T100 Bildschirmdrehen nicht mehr möglich

Diskutiere T100 Bildschirmdrehen nicht mehr möglich im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, bei meinem T100 ist das drehen "auf einmal"(keine ahnung, ob vllt irgendwelche updates im hintergrund liefen) nichtmehr möglich! Wo unter einstellungen ursprünglich mal "Bildschirm" ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. T100 Bildschirmdrehen nicht mehr möglich #1
    berndi111
    Gast Standardavatar

    Frage T100 Bildschirmdrehen nicht mehr möglich

    Hallo,
    bei meinem T100 ist das drehen "auf einmal"(keine ahnung, ob vllt irgendwelche updates im hintergrund liefen) nichtmehr möglich! Wo unter einstellungen ursprünglich mal "Bildschirm" als Icon war ist jetzt nur noch "Helligkeit" Und die Option, das Bildschirmdrehen zu aktivieren/sperren ist weg(wie z.b in diesem Tutorial zu finden: Automatisches Drehen des Bildschirmes deaktivieren Windows 8.1 – Deskmodder Wiki ). Ich geh mal stark davon aus, dass es irgendnen Treiber zerschossen hat, aber da ich grad seit 6Jahren zum ersten Mal wieder Windows als Betriebssystem nutzte, bin ich ziemlich ratlos was zu tun ist. (Ja, Neutstart hat es schonmal nicht gelöst.)
    Vielen Dank!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T100 Bildschirmdrehen nicht mehr möglich #2
    berndi111
    Gast Standardavatar

    T100 Bildschirmdrehen nichtmehr möglich

    Problem gelöst!

    Es war doch einfacher als gedacht und den Gerätemanager gibts bei 8.1 offensichtlich immernoch.

    Für alle die vor dem selben Problem stehen:
    Systemsteuerung >Gerätemanager>(Computername)>Sensoren>InvenSens e Sensor Collection

    Ja in meinem Fall hat deaktivieren und aktivieren ausgereicht, damit er wieder arbeitet.

Ähnliche Themen zu T100 Bildschirmdrehen nicht mehr möglich


  1. CounterStrike Server: Servus... Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen dem im normalen CS-Ordner vorhandenen dedicated Server und dem Standalone dedicated...



  2. Was ist mit Gnoovy?: :bah Gibt es was zum feiern????????? :schrei Gnoooooooooooooooooooooooooooooovy Hallo :nixweis



  3. "Windows Update" streikt: Hallo, plötzlich funktioniert Windows Update nicht mehr und meldet nach Ablauf der Scann-Vorgänge : Nun muß ich sagen,daß ich kürzlich bei...



  4. WinMediaPlayer startet Installationsroutine: Hallo zusammen. Mal wieder etwas ganz seltsames. Wenn ich ein .asf Video starten möchte, dann öffnet sich der Windows Media Player. Gleichzeitig...