragt, warum dieses Win Board eigentlich nätig ist? Das ist jetzt keineswegs gegen den Betreiber...



  5. mailtest: mailtest ;D


Besucher kamen mit folgenden Suchen

surface rt stand by