Habe beim Lenovo IdeaPad U310 unabsichtlich die Windows 8 Gestensteuerung deaktiviert

Diskutiere Habe beim Lenovo IdeaPad U310 unabsichtlich die Windows 8 Gestensteuerung deaktiviert im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich bin neu hier. Wollte den Mauszeiger vergrößert einstellen. Danach funktionierte am Touchpad weder das Zoomen noch die Steuerung beim Wischen vom Rand des ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Habe beim Lenovo IdeaPad U310 unabsichtlich die Windows 8 Gestensteuerung deaktiviert #1

    Habe beim Lenovo IdeaPad U310 unabsichtlich die Windows 8 Gestensteuerung deaktiviert

    Hallo, ich bin neu hier.
    Wollte den Mauszeiger vergrößert einstellen. Danach funktionierte am Touchpad weder das Zoomen noch die Steuerung beim Wischen vom Rand des Touchpad. Weiterhin war unter Einstellungen in der Charmleiste das Tastatursymbol deaktiviert. Nach Änderung auf die alte Cursor-Größe funktionierte zwar wieder das Wischen vom Rand, das Zoomen z.B. geht aber immer noch nicht. Hat evtl. jemand eine Idee, wie die Gestenfunktion wieder aktiviert werden kann?

    Peter

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Habe beim Lenovo IdeaPad U310 unabsichtlich die Windows 8 Gestensteuerung deaktiviert #2

    Habe beim Lenovo IdeaPad U10 unabsichtlich die Windows 8 Gestensteuerung deaktivi

    Hallo Peter,

    was soll das sein, ein U10? Bei Lenovo gibt es nur die Lenovo IdeaPad U160, U460 und U460s!!!

  4. Habe beim Lenovo IdeaPad U310 unabsichtlich die Windows 8 Gestensteuerung deaktiviert #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Habe beim Lenovo IdeaPad U10 unabsichtlich die Windows 8 Gestensteuerung deaktivi

    Sorry, das sollte U310 heißen

    Peter

  5. Habe beim Lenovo IdeaPad U310 unabsichtlich die Windows 8 Gestensteuerung deaktiviert #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Habe beim Lenovo IdeaPad U10 unabsichtlich die Windows 8 Gestensteuerung deaktivi

    Hallo pefo,
    ich habe versucht den Schreibfehler in meinem Betreff zu korrigieren - ging nicht.
    Kannst Du das evtl. für mich machen.

    Danke und Gruß
    Peter

  6. Habe beim Lenovo IdeaPad U310 unabsichtlich die Windows 8 Gestensteuerung deaktiviert #5

    Habe beim Lenovo IdeaPad U10 unabsichtlich die Windows 8 Gestensteuerung deaktivi

    Schon passiert!

  7. Habe beim Lenovo IdeaPad U310 unabsichtlich die Windows 8 Gestensteuerung deaktiviert #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Habe beim Lenovo IdeaPad U10 unabsichtlich die Windows 8 Gestensteuerung deaktivi

    Hallo pefo,
    das Wischen vom Rand geht jetzt auch nicht mehr. Hat nach dem Zurückstellen des Cursors 2 mal funktioniert. Danach dachte ich, dieser Teil der Funktion wäre wieder OK. Das Zurückstellen des Cursors hat dann also doch nichts gebracht. Ich werde jetzt probieren, ob irgend eine Tastenkombination Einfluß auf die Aktivierung der Gestenfunktionen hat.

    Peter

  8. Habe beim Lenovo IdeaPad U310 unabsichtlich die Windows 8 Gestensteuerung deaktiviert #7

    Habe beim Lenovo IdeaPad U10 unabsichtlich die Windows 8 Gestensteuerung deaktivi

    Du solltest einfach einen "Wiederherstellungspunkt" zurückspielen, der vor dem Auftreten des Problems liegt, bevor Du Dir noch mehr versaust!

  9. Habe beim Lenovo IdeaPad U310 unabsichtlich die Windows 8 Gestensteuerung deaktiviert #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Habe beim Lenovo IdeaPad U10 unabsichtlich die Windows 8 Gestensteuerung deaktivi

    Hallo pefo,
    konnte mich leider nicht eher melden - hatte einen unplanmäßigen Krankenhausaufenthalt, der sich nicht verschieben ließ.
    Status zum Windows Problem
    Nach dem Hochfahren des Laptop hat das Touchpad die Gesten wieder akzeptiert (nichts geändert). Allerdings müssen die Bewegen jetzt scheinbar größer ausfallen als ursprünglich. Das Zoomen z.B. funktioniert nicht immer auf Anhieb. Es scheint so als müßte das Touchpad nachkalibriert werden. Ist das möglich?
    Das 2. Problem mit dem deaktivierten Tastatur Icon in den Einstellung in der Charme-Leiste besteht weiterhin. Kann es sein, dass unter bestimmten Umständen die Funktion Tastatureinstellung an dieser Stelle vom System automatisch deaktiviert wird?

    gruß peter

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Habe beim Lenovo IdeaPad U310 unabsichtlich die Windows 8 Gestensteuerung deaktiviert #9

    Habe beim Lenovo IdeaPad U10 unabsichtlich die Windows 8 Gestensteuerung deaktivi

    Du beschreibst doch selber, dass sich Deine "gewohnten" Einstellungen verändert haben, und suchst schon wieder Wege, um diese Einstellungen zu manipulieren bzw. zu verändern bzw. rückgängig zu machen.
    Wenn Du mit den vorherigen Einstellungen zufrieden warst, warum nutzt Du dann nicht die Möglichkeit, einen Wiederherstellungspunkt zurückzuspielen? Damit solltest Du dann Deine "gewohnten" Einstellungen wieder bekommen, ohne das Du stundenlang irgendwelche Experimente machen musst

  12. Habe beim Lenovo IdeaPad U310 unabsichtlich die Windows 8 Gestensteuerung deaktiviert #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Der einzige Wiederherstellungspunkt ist vom 19.03. vor dem Windows Update. Was passiert mit dem Windows Update, wenn ich diesen Wiederherstellungspunkt benutze?

    lg Peter

Ähnliche Themen zu Habe beim Lenovo IdeaPad U310 unabsichtlich die Windows 8 Gestensteuerung deaktiviert


  1. Netzwerkprobleme ???: Das ultimative Tool um Netzwerkprobleme zu beheben *ggg* http://autsch.rtl.de/bitsteller/bit_reality/ethernetkiller.jpg



  2. userprofile kopieren: hallo folgendes prob ich habe eine domaine mit 12 Clients (xp prof) auf einem rechner habe ich mir ein userprofile erstellt das ich allen...



  3. Druckertreiber Problem Mit Epson Stylus Color: Hallo, ich habe vor kurzem auf ME umgestellt und habe meinen "alten" Win95 Druckertreiber für meinen Epson Stylus Color - Drucker installiert....



  4. Wmp7: Hi Weiss jemand wie ich das Dektop Icon und die Schnelltaste von wmp7 für immer löschen kann??? Denn wenn ich es ganz normal lösche, dann ist es...



  5. Nachträgliche Sprachenänderung: Hoi folgendes Problem, bei der installation von win2000 Prof. mit SP2 gab es probleme bei der installaation des OS in deutsch, die installation...