Unterschiede zw. Dell XPS 12 core i5 und mit core i7

Diskutiere Unterschiede zw. Dell XPS 12 core i5 und mit core i7 im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo. Ich habe mir letzte Woche einen Dell XPS 12 mit core i5 gekauft. Leider warte ich noch vergebens das er zu Hause an kommt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. Unterschiede zw. Dell XPS 12 core i5 und mit core i7 #1

    Unterschiede zw. Dell XPS 12 core i5 und mit core i7

    Hallo.

    Ich habe mir letzte Woche einen Dell XPS 12 mit core i5 gekauft. Leider warte ich noch vergebens das er zu Hause an kommt . Nun wollte ich mal von anderen User Erfahrungen austauschen zw. dem mit core i5 und core i7. Merkt man den Unterschied sehr?
    Wenn ich z.B. nicht viel mit Video und Bildbearbeitung arbeite, habe ich gehört das der core i5 ausreichen sein soll und man dadurch viel Geld sparen kann. Da ich aber auch meine Bilder gerne hin und wieder bearbeite, genau so wie meine Videos, frage ich mich, reicht der core i5 für mich?
    Was mache ich, ich bearbeite wenn meine eigenen Bilder z.B. Größenveränderung, Hintergrundveränderung. Sowas in der Art.
    Deswegen wollte ich mal eure Meinung hören ob der core i5 schon ausreichend ist.
    Wie gesagt ich arbeite jetzt nicht professionell mit Video und Bilderbearbeitung sondern hin und wieder mal ein Bild ect. bearbeiten.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Unterschiede zw. Dell XPS 12 core i5 und mit core i7 #2

    Unterschiede zw. Dell XPS 12 core i5 und mit core i7

    Um hin und wieder was in der Richtung zu machen, reicht das völlig aus, Speicher ist da wichtiger.


    Wirkliche Erfahrung mit beiden CPUs habe ich nicht, da ich - wenn ich neu kaufe - immer das schnellste kaufe um möglichst lange Ruhe zu haben, also käme ein i5 nie in Frage

  4. Unterschiede zw. Dell XPS 12 core i5 und mit core i7 #3

    Unterschiede zw. Dell XPS 12 core i5 und mit core i7

    Der i5 muss höchstens etwas länger rechnen um Videos zu berechnen - das dürfte aber verkraftbar sein, wenn man sowas nur gelegentlich macht. Bei Bildern dürfte sich da kaum ein Unterschied auftun.

  5. Unterschiede zw. Dell XPS 12 core i5 und mit core i7 #4

    Unterschiede zw. Dell XPS 12 core i5 und mit core i7

    Das kommt ganz auf das Ausgangsmaterial an. Bei langen AVC-Dateien (H.264 oder MPEG-4 AVC) vom camcorder, welche mehrfach geschnitten werden sollen, kommt der Prozessor schon ins Schwitzen und rödelt ellenlang rum.

    Selbst bei digitalem Bandmaterial vom Camcorder, hatte mein i5 (allerdings erste Generation) unter win7 x64 schon so seine Probleme. Der i7 (auch erste Generation) schaffte da schon schneller mit gleichem OS und gleicher Schnitt-Software.

    Aber ich denke auch. Für ein bis zweimal im Jahr reicht der i5 aus. Kann man ja des Nachts rendern lassen.

  6. Unterschiede zw. Dell XPS 12 core i5 und mit core i7 #5

    Unterschiede zw. Dell XPS 12 core i5 und mit core i7

    Ich würde ihn umtauschen und ab 9.07 die neue Generation bestellen, diese haben einen intel Haswell Prozessor der 67% schneller sein soll als der jetzige.
    und der Akku soll 2. Stunden länger halten.
    Ich habe den XPS i7 der ersten Generation und muss sagen das er für mich derzeit das Maß aller Dinge ist.
    Ich denke mit dem i5 bist Du ausreichend bestückt.
    Lg

  7. Unterschiede zw. Dell XPS 12 core i5 und mit core i7 #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Unterschiede zw. Dell XPS 12 core i5 und mit core i7

    Ok, ich danke euch für eure Antworten. Ich denke dann auch das der i5 erst mal für mich reicht. Es ist ja auch ein Preisunterschied... Wenn ich nun täglich Bilder und Videos bearbeiten würde, dann würde es sich für mich lohnen. Aber wie gesagt das einzige was sich hin u wieder tu, ist ein Bild mit einem anderen Hintergrund versetzen...Aber großartig sonst nichts in der Art.
    Ok nun bin ich doch beruhigt. Da ich zuerst dachte, mhhhm hast nun doch was verkehrtes gekauft...

    Vielen Dank euch allen!!

    Gruß, Manu

    Ach ja, bevor ich unhöflich werde , ...ich habe hier keinen Dankeschön-Button gefunden. Ich sehe aufjeden Fall mal keinen. Ich bin auch in einem Androidforum die dieses haben. Wo man sich halt für Beiträge Bedanken kann. Falls es hier doch einen gibt, bitte entschuldigt, ich sehe ihn nicht

  8. Unterschiede zw. Dell XPS 12 core i5 und mit core i7 #7

    Unterschiede zw. Dell XPS 12 core i5 und mit core i7

    Bedanken kann man sich mit einem Feedback im Thread. Einen "Danke" Button gibt es hier nicht.

  9. Unterschiede zw. Dell XPS 12 core i5 und mit core i7 #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Unterschiede zw. Dell XPS 12 core i5 und mit core i7

    Ok, dann bin ich ja doch nicht so ne blinde Nudel .
    Dann bedanke ich mich hiermit noch mal an alle Beteiligten die mir geantwortet und somit geholfen haben :thumbup:.
    Lg, manu-

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Unterschiede zw. Dell XPS 12 core i5 und mit core i7 #9

    Unterschiede zw. Dell XPS 12 core i5 und mit core i7

    Servus Manu,

    Immer wieder gerne.
    Da ich, wie erwähnt, selber ein XPS12 mein eigen nennen darf kannst du jederzeit weitere Informationen haben wenn du welche benötigst.
    Lg

  12. Unterschiede zw. Dell XPS 12 core i5 und mit core i7 #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Unterschiede zw. Dell XPS 12 core i5 und mit core i7

    Ja supi, vielen Dank!! Mein xkps 12 ist auch heute angekommen und bin begeistert! Wie schnell das Teil hochfährt usw. Zum Vergleich meines 6 Jahre altem Laptop...

Ähnliche Themen zu Unterschiede zw. Dell XPS 12 core i5 und mit core i7


  1. Rechner piept: hiho, ich habe ein A7V333 und habe volgendes problem: mein rechner piept des öfteren während er an ist (jetzt gerade hat er auch gepiept :) )...



  2. Switch-LEDs blinken nach Passworteingabe dauernd: Hallo, Der Task Scheduler funktioniert unter Windows XP nur wenn man ein Passwort verwendet. Sobald ich ein Passwort verwende, blinken die LEDs am...



  3. RC2 ist online: Ich habe soeben RC2 eingespielt Smilies Problem: Wir haben noch das Problem, dass Gäste anstatt den Smilies nur eine URL sehen. wir arbeiten daran!



  4. Frisches LAN: Hi http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/withstupid.gif http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/baaa.gif ich muss erstmal...



  5. Gruppenrichtlinien: Wie kann ich an einer W2k Workstation lokal für verschiedene User verschiedene Gruppenrichtlinien setzten.