Surface - Positionsfreigabe nicht möglich

Diskutiere Surface - Positionsfreigabe nicht möglich im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo erst mal, ich kann weder bei den einzelnen Apps noch generell in den PC-Einstellungen (Datenschutz, Position) die Positionserkennung aktivieren. Die "Schalter" sind immer grau ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Surface - Positionsfreigabe nicht möglich #1

    Surface - Positionsfreigabe nicht möglich

    Hallo erst mal,

    ich kann weder bei den einzelnen Apps noch generell in den PC-Einstellungen (Datenschutz, Position) die Positionserkennung aktivieren. Die "Schalter" sind immer grau hinterlegt - nicht aktiv.
    Hat jemand Erfahrungen damit? hab fast den Verdacht das der GPS-Sensor Probleme hat.

    Vielen Dank, beste Grüße!


  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Surface - Positionsfreigabe nicht möglich #2

    Surface - Positionsfreigabe nicht möglich

    -gps-freigabe.jpg
    Surface hat kein richtiges GPS es stellt die Position über den I-Netzugang fest
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screenshot-33-.jpg  

  4. Surface - Positionsfreigabe nicht möglich #3

    Surface - Positionsfreigabe nicht möglich

    Wenn sich die Positionssuche an dieser Stelle nicht einschalten lässt, dann ist möglicherweise der Dienst "Windows-Positionsframeworkdienst" nicht startbar. Aber solange es keine genauen Informationen gibt, kann man einfach nur mit allgemeinen Hinweisen dienen. Was für ein Surface mit was für einer Windows 8 Version (RT oder Core oder Pro)?

  5. Surface - Positionsfreigabe nicht möglich #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Surface - Positionsfreigabe nicht möglich

    Hallo noch mal,
    Surface RT, erstes Modell mit Windows 8.1. und alle Updates sind drauf.
    Habe keine Veränderungen in den Einstellungen vorgenommen. Da ich die Position und Navi nicht oft nutze kann ich auch nicht ganz genau sagen seit wann dieses Problem vorliegt. Habe es diese Woche eher zufällig bemerkt, gerade da hätte ich es mal dringend gebraucht ...
    Ich benutze das Teil in vielen verschiedenen WLAN-Spots (auch mobilen) und die Positionsbestimmung hatte dort bisher immer funktioniert.
    Mail, Daten und www funktioniert alles problemlos. Auch sonst keine Probleme mit anderen Apps - nur die Positionsbestimmung klemmt.
    Hab das Gerät im November 13 auf Garantie getauscht bekommen da es Probleme mit dem Speicher-Kartenleser gab.

    Danke, das ihr so fix geantwortet habt!

    Gvm²

  6. Surface - Positionsfreigabe nicht möglich #5
    Gast
    Gast Standardavatar

    Surface - Positionsfreigabe nicht möglich

    Hallo,
    das Surface hat kein GPS-Modul

  7. Surface - Positionsfreigabe nicht möglich #6

    Surface - Positionsfreigabe nicht möglich

    Windows 8/8.1 hat aber auch noch andere Möglichkeiten zur Positionssuche: Windows-Positionssuche (Windows). Voraussetzung ist aber eben, dass der entsprechende Dienst aktiv ist und die Positionssuche nicht unterbunden wurde.

  8. Surface - Positionsfreigabe nicht möglich #7
    Gast
    Gast Standardavatar

    Surface - Positionsfreigabe nicht möglich

    Damit die Positionssuche eingeschaltet werden kann, muss zunächst in der Systemsteuerung unter Hardware und Sound ein Häckchen bei "Plattform für Windows-Position aktivieren" gesetzt werden.

  9. Surface - Positionsfreigabe nicht möglich #8

    Surface - Positionsfreigabe nicht möglich

    Ohne GPS-Empfänger seitens des Surface ist das aber sinnlos zu aktivieren. Selbst wenn man es anschaltet, werden keine Daten empfangen da kein GPS-Modul verbaut wurde.

    mfg

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Surface - Positionsfreigabe nicht möglich #9

    Surface - Positionsfreigabe nicht möglich

    Du solltest Dir mal meinen obigen Link ansehen - da sind ein paar Möglichkeiten mehr, als nur GPS, aufgeführt die Windows zur Positionssuche heranziehen kann. Z.B. die IP Adressauflösung oder eine WiFi Triangulierung.

  12. Surface - Positionsfreigabe nicht möglich #10
    Gast
    Gast Standardavatar

    Surface - Positionsfreigabe nicht möglich

    Ich hatte ja den Hinweis mit der Häckchen in der Systemsteuerung gegeben und in dem Zusammenhang die Positionsbestimmung in den Karten mal ausprobiert. Kann natürlich ein Zufallstreffer gewesen sein, aber bei diesem Test wurde meine Position unerwartet gut ermittelt.

Ähnliche Themen zu Surface - Positionsfreigabe nicht möglich


  1. Effektiver Paßwortschutz beim Booten ?: Hallo an Euch, meine Frage: gibt es eine gute Software, die effektiv beim Booten des PC´s schützt? D.h., das man erst einmal ein Paßwort eingeben...



  2. Nachrichten aus dem Internet: Hallihallo, seit einigen Monaten erhalte ich unerwünschte Nachrichten aus dem Internet. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es sich um den...



  3. Festplatte spinnt: Hallo, ich habe ein großes Problem: seit ein paar Tagen behauptet meine C-Partition hartnäckig, dass sie nur 0 Byte groß ist und deshalb auch nur...



  4. InstallationsProblen AKTUELL!: Hiho Leute, ich habe ein Problem, dass hier schon öfter beschrieben wurde! Ich habe auf meinen Rechner schon einmal Win Xp instal. . Nun hatte...



  5. XP Brennfunktion=schmiss brenner raus: hallo leute! ein kl. problem...habe auf dem rechner meiner freundin xp pr. und einen HP9300+10x Brenner installiert.sie benutzt den brenner zur...