Win8 eingebaute Webcam funktioniert nicht (Samsung Ultrabook Serie 5)

Diskutiere Win8 eingebaute Webcam funktioniert nicht (Samsung Ultrabook Serie 5) im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich will gleich zum Punkt kommen: Ich habe ein Samsung Ultrabook der Serie 5, das auch über eine eingebaute Webcam verfügt. Das Betriebssystem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Win8 eingebaute Webcam funktioniert nicht (Samsung Ultrabook Serie 5) #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Rotes Gesicht Win8 eingebaute Webcam funktioniert nicht (Samsung Ultrabook Serie 5)

    Hallo zusammen,

    ich will gleich zum Punkt kommen: Ich habe ein Samsung Ultrabook der Serie 5, das auch über eine eingebaute Webcam verfügt. Das Betriebssystem ist Windows 8. Wenn ich nun die Kamera-App verwenden will, erscheint beständig die Meldung, dass "die Kamera gerade von einer anderen App verwendet" wird. Die Webcam ist eine Webcam SC-13HDL12131N. Der Kameratreiber ist aktuell und auch im Taskmanager habe ich keine andere Anwendung gefunden, die die Kamera verwendet - zumindest meiner Meinung nach nicht. Auch wenn ich einen Videoanruf mithilfe von Skype tätigen will, funktioniert zwar das Mikro aber nicht die Kamera. Meine Suche im Internet verlief bislang erfolglos, daher habe ich mich entschieden, selbst eine Frage zu posten in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.
    Falls noch irgendwelche technischen Details nötig sind, dann sagt bitte einfach Bescheid. Und bereits jetzt vielen Dank für jeden Tipp/ Hinweis

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win8 eingebaute Webcam funktioniert nicht (Samsung Ultrabook Serie 5) #2

    Win8 eingebaute Webcam funktioniert nicht (Samsung Ultrabook Serie 5)

    Bei PC-Einstellungen die Nutzung der Webcam erlaubt?

  4. Win8 eingebaute Webcam funktioniert nicht (Samsung Ultrabook Serie 5) #3

    Win8 eingebaute Webcam funktioniert nicht (Samsung Ultrabook Serie 5)

    Hallo Gast!

    Ist es möglich, dass am Laptop-Bildschirm, oder sonstwo sich ein Schalter
    für die Aktivierung der Kamera befindet?
    (meistens aber auch mit den Fn- (blaue) Tasten erreichbar...)

    Und was sagt die Bedienungsanleitung? Da sollte das Gerät ja mit all seinen möglichen
    Bedienelementen erklärt werden...

    Und in den Java-Runtimes (ich glaube Skype nutzt diese, bin mir aber nicht sicher, die ich selbst Skype nicht verwende...) - da ist das Aktivieren der Kamera und des Mikrofones ebenso möglich und abstellbar!

    Also mal gucken und wieder fragen!

Ähnliche Themen zu Win8 eingebaute Webcam funktioniert nicht (Samsung Ultrabook Serie 5)


  1. Systemwiederherstellung: hi, winXP hat ja diese tolle wiederherstellungfunktion... wie kann ich jetzt die partition/festplatte C auf den status von gestern...



  2. Brennerproblem - Folge: Systemabsturz: HI Leute hab seit kurzem ein tierisches Problem mit meinem Brenner (HP). Ich kann nichts mehr brennen, und wenn ich normal über Explorer auf Daten...



  3. GEografie: hehehe....



  4. Probleme mit DFUe-Verbindung: Hi Leute, folgendes Problem: Unter Win98 habe ich NS 4.78, NS 6.2 und IE 5.0 installiert. Irgendwie habe ich es geschafft, dass ich meine...



  5. Maus Probs: Hallöchen, mein Kollege hat ein Problem ist vor 2Tagen aufgetaucht, unzwar fängt jetzt an meine Maus immer an stehen zubleiben, also zB. in...